Zusammenführung zum vierten Advent !

• Themenstarter Themenstarter Lokii
  • Beginndatum Beginndatum
Lokii

Lokii

Benutzer
Zusammenführung zum vierten Advent !Bald vollendet,hoffentlich

Hey liebe Leute =).

Finde meine 2 süßen kätzchen haben einen extra-zusammenfürhungs-thread verdient! :pink-heart:

Also das ist Loki

Grau/blaues bkh kätzchen,5 monate alt.

Und das ist die "neue" Kara

Bkh kätzchen(ihre großeltern haben jeweils EINEN elternteil der eine SFS katze war.also nur zu 90% oder so bkh,egal sie ist wunderschön,und 6 monate alt,hab sie heut mit stammbaum,und impfpass erhalten von nem züchter.Sie ist ganz gesund angeblich,scheint auch so,ist 3 mal entwurmt,und 2 mal geimpft.Nur ein bisschen wohlgenährt sieht sie aus vom bauch aus,der züchter meinte,ja die frisst halt brav,aber morgen werd ich den arzt trotzdem fragen,aber ich denk sie ist wirklich völlig gesund und ok,sie spielt,sprint,läuft jagd,und lässt sich streicheln.

Jetzt meine frage,die Kara ist jetzt zirka seit 7 stunden bei uns,und scheint sich sehr wohl zu fühlen uns zu vertrauen,und sie hat keine angst,erforscht und erschnuppert ihr neues gebiet aber.

Loki wird zwar nicht pfotengreiflich aber,anfangs hat sie die kara angefaucht sobald sie sie gesehen hat,jetzt nach 7 stunden war kara loki schon ziemlich nahe(50cm abstand) und loki hat mehr geschaut und fixiert,als zu pfauchen,also gegen vorher pfaucht sie nicht mehr so viel.das wars auch,mehr als pfauchen tut sie nicht,Kara lässt das kalt,sie akzeptiert das,und kommtloki ncht zu nahe wenn sie pfaucht,aber sie geht trotzdem dort hin wo sie will,auch wenn sie an loki vorbei muss.

Gegessen hat kara auch schon,loki noch nicht,die schläft im momen thinterm steh-spiegel,die war zu aufgeregt,hat 4 stunden davor ein paar leckerlis gefressen,als ich die beiden friedvoll zusammenlocken wollte..,jetzt chillen beide katzen in ihren eigenem raum,denkt ihr ist da alles ok,und die zwei werden bald zusammen spielen, und kuscheln?
Meine freundin und ich hoffen es so so so sehr!

Bitte vergewissert mich!
Berichtet mir eure erfahrungen und meinungen!

Danke schonmal,
lg
Lokii

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Eine ganz große Bitte hab ich an dich - es heißt fauchen, nicht pfauchen. 🙂

Alles in allem liest sich das sehr gut.
Beide greifen sich nicht an und bekämpfen sich nicht.
Gib ihnen noch ein paar Tage, das wird. 🙂

mache alle Türen auf und schaue ganz entspannt zu, wie deine Babys sich anfreunden.

Ok,fauchen,sorry xD.

Danke für deine antwort!
Wie denkst du wird das denn dann sein?Das du kein hellseher bist weiss ich,aber vielleicht hast du erfahrung damit?

Werden sie plötzlich wenn ich nicht daran denke,miteinand spielen,oder beieinander liegen?
Oder geht das in der nacht von sich?

Kannst du mir irgendwelche animations tricks oder so nennen,wie ich ihnen hefen kann "warm" zu werden?

Danke euch,
l
g
Lokii

Lass sie einfach mal machen.Setz,stell oder leg dich als Nebendarsteller dazu.
Du kannst dich auch zu ihnen auf den Boden setzen,mit leiser Stimme ihnen eine Geschichte erzählen,evtl.mit paar Leckerlies beide locken oder mit beiden spielen.
Aber laß ihnen Zeit und gebe dir Geduld🙂

Danke für eure antworten!

Türen sind alle offen =).

Bin keine 3meter von ihnen entfernt,habs mir auf der couch,mit laptop am tisch,vor fernseher,mit freundin und cookies,gemütlich gemacht =).
Loki ist jetz wieder munter,ist grad von uns beiden muntergeknuddelt worden!

