Zusammenführung zweier Diven :)

• Themenstarter Themenstarter bettyblue78
  • Beginndatum Beginndatum
B

bettyblue78

Neuer Benutzer
Hallo,

habe ja schon an anderer Stelle über meinen Nachwuchs Phoebe berichtet. Habe ihr heute einen kleinen Spielgefährten geholt.
Der ist auch ganz entspannt und spielt, schnurrt und kuschelt wie ein grosser 🙂
Aber Phoebe ist so gar nicht begeistert von dem Nachwuchs. Sie faucht ihn an und rennt immer sofort weg wenn er in ihre Nähe kommt. Es kommt mir auch ein bißchen vor als hätte sie Angst vor ihm? Kann das nicht so beurteilen..
Ich versuche beiden gerecht zu werden und verteile Kuscheleinheiten möglichst gleichmäßig. Vielleicht bin ich zu ungeduldig aber ich habe ein bißchen Angst das sie sich nicht miteinander anfreunden und sie eigentlich lieber alleine geblieben wäre? Ich wollte ihr ja etwas gutes tun, war das jetzt kontraproduktiv?
Aber ich bin ab Montag nach 2 Wochen wieder arbeiten 🙁
Kann sie ja auch ein bißchen verstehen - das war ja IHR Revier und IHR Bällchen und IHR Frauchen 🙁
Habe ein bißchen Angst vor der ersten Nacht- sie durfte immer in meinem Bett schlafen - wenn er auch reinkommt- wird sie abziehen.
Aber das geht doch nicht 🙁 Was mach ich denn jetzt😕
Er hat auch merkwürdige Fressgewohnheiten, hab die Frau nach dem bisher gefütterten Katzenfutter gefragt und sie sagte fröhlich, jaa..Katzenfutter ist er nicht so ein Fan, aber Katzenmilch und Pute mag er....
Ähhhh......😱
hab jetzt ein Stück Pute gekocht und das hat er mit Freude gefressen aber wenn auch nur ein Atom Katzenfutter daran ist - keine Chance. Dann sitzt er mit grossen Augen vor seinem Näpfchen und kann nichts damit anfangen.. eieieiei.....
entschuldigt die vielen doofen Fragen - aber die Situation überfordert mich ein wenig 🙄

A

Werbung

Gaaaanz ruhig bleiben!
Deine Unsicherheit überträgt sich auf die Katzen.

Magst du nicht noch eine Runde spazieren gehen?

Wie alt sind die beiden?
Die waren doch beiden noch Kitten, oder!?

ja, sind Kitten beide - da dürfte es ja eigentlich nicht so ein Problem werden. Ich versuche das jetzt auch einfach zu ignorieren... gar nich so einfach🙄
Aber eben gab es eine leeeeeeichte Annäherung beim Spielen 😉 (Natürlich nur ganz ausversehen )
Soll ich mich auf das "nur Pute" einlassen oder ihm etwas anderes hinstellen und warten bis er es frißt?

Ich befürchte, das die Futterumstellung nicht ganz so einfach wird.
Versuch mal das Nassfutter warm zu machen.
Evtl bringt das was.

Frisst er die Pute auch roh oder nur gekocht?
Gekocht macht das gar keinen Sinn.

Schau mal, hier ist eine gute Seite zum Thema Katzenfutter:
Ich bin ein Link

Und wie schon gesagt - die beiden werden schon noch Freunde 😉

Verhalte dich einfach wie immer - ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber das wird schon 😉

vielen Dank für deine Antwort und den link.. das ist ja echt interessant... vor allem die Tabelle Maus vs. Fertigfutter... 🙂

Phoebe habe ich Grau Futter gekauft, nach langem recherchieren.... mal schauen ob er es warm mag aber ich habe da so meine Bedenken.

Werd mich mal durch die Themen arbeiten diesbezüglich - is ja auch keine wirklich ausgewogene Mahlzeit - Pute... und die ist gekocht... ich verstehe nicht wie man ein Kätzchen so an gekochte Pute gewöhnen kann das es nichts anderes mehr frißt.. 😡

Ich nehme statt Grau lieber das Macs (das schont meinen Geldbeutel auch noch ein wenig) 😉
Bei 3 Katzen, die noch jung sind wäre ich sonst schnell arm 😳

Mach es mal warm. Dann riecht es mehr.
Ich befürchte zwar, das sie es nicht mag, aber einen Versuch ist es wert.

Das nächste wäre dann gekochte Pute (also so wie sie es mag) auf das Katzenfutter zu legen oder drunter zu mischen.

Bitte nicht zu lange hungern lassen! Das ist bei Kitten nicht gesund.

Frisst sie es denn nur gekocht oder auch roh?

Werbung:
ich bin ratlos 😕
habe gestern versucht Pute mit Futter zu mischen - ganz kleines Verhältnis - keine Chance.
Pur hat er dann ein bißchen von der Pute gegessen..
Und ein bißchen Sahne mit Wasser gemischt hat er bekommen.
War wohl ein Fehler - er bekam Durchfall, der arme Kerl. Er hat im Wohnzimmer geschlafen, weil ich das irgendwie fies finde wenn Phoebe den Rückzug antreten muss - sie war ja zuerst da. Aber hatte ein mächtig schlechtes Gewissen 🙁
Heute morgen um halb sieben hab ich wieder Pute gemacht - aber die hat er bis jetzt nicht gefressen.
Das mit dem "stubenrein" hat er auch nicht so ganz verstanden, der Pfütze zu urteilen die ich heute morgen in der Küche vorfand🙄
Und Phoebe kann ihn immer noch nicht leiden.. 🙁

Bitte trenn die beiden nachts nicht!
Dann fängst du mit der Zusammenführung immer wieder aufs neue an.

Nimmt er die Pute roh oder nur gekocht?

Sahne bitte nicht mehr geben.
Nur laktosefreie Sahne oder Milch.
Wobei ich momentan nichts geben würde, wenn er davon Durchfall bekommt.

Hat er seit er bei dir auch schon normalen Kot gehabt?

ok - dann lasse ich heute nacht die Tür offen. War eben mal ne Stunde weg und sie haben sich jeweils jeder auf einem Esszimmerstuhl niedergelassen.. nur 70 cm dazwischen 🙂

Hab ich nicht beobachtet das er normalen Kot abgesetzt hat - aber er hat auch nicht wirklich etwas gefressen .. lange geht das auch nicht weiter..
Er frißt gerade gar nichts - weder roh noch gekocht... ich mach mir Sorgen😕

da ist wohl spätestens morgen ein Tierarztbesuch angesagt :oha: sammle schon mal Kot und nimm den mit für eine Kotuntersuchung.

nur Pute bzw. gar nix fressen ist nicht ok, natürlich nicht :zufrieden: und wenn ein Tier nicht gesund ist, klappt eine Zusammenführung auch nicht.

(Edit: ich hatte mich gestern schon gewundert, dass Du nach den Erfahrungen mit einer sehr schlechten Vermehrerin dann NOCHMAL ein Tier von einer - wohl nicht ganz so schlechten ?! oder doch ? - Vermehrerin geholt hast. Ich verstehe es langsam aber sicher nicht mehr.)

Zuletzt bearbeitet:
