Luisa
Neuer Benutzer
Hallo an alle!
Gestern habe ich eine ca.5Monate alte Katze (leider noch ohne Namen) zu unsere Eve (1,75Jahre) dazugeholt.
Das erste Zusammentreffen verlief nach eine kurzen Bürste von Eve recht positiv.
Allerdings frisst Eve seit heute Nacht nicht und will nur raus.
Und die kleine schreit nur wie am Spieß, weil sie allein im großen Flur ist (eigentlich Eves Revier), damit Eve nicht an der Balkontür des Zwischenzimmers wieder den Rückzug antritt.
Es ist auch sehr schwierig Eve zubevorzugen, weil sie schon beleidigt ist, wenn man die kleine berührt und man muss sich die Hände waschen bevor man Eve streicheln will sonst faucht sie uns an.
Ich mache mir jetzt schon Vorwürfe, ob das so eine gute Idee war...
Meine Fragen sind jetzt:
- wie lange dauert dieser Zustand wohl noch an?
- sollte ich die ältere lieber in der Wohnung lassen zur Konfrontation?
- und was mache ich gegen die Unsauberkeit der Kleinen, sie pinkelt in die Badewanne und kackt ins Spülbecken?
- bringt es was wenn ich Dürfstoffe einsetze oder sollte man damit warten?
Bitte antwortet mir bald... wenn noch fragen sind, fragt.
vielen Dank schon mal!
Grüßle Lu
Gestern habe ich eine ca.5Monate alte Katze (leider noch ohne Namen) zu unsere Eve (1,75Jahre) dazugeholt.
Das erste Zusammentreffen verlief nach eine kurzen Bürste von Eve recht positiv.
Allerdings frisst Eve seit heute Nacht nicht und will nur raus.
Und die kleine schreit nur wie am Spieß, weil sie allein im großen Flur ist (eigentlich Eves Revier), damit Eve nicht an der Balkontür des Zwischenzimmers wieder den Rückzug antritt.
Es ist auch sehr schwierig Eve zubevorzugen, weil sie schon beleidigt ist, wenn man die kleine berührt und man muss sich die Hände waschen bevor man Eve streicheln will sonst faucht sie uns an.
Ich mache mir jetzt schon Vorwürfe, ob das so eine gute Idee war...
Meine Fragen sind jetzt:
- wie lange dauert dieser Zustand wohl noch an?
- sollte ich die ältere lieber in der Wohnung lassen zur Konfrontation?
- und was mache ich gegen die Unsauberkeit der Kleinen, sie pinkelt in die Badewanne und kackt ins Spülbecken?
- bringt es was wenn ich Dürfstoffe einsetze oder sollte man damit warten?
Bitte antwortet mir bald... wenn noch fragen sind, fragt.
vielen Dank schon mal!
Grüßle Lu