Zusammenführung-kleines Missgeschick-wie nun weiter?

  • Themenstarter Themenstarter Jayda2010
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jayda2010

Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2012
Beiträge
91
Gumo ihr Lieben,

ich war ja, wie in anderen Threads zu lesen war, auf Partner/in Suche für unseren Kater Tommy.

Wir hatten viele Anwärter, zum Schluss haben wir uns nun für Mimi entschieden. Mimi sollte ins Tierheim, da sie angeblich auf die Kinder des Hauses (4 recht kleine Kinder, ohne Respekt vor dem Tier usw)aggressiv reagierte...

Sie haben sie wohl permanent bedrängt, angeschrien usw. Ich habe auch zwei Kids, die Kleine ist falls erst drei, aber auch ihr habe ich schon früh den respektvollen Umgang mit den Tieren beigebracht und es klappt sehr sehr gut.

So nun wurde Mimi gestern zu uns gebracht. Haben den HWR gut ausgestattet (Klo, Futter, Höhle, Baum) und waschen bzw trocknen kann ich bei meiner Mutter. Als sie die Kleine brachten war sie völlig verstört, ich hab sie dann in ihren Raum gebracht und erstmal in Ruhe gelassen. Abends bin ich nochmal rein, da dass sie mauzend vor der Tür und Tommy davor...heute morgen war die Tür des HWR offen!!!!

Wie sie/er das geschafft hat, keine Ahnung, da es keinen Schlüssel zur Tür gibt, da es eine Schiebetür ist... Musst saß im Wohnzimmer auf einem Stuhl, Tommy etwas weiter weg. Ich hab sie dann beobachtet. Kommt Tommy zu nah, faucht sie und er verdrückt sich. Wenn er aus ihrem Blickfeld verschwindet, rennt sie hinter ihm her. ... Heute morgen hat sie mich auch angefaucht, jetzt geht's wieder... Sie ist nicht unbedingt ängstlich, versteckt sich auch nicht, hält nur alle auf Abstand... Tommy jagt jetzt durch den Garten, so das sie Ruhe hat sich das Wohnzimmer anzuschauen.

Wie sollen wir jetzt am besten weiter Vorgehen? Wie hat grad etwas gebrochen, aber nur Spucke, könntet das der Stress sein?

Ich danke euch!

LG Jayda
 
A

Werbung

Was ist denn ein HWR? Und wieso muss man den waschen und trocknen? 😕
 
Damit wird wohl der "Hauswirtschaftsraum" gemeint sein. 🙂
 
ja,. genau der Hauswirtschaftsraum 😎...da steht unsere Waschmaschine und Trockner u.a. Der Raum ist aber sehr groß mit Fenster. Meine Ma wohnt ggü., so das es kein Problem wäre, durch den Garten zu laufen, um dort zu Waschen/Trocknen 😉...
 
Ach so 🙂

Du meinst also, du wolltest beide langsam zusammenführen, aber irgendwer/was hat das sabotiert und nun ist das ganze zur Hauruck-Methode geworden, oder? Dann würd ich es jetzt so lassen, oft klappt es so auch!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z
Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
757
Lady Jenks
Lady Jenks
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
628
Evvi
Evvi
K
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kaminkalender
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben