Zusammenführung von 2 katzen und 1 kater

  • Themenstarter Themenstarter anna.anna
  • Beginndatum Beginndatum
A

anna.anna

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2016
Beiträge
53
Hallo,

Ich habe gestern den kater meines vater zu uns geholt und ich habe zuhause schon 2 katzen. Alle drei sind so ein halbes jahr alt. Der kater hat bei meinem vater mit einer gleichaltrigen katze gewohnt.
Der kater hat sich schon gut bei uns eingelebt..jetzt das problem
Eine unserer katzen faucht und knurrt ihn an was auch am anfang normal ist..aber das problem ist dass sie teilweise uns oder auch die andere katze mit der sie seit der geburt zusammen lebt an faucht und knurrt..
Sie sucht den kater immer wenn sie ihn nicht sieht und wenn sie ihn sieht faucht sie und läuft davon..
Sie fressen, trinken und spielen ganz normal nur nicht miteinander. Sie halten sich teilweise ohne fauchen im selben raum auf aber nur paar minuten
Kann mir jemand tipps geben wie ich meine katzen zusammenführen kann
Ich halte nix von gittertüren dazwischen tun.


Danke schonmal im voraus
 
A

Werbung

Warum möchtest du keine Gittertüre? Das wäre die stressfreiste Methode um die Katzen ohne Kömpfe und Übergriffe zusammenzuführen. Lies bitte den Link Die langsame Zusammenführung

Warum ist der Kater denn jetzt bei euch? Ist die Katze deines Vaters jetzt alleine?
 
sind alle drei kastriert?

LG
 
Warum möchtest du keine Gittertüre? Das wäre die stressfreiste Methode um die Katzen ohne Kömpfe und Übergriffe zusammenzuführen. Lies bitte den Link Die langsame Zusammenführung

Warum ist der Kater denn jetzt bei euch? Ist die Katze deines Vaters jetzt alleine?


Hab ich schon öfter erlebt dass katzen sich dann die köpfe eingeschlagen haben als man die gittertüre weggetan hat..ist zwar nicht mir persönlich passiert..

Mein vater hat eine allergie gegen langhaarkatzen..die katze muss er auch hergeben aber nur an gute hände die schon eine katze haben.
 
Dann würde ich sagen dass es vielleicht besser gewesen wäre, die Katze aufzunehmen als den Kater. Bei Katze-Kater Kombis kann es durch das unterschiedliche Spielverhalten zu Problemen kommen. Oder beide gemeinsam vermitteln wenn sie sich gut verstehen, sie kennen sich ja schon und können sich im neuen Zuhause gegenseitig Halt geben.

Abgesehen davon sind die Erfolgsaussichten mit - richtig eingesetzter - Gittertüre tatsächlich besser. So können sie sich gefahrlos kennen lernen ohne schlechte Erfahrungen miteinander zu machen und sich dann körperlich kennenlernen.
 
Werbung:
Achja, vergessen zu schreiben, du solltest sie schon alleine deshalb trennen wenn du alle 3 erst morgen kastrieren lässt! Kater sind bis zu 6 Wochen danach noch zeugungsfähig und du willst doch keinen uups- Wurf!

Edit *Knoten im Hirn*, also zumindest trennen bis die Weibchen kastriert sind 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich sagen dass es vielleicht besser gewesen wäre, die Katze aufzunehmen als den Kater. Bei Katze-Kater Kombis kann es durch das unterschiedliche Spielverhalten zu Problemen kommen. Oder beide gemeinsam vermitteln wenn sie sich gut verstehen, sie kennen sich ja schon und können sich im neuen Zuhause gegenseitig Halt geben.

Abgesehen davon sind die Erfolgsaussichten mit - richtig eingesetzter - Gittertüre tatsächlich besser. So können sie sich gefahrlos kennen lernen ohne schlechte Erfahrungen miteinander zu machen und sich dann körperlich kennenlernen.

Der kater würde sich eh mit ihnen verstehen aber die größere macht faxen..sie geht zwar zu ihm wenn er frisst oder trinkt aber wenn er sich umdreht(er knurrt oder faucht aber nicht) dann faucht sie und geht dann weg.

Wie gesagt ich halte nix von gittertüren.. Es gibt doch bestimmt noch andere tipps sie zusammenzuführen.
 
Haben morgen den termin zum kastrieren..

Für alle drei?
Das wäre nämlich ideal.
Wenn sie wieder fit sind kannst du sie einfach zusammenlassen.
In dem Alter wird sich das Fauchen in wenigen Tagen erledigen.
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.
 
Für alle drei?
Das wäre nämlich ideal.
Wenn sie wieder fit sind kannst du sie einfach zusammenlassen.
In dem Alter wird sich das Fauchen in wenigen Tagen erledigen.
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.

Vorerst nur der kater die weibchen kommen dann mittwoch und dran weil er heute keinen termin mehr frei hat.
Ja heute ist es ein bisschen besser geworden..sie versuchen miteinander zu spielen aber das größere weibchen faucht ab und zu noch das männchen faucht nicht mehr..
Aber sie können auch nicht ohne einander, sie suchen sich immer gegenseitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist völlig normal, dass die Katze nicht nur den neuen Kater sondern auch die bekannte Katze und auch euch anfaucht. Das wird sich nach ein paar Tagen wieder legen.

Wenn es möglich ist, lass alle gleichzeitig kastrieren, im Zweifel alle am Mittwoch. Das ist einfach besser, weil dann alle gleichzeitig von der Narkose hinüber sind.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
2K
Yumi&Yuki
Y
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
K
Antworten
5
Aufrufe
926
Margitsina
Margitsina
P
Antworten
3
Aufrufe
3K
Starfairy
S
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sahneschnitte
Sahneschnitte

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben