Zusammenführung von Jungtieren

• Themenstarter Themenstarter dingzii
  • Beginndatum Beginndatum
D

dingzii

Neuer Benutzer
Hallo ihr 🙂
Ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir Rat geben könntet.

Vor ca 10 Tagen ist uns eine junge Katze zugelaufen (es war nass und kalt draußen, da hab ich nicht lange gezögert und sie mitgenommen). Wir haben Flugblätter verteilt, falls sie doch jemandem gehören sollte. Es hat sich bisjetzt aber noch niemand gemeldet. Beim Tierarzt waren wir auch mit ihr (Ohren voll mit Milben, die arme, alles Entzündet etc. Aber mittlerweile verheilt alles gut 🙂) Der Tierarzt schätzt sie auf 14 Wochen. Es geht ihr gut bei uns, sie ist sogar Stubenrein und sehr verspielt 😀

Vor 3 Tagen haben wir noch eine andere kleinere Katze zu uns genommen, da sie sonst getötet werden sollte 🙁 sie ist definitiv jünger und kleiner als die "große".
Mittlerweile faucht die kleine Shelly, unsere große Kara an. Sie raufen wie die wilden (ohne Blut gottseidank)
Jedoch hab ich manchmal so meine bedenken weil ich früher immer nur eine Katze im Haushalt hatte.
Auf der einen Seite knurrt und faucht Shelly, und auf der anderen Seite schlafen sie manchmal friedlich (mit viel Abstand) zusammen auf dem Sofa. Beim Spielen habe ich auch schon versucht die beiden näher zueinander zu bringen, aber wieder faucht Shelly nur ^^
Arme Kara tut mir so leid, sie will doch nur spielen und ist neugierig, wobei sie überhaupt nicht faucht oder knurrt. Immer nur die kleine.

Es sind ja auch grade mal 3 Tage in denen die kleine Shelly hier bei uns ist, trotzdem habe ich so meine Bedenken ob das gut geht. Ich sollte wohl einfach abwarten, oder?
Immerhin schnurren die beiden auch, und lecken mich ab 😀

Ich würde mich freuen wenn ihr Ratschläge habt, oder mir die Sorge aus dem Gesicht nehmt 🙂
Danke vielmals

Jessy

A

Werbung

Da brauchst du etwas Geduld, es kann 1-2 Monate dauern bis sich die 2 "vertragen" und es war eine sehr gute entscheidung 2 aufzunehmen- Katzen sind keine " Einzelgänger " und brauchen einen Spielgefährten .
du solltest sie nur beide gleichzeitig mit spätestens 5-6 Monaten kastrieren lassen
und versuch, wenn du mit beiden spielst sie mit Leckerchen zu " locken " damit sie nebeneinander fressen

bei uns zieht heute auch wieder ein kleiner Mann mit ca 12-14 Wochen vom Tierschutz ein und ich bin gespannt wie lange es diesmal dauert bis sich alle ( 13 und 12 Jahre und eine "Kleine" mit 17 Monaten ) gut verstehen

Danke für deinen Rat... 🙂
letzte Nacht gabs schon einen kleinen Erfolg 😀 die große Kara hat die kleine Shelly geputzt 😀
Sie faucht auch nichtmehr soviel und die zwei rennen wie die wilden durch die Wohnung 🙂

bei uns lief es auch einigermaßen gut ab heute nacht , mein Alter Kater versteht sich zumindest gut mit dem kleinen jimmi - nur unsere 2 Zicken wollen noch nicht so recht