J
Juik
Forenprofi
Morgen um 17 Uhr holen wir Kater "Floh" ab und irgendwie hab ich ziemliche Angst vor der Zusammenführung, da die letzte auch nicht so perfekt war wie ich es mir gewünscht hätte (Maya ist leider nach einigen Wochen bei uns an FIP gestorben) -> http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/82169-zusammenfuehrung-lui-maya.html
Sooo hat einer Tipps im Voraus damit diese Zusammenführung vielleicht besser funktioniert (die Tipps ich soll mir ne Packung Baldrian kaufen hab ich schon bekommen 😉)?
Erst mal ganz brav der Fragenkatalog
Fragenkatalog
1. Art der Zusammenführung (Zutreffendes ankreuzen):
(x) neue Katze👎 zu ansässiger Katze👎
2. Fragen zur Katze:
- Wieviele Katzen leben jetzt im Haushalt?
mit Floh 2
- Ist eine oder sind mehrere Katze neu hinzu- oder weggekommen (Tod, Abgabe)?
Maya ist nach nur 2 Wochen bei uns gestorben (24.12.) und Floh kommt morgen neu dazu
- War die neue bzw. die ansässige Katze bisher ein Einzeltier?
bis auf die 2 Wochen mit Maya war Lui bisher leider ein Einzelkatze
- Seit wann gibt es Probleme?
wird morgen beantwortet 😉
Gib bitte zu allen beteiligten Tieren an:
- kastriert (ja/nein)
beide ja (Lui seit Oktober, Floh seit 22.12.)
- im Haushalt seit:
Lui seit er 5 Wochen ist (Fundkater von der Mutter verstoßen)
Floh ab morgen
- akute oder chronische Erkrankungen oder Behinderungen
Lui hat Epilepsie
- kurze Beschreibung (Körperbau, Gewicht, Charakter, Vorgeschichte etc.)
Lui: stämmig ca. 5kg, eigentlich aufgeweckt und verspielt, Raufbold (seit Mayas Tod und dem aktuellen einstellen auf Luminaletten etwas weniger, durch Müdigkeit), mit 5 Wochen gefunden, lebte seitdem alleine (bis auf die 2 Wochen mit Maya)
Floh: genauso groß wie Lui jedoch ca. 3,5-4kg, aufgeweckt und verspielt, rauft sich ab und zu mal gerne, woher er genau kommt ist unbekannt wurde zusammen mit seiner Schwester mit einigen Monaten vom Tierheim wegen Überfüllung an die private Tierhilfe abgegeben und lebte seitdem dort in einer Pflegefamilie mit 6 weiteren Katzen, zeitweise sogar 10 anderen Katzen
3. Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Reviergröße (Größe der verfügbaren Zimmer)
2 Zimmer Wohnung mit insgesamt ca. 45qm, 2 größere Zimmer (ca 18 und 15qm) ab Frühjahr gesicherte Terasse mit zusätzlich ca. 8qm
- Wohnungskatze/Freigänger?
beide aktuell Wohnungskatzen, bei Floh besteht die Möglichkeit ihm Freigang zu bieten, wollen wir jedoch von der Situation abhängig machen, Lui kann leider nicht in den Freigang durch seine Epilepsie, beide sind jedoch gelegentlichen Freigang an der Leine gewöhnt
Die restlichen Punkte beantworte ich, falls es nötig ist in den nächsten Tagen.
Felliway ist besorgt.
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten 🙂
Sooo hat einer Tipps im Voraus damit diese Zusammenführung vielleicht besser funktioniert (die Tipps ich soll mir ne Packung Baldrian kaufen hab ich schon bekommen 😉)?
Erst mal ganz brav der Fragenkatalog
Fragenkatalog
1. Art der Zusammenführung (Zutreffendes ankreuzen):
(x) neue Katze👎 zu ansässiger Katze👎
2. Fragen zur Katze:
- Wieviele Katzen leben jetzt im Haushalt?
mit Floh 2
- Ist eine oder sind mehrere Katze neu hinzu- oder weggekommen (Tod, Abgabe)?
Maya ist nach nur 2 Wochen bei uns gestorben (24.12.) und Floh kommt morgen neu dazu
- War die neue bzw. die ansässige Katze bisher ein Einzeltier?
bis auf die 2 Wochen mit Maya war Lui bisher leider ein Einzelkatze
- Seit wann gibt es Probleme?
wird morgen beantwortet 😉
Gib bitte zu allen beteiligten Tieren an:
- kastriert (ja/nein)
beide ja (Lui seit Oktober, Floh seit 22.12.)
- im Haushalt seit:
Lui seit er 5 Wochen ist (Fundkater von der Mutter verstoßen)
Floh ab morgen
- akute oder chronische Erkrankungen oder Behinderungen
Lui hat Epilepsie
- kurze Beschreibung (Körperbau, Gewicht, Charakter, Vorgeschichte etc.)
Lui: stämmig ca. 5kg, eigentlich aufgeweckt und verspielt, Raufbold (seit Mayas Tod und dem aktuellen einstellen auf Luminaletten etwas weniger, durch Müdigkeit), mit 5 Wochen gefunden, lebte seitdem alleine (bis auf die 2 Wochen mit Maya)
Floh: genauso groß wie Lui jedoch ca. 3,5-4kg, aufgeweckt und verspielt, rauft sich ab und zu mal gerne, woher er genau kommt ist unbekannt wurde zusammen mit seiner Schwester mit einigen Monaten vom Tierheim wegen Überfüllung an die private Tierhilfe abgegeben und lebte seitdem dort in einer Pflegefamilie mit 6 weiteren Katzen, zeitweise sogar 10 anderen Katzen
3. Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Reviergröße (Größe der verfügbaren Zimmer)
2 Zimmer Wohnung mit insgesamt ca. 45qm, 2 größere Zimmer (ca 18 und 15qm) ab Frühjahr gesicherte Terasse mit zusätzlich ca. 8qm
- Wohnungskatze/Freigänger?
beide aktuell Wohnungskatzen, bei Floh besteht die Möglichkeit ihm Freigang zu bieten, wollen wir jedoch von der Situation abhängig machen, Lui kann leider nicht in den Freigang durch seine Epilepsie, beide sind jedoch gelegentlichen Freigang an der Leine gewöhnt
Die restlichen Punkte beantworte ich, falls es nötig ist in den nächsten Tagen.
Felliway ist besorgt.
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten 🙂