Zusammenführung von Katzenbabys

  • Themenstarter Themenstarter Jassy1982
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jassy1982

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2009
Beiträge
5
Ort
Saarlouis (Saarland)
Guten morgen an alle hier,

ich bin noch neu und brauche mal euren Rat, mein Mann und ich haben uns vor 8 Wochen eine Babykatze angeschafft. Sie hat sich echt toll eingewöhnt, da dachten wir es wäre vielleicht nicht schlecht nach einiger Zeit eine zweite Katze dazu zuholen, das haben wir gestern gemacht. Die neue Katze ist 10 Wochen und die alte ist nun 15 Wochen alt. Aber die neue kleinere Katze faucht nur die alte Katze an und zeigt Zähne wenn sie ihr zu nahe kommt. Heute morgen als ich ins Bad ging saß die neue auf dem Trockner und die alte kam um die Ecke, beide gingen aufeinander zu und rieben Nase an Nase, aber da fing die neue wieder an zu fauchen und die alte gibt dann kleinbei. Hat jemand von euch nen tipp für mich???

danke im vorraus
 
A

Werbung

Danke

Danke für deine schnelle Antwort Bienchen67, ich dachte schon das würde erst besser wenn sie Kastriert sind. Aber nun bin ich ja echt beruhigt.
 
Das läuft doch eh schon gut, wenn die Näschen an Näschen reiben.

In zwei Tagen liegen sie als buntes Knäuel und pennen. Dann bitte sind aber spätestens Bilder fällig. 😉
 
Klar Bilder stelle ich noch rein. War nur überrascht als Minni (die neue)wieder angefangen hat zu fauchen nachdem sie sich nase an nase gerieben haben. Im Schlafzimmer geht es gerade rund, höre nur noch fauchen und brummen und springen. Hoffe das klappt wirklich das sie sich verstehen. Bin da etwas ängstlich ;-)
 
Habt ihr sie auch sofort zusammengesetzt? So haben wir es getan, der kleinen zuerst mal es klo gezeigt und dann ist es Sunny direkt zu ihr gegangen und wieder angezischt. Kann man da echt gar nix nachhelfen, Hatte was gelesen man soll alle zwei mit einem Handtuch abrubbeln wegen dem Geruch, bringt das echt was?

Haben Minni gestern abend um 18 Uhr geholt, sie hatte richtig geweint, Sunny war da damals genau das gegenteil.

Das ist manchmal echt ein Bild für die Götter, Sunny ist ja größer mit 15 Wochen als Minni mit 10 Wochen und Sunny läuft ihr die ganze zeit nach und erhält eine Apfuhr nach der anderen, die arme 😀
 
Sorry für die Nerverei aber hab da mal noch eine Frage, wie macht ihr es denn mit dem Futter, habe nun zwar für jeden nen Napf in 2 Zimmern stehen aber das kleine geht auch an das Essen von Sunny habt ihr da nen Tipp für mich. Vorallem ist das kleine etwas dicklich.:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Hallo,
also du sagtest das beide noch Kitten sind also lass sie bitte soviel fressen wie sie möchten sie brauchen das fürs Wachstum.
Ist doch nicht schlimm wenn sie an den Napf des anderen gehen oder? Ich habe auch zwei Näpfe stehen aber beide fressen aus beiden also kein Napf gehört irgendwem.
Mein Mylo schafft am Tag locker ne Dose Feuchtfutter von 415g am Tag.
Wenn sie älter sind dann normalisiert sich das Fressverhalten auch wieder..
 

Ähnliche Themen

Sora-Bibi
Antworten
3
Aufrufe
606
ottilie
ottilie
Z
Antworten
5
Aufrufe
3K
JeLiGo
JeLiGo
R
Antworten
2
Aufrufe
636
Lillyrose
Lillyrose
J
Antworten
11
Aufrufe
3K
Gwion
G
T
Antworten
12
Aufrufe
45K
Annemone
Annemone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben