Zusammenführung mit neuer Katze/Coole Katzennamen

• Themenstarter Themenstarter wanko16
  • Beginndatum Beginndatum
W

wanko16

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich bin seit gerade eben angemeldet und bin seit eineinhalb Wochen Katzenbesitzer von einer blauen BKH, er heisst Jabba.

Wir ( mein Freund und ich) wollten eigentlich noch seine Schwester haben, aber die Züchterin hat Sie lieber einer Interessentin geben, weil Sie die kleine nicht kastrieren wollte sondern züchten will... wir waren sehr traurig..

So, ok.. erstmal eine Katze und dann eine zweite suchen...

Nachdem Jabba eingezogen ist, hat er sich sehr schnell eingelebt...zu unserer Freude... er ist sehr verschmust, anhänglich und lieb... hat unseren Rythmus gut angenommen... also geht mit mir ins Bett und steht mit mir auf... dann gibts Fressi und dann steht mein Freund auf und macht zuhause sein Büro und geht um 10 aus dem haus.... Dann schläft er und ich komm dann gegen 3 oder 4 nach Hause und bespaße ihn gleich und geb wieder fressi und dann spielen und Kuscheln...

Vor zwei Tagen dann eine Email von der Züchterin, sie ist mit einem Besitzer der Kater nicht einverstanden und ob wir den kleinen Bruder von Jabba noch nehmen würden...

Wir überlegt, weil so plötzlich und es klappt ja gerade alles soooo gut.

Trotz alle dem haben wir uns heute für den kleinen entschieden, weil wir der meinung sind, das es jetzt am einfachsten ist eine zusammenführung gut über die Bühne zu bringen, als in 3 Monaten...

Morgen Mittag hole ich den kleinen... Ich weiss nur nicht ob ich sie einfach zusammenlassen kann oder wie ich das machen soll...

Sorry, aber konnte jetzt erst Posten, da alles so schnell ging...

Ich würde es so machen:

Transportbox vor das Katzenklo stellen und den kleinen erstmal dort rauslassen... da kann er dann auch was trinken und fressen..

Würde mich über paar tipps freuen... die zwei geschwister waren jetzt zwei wochen getrennt.

Werde dann morgen oder Samstag mal schreiben wie die Zusammenführung geklappt hat.

Lg Stephi

Ps: weiss gar nicht wie ich hier ein Foto einstellen kann vom kleinen Jabba und dann wohl demnächst vom neuen.. der name wird gerade noch ausgedacht... gerne auch da anregungen

A

Werbung

Ja danke für dioe schnelle Antwort..

Ok dann werd ich das morgen mal so machen....

Bin schon soooo gespannt und freu mich ganz doll auf den neuen Tiger:smile:

So hier ein Foto vom Jabba 🙂 J3.jpg

Hallo und willkommen erstmal 🙂

Der Kleine wird es euch danken, dass ein weiterer Zwerg einziehen darf! Sehr knuffig der kleine Jabba!
Macht euch nicht zu viele Gedanken, die beiden werden das schon machen. Das ist besser als Kino 😀

Hallo Ihr lieben,

sooo, nach 4 Stunden fauchen und knurren, raufen und kämpfen haben beide zusammengekuschelt geschlafen und fressen gerade nebeneinander jeder aus seinem Napf... freu mich soooo

Aufm Kaklo waren auch beide schon.. haben nur eins... klappt auch prima^^

Fotos stelle ich das Woende rein.

Lg Stephi mit Jabba und ??.. die Züchterin nannte Ihn Professor.. da muss noch ein anderer Name her^^:aetschbaetsch1:

Oder Yoda

Schön, dass sie sich verstehen.

Werbung:
Hallo Ihr lieben,

sooo, nach 4 Stunden fauchen und knurren, raufen und kämpfen haben beide zusammengekuschelt geschlafen und fressen gerade nebeneinander jeder aus seinem Napf... freu mich soooo

Aufm Kaklo waren auch beide schon.. haben nur eins... klappt auch prima^^

Fotos stelle ich das Woende rein.

Lg Stephi mit Jabba und ??.. die Züchterin nannte Ihn Professor.. da muss noch ein anderer Name her^^:aetschbaetsch1:

bin begeistert - wie jabba auch 😀

tja, ein name wird euch sicher noch einfallen 😉

EDIT: ist sicher etwas ot, aber ich weiß noch, wie ich ein bruderpaar kennengelernt habe mit den namen marlon & brando 😎

Hallo,
das ist ja toll wenn es mit der Zusammenführung sooo gut geklappt hat. Ich freu mich für euch mit!

Wie wäre denn der Name Simba? Gefällt mir ganz gut...
Nur ein kleiner Vorschlag. Passt vielleicht nicht ganz zu dem ersten. Naja, Timo, Balou oder Tinga

Viel Spaß mit den beiden und ein schönes WE.

Hallo liebe Foris,

man die zwei verstehen sich sooo super, das wir echt sooo froh sind das wir den zweiten dazu genommen haben. Jabba ist weiterhin sooo lieb zu uns und trotzdem ganz anders drauf... es ist einfach schön den beiden zuzuschauen:pink-heart:

Danke für die vielen namensvorschläge, aber irgendwie rufen wir Ihn nach wie vor Professor.... ich glaub der Name wird bleiben.... obwohl mein Freund immermal wieder mit einem Namensvorschlag kommt...hihi

Lg Stephi

ich habe mir gerade 2 ausgewachsenen BKH Kater aus unabhängigen haushalten zu gelegt. der eine war noch bis vor 2 wochen ein deckkater. der andere wird morgen erst kastriert. könnt ihr euch ja denken was da los war.
aber selbst die beiden haben sich toll beruhigt nach nur einer woche. denke das sie noch freunde werden.
man braucht schon geduld.

allerdings ist mir jetzt einer gerade an katzenschnupfen erkrankt und ich habe dadurch sorgen und aktionen.
aber ich finde es soooooo toll das ihr den zweiten schatz auch noch geholt habt.
klasse....das war ne tolle entscheidung :smile:

Hallo liebe Foris,

man die zwei verstehen sich sooo super, das wir echt sooo froh sind das wir den zweiten dazu genommen haben. Jabba ist weiterhin sooo lieb zu uns und trotzdem ganz anders drauf... es ist einfach schön den beiden zuzuschauen:pink-heart:

Danke für die vielen namensvorschläge, aber irgendwie rufen wir Ihn nach wie vor Professor.... ich glaub der Name wird bleiben.... obwohl mein Freund immermal wieder mit einem Namensvorschlag kommt...hihi

Lg Stephi

fein 🙂 und jetzt fehlen nur noch fotos *hüstel* 😀

Werbung:
Hallöchen,

mensch jetzt war ich aber lang nicht mehr hier... uns geht es wohl zu gut :zufrieden:

Ja das mit den fotos kapier ich hier nicht richtig...:sad:
könnt ihr mir da helfen??

Lg Stephi und Bande:pink-heart:

Bei picr.de kannst du Fotos hochladen. Den generierten Link einfach im Beitrag einfügen. Gaaaanz wichtig: Den upload nicht wieder löschen, dann taucht das Bild hier nicht auf 🙂

Schön, dass es bei euch scheinbar keine Komplikationen gibt! 🙂