Hat sich zu uns ins wohnzimmer getraut,als sie kara sah,stellte loki sich mit nem katzenbuckel 4mvvon kara entfernt hin, und starrte kara 25sekunden an,jetzt liegt kara 10 meter entfernt von loki am boden,beide schauen sich an und wedeln mitdem schwanz,sind aber still.

Sieht mal nicht sooo schlecht aus denke ich,(hoffe ich).

Danke für die geschichten-erzähl und miteinander spiel tipps,werd ich heut oder morgen noch tuen,je nachdem wie faul ich heute noch sein werd,denk aber das is leicht machbar heute,für die zwei süßen!!
Danke!!!
lg
Lokii

Werbung:
Ich hab bei beiden Zusammenführungen gar nichts gemacht - außer (unauffällig 😎 😀 ) beobachten.

Ok,danke dann schau ch´´ich nur noch zu,lokiläuft hier bei uns herum und sieht kara und ihr isses grad egal xD
lg
Schreib dann neuigkeiten auf

Lokii:muhaha:

Wichtig ist, dass du versuchst, Ruhe auszustrahlen.
Je nachdem, wie sensibel deine Fellmonster auf dich geeicht sind, kann sich deine Nervosität auf sie übertragen.
(Mein Kaly ist z.B. mein lebendes Stimmungsbarometer.)

Deshalb: Gaaanz tief Luft holen, spazieren gehen (ok, blöder Vorschlag bei dem Wetter/der Uhrzeit) und Tee trinken. 🙂

Wie lange habt ihr den zirka still ,mit tee,beobachtet bis sich eure tiger angefreundet haben??

schlaft gut
Lokii

Guten morgen liebe Leute =).

Also...loki geht auf kara schon bis zu 2 cm abstand zu..,und dann pfauchen beide,gehen 2 schritte zurück,und dann sitzen sie 15cm gegenüber und schauen sich lieb an :pink-heart:.

Gehen so in zwei stunden mit kara zum tierdoc um nachzuchecken ob alles ok mit und bei ihr ist.
Meld mich dann wieder,bin schon sehr optimistisch was die zusammenführung angeht,nur loki hAT seit gestern irgendwie nicht mehr wirklich hunger,is das sehr schlimm?ernähr sie zwangsweise mit leckerlis,dass sie irgendwas frisst über den tag,aber wie schon o oft gelesen,eine katze mit vollem napf kann schließlich nicht verhungern !

lg
Lokii

Werbung:
Hab gerade mit beiden gespielt,mit so nem gelben tetra pack plastik schraub verschluss,von meiner 2Ltetrapack-eistee packung,an ne schnurr gebunden,haben beide damit gespielt,und mit ihren pfoten danach gejagd,warensich auf 1ocm abstand dabei gegenüber =).

Loki pfaucht noch immer,interessiert hier aber irgendwie kaumjemanden .. xD.
Noch ein Bild der süßes Kara,gehen später noch zum tierarzt mit ihr,routinecheck!

Hoff das dauert nicht mehr lang xD
lg
Lokii

Sind gerade vom Tierarzt zurück!

Hallo.

Wie geschrieben waren wir jetz mit kara beim tierarzt,routinecheck machen.
Sind gerade eben wieder nachhause gekommen.
Also..,als wir zum doc kamen,mussten wir mal 3o minuten warten..,endlich aufgerufen,schon drinnen,schildere ich dem arzt den grund meines kommens,währenddessen tastete,und schaute er sich kara an.

Dann hab ich den extrem dicken bauch von kara angesprochen,und gefragt ob sie nur dick ist,oder ob das irgendein ausdruck einer krankheit sei?

Er sagte mir da gibts nen virus,der lässt den katzen den bauch mit wasser volllaufen,und daran sterben sie ...,super..,meine freundin und ich waren sehr erfreut darüberdas uns der arzt schonmal über den virus aufgeklärt hat,hatten jetzt aber tierisch angst um kara...,er machte irgendein röntgen bild von karas bauch,also mussten wir zehn minuten draussen warten ...,hatten schon angst um karas und loki´s leben,da der virus ansteckend is,und wenn kara ihm hat,hat sie loki auch schon angesteckt!

