B
bambies
Neuer Benutzer
Hallo! Ich bin neu hier und bräuchte euren Rat. Wir haben eine fast zweijährige Katze, die sehr brav und lieb ist. Da sie alleine war, haben wir ihr eine Freundin geholt, damit sie nicht vereinsamt. Die anfängliche Anfaucherei ist vorbei, sie schlafen sogar gemeinsam. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Kleine die Größere manchmal stresst. Die Kleine ist sehr schlimm und verspielt, und manchmal habe ich das Gefühl, dass das Spiel sich zu einem Streit entwickelt. Doch die Kleine hört auch dann nicht auf. Sie kratzt auch gerne mit den Hinterpfoten im Gesicht der Großen, was zu einem verkleinerten Auge geführt hat. Ich trenne sie jetzt abends, aber ich möchte die Große auch nicht alleine schlafen lassen. Sie schlief normalerweise in meinem Zimmer. Sie spielt auch nicht mehr mit ihrer Katzenangel oder jagt mich nicht mehr, entweder deckt sie ihren Spielbedarf mit dem Kitten oder spielt nicht, weil die Kleine sobald sie was hört schon da ist, sie schaut nur zu.
Ich bin etwas verzweifelt. Ist das normal, oder haben wir einen Fehler gemacht, eine zweite Katze zu holen? Wie sollte ich jetzt vorgehen? Ich versuche, beiden meine Liebe gleichmäßig zu zeigen.
Beides sind BKH Katzen.
Ich bin etwas verzweifelt. Ist das normal, oder haben wir einen Fehler gemacht, eine zweite Katze zu holen? Wie sollte ich jetzt vorgehen? Ich versuche, beiden meine Liebe gleichmäßig zu zeigen.
Beides sind BKH Katzen.