Warten...,angst haben...,warten..,trauern,warten..hoffen..,warten,aufgerufen werden!
Reingehen....auf antwort warten...:"Ah,zum glück allesgut mit ihrer Katze Hr."Zensiert"...,da wo sie her kam hat sie einfach nur viel zu viel gefressen,der magen is schon sehr groß sagte der arzt,aber keine angst zur unruhe,wird alles wieder gut,einfach nur noch 3 kleinere portionen pro tag normales futter und schon bald wieder is die katze super schön schlank =).

Ich freu mich soso soso so so sehr das die katze gesund is,das es ihr gut geht,das alles ok ist,dassie allle impfungen und entwurmungen up to date hat,und alles is leiwand =).

Ich freuc mich so sehr!einfach nur kleinere portionen,dasschaffen wir schon!

Hoffentlich freunden sich die beiden jetzt schnell an!
lg
Lokii

Der TA dachte da wohl an FIP .

Aber super,daß es der Süßen gut geht.🙂🙂
Viel Spaß euch Allen weiterhin.

Ja genau,FIP!!

So hat er er genannt =).
Hab einemir sehr wichtige frage an euch!
Irgendwie ist es so das Loki jetzt nur im bett liegt und schläft,davor kara beobachtet hat die ganze zeit,ab und zu haben sie sich angefaucht,aber das wars dann schon wieder.
Loki hat seit gestern kau noch NafU gegessen,nur ein bisschen,undleckerlis,notfallhalber...,bitte sagt mr ob die einführung momentan noch "normal" verläuft,oder was hier los ist!
Bitte um rat!!!

Dank euch allen schonmal !
lg
Lokii

EDIT:Kara war gerade ganz nahe an schlafender loki dran,und hat sie abgeschnuppert,is grad wieder hinunter gesprungen...war mal gut denk ich oder?

Die Zusammenführung läuft gut,würde sogar behaupten sehr gut 😉

Aber daß Loki nicht futtert ist schon merkwürdig😕
Wenn es sich bis morgen nicht ändert,würde ich mal zum TA gehen und vorsorglich mal schauen lassen.Vielleicht ist was mit den Zähnchen oder mit dem Magen......Sicher ist sicher 😉

Werbung:
Naja,fressen tut loki schon,allerdings nur leckerlis und ein wenig trofu von uns.
Um das naFu essen zu können,müsste sie weniger abgelenkt sein,siehateinfach kein interesse daran,tut plötzlich so als hätte ihr nie Nafu geschmeckt!Hat alle naFu sorten gefressen!egal was!

Und seit die kara da is nur noch leckerlis,und vl. nen ganz kleinen minihappen naFu.

Irgendwie liegt das problem nur noch an loki.kara wäre unserer meinung nach sogar willig mit loki zu spielen und zu raufen,aber loki schläft irgendwie ,zurückgezogen sehr viel,und wenn sie mal herrauskommt,liegt sie in unserer nähe am kratzbaum oder so und starrt in die luft o. auf kara.loki wirkt wie sauer auf uns,motzt knurrt und faucht ab und zu ..,aber streicheln und knutschen lässt sich loki von uns,ne zeitlang bis sie knurrt...hoff das wird..lg
Lokii

OH MEIN GOTT!!!EDIT!!!!
Meine Freundin berichtetmir gerade,loki hat gerade als ihr meine freundin frisches naFu gab,ein paar happen neben meiner freundin verspeist =).Muss ja schon hunger haben😉

Sei ein wenig geduldiger bei der Zusammenführung.Bei einigen hat es MONATE gedauert und was du bis jetzt berichtest,hört es sich nach solch kurzer Zeit wirklich gut an.
Also,nix überstürzen wollen und bisl lockerer werden 😉

Ok,dankeschön für deine nette antwort !

Freut mich sehr das zu hören..,werde jetzt mit etwas mehr geduld an die sache rangehen !
Jetzt springen sie beide fürsich allein in unserem wohnzimmer bei uns auf der couch und so herum,schaun sich dabei an,und laufen ins bad und die andere sitzt. =)

Danke!
lg
Lokii

So siehts zur zeit aus,das war ca.1,5m abstand.waren jetzt gerade auf 5 cm abstand face 2 face,plötzlich hat kara loki angeknurrt!

lg
Lokii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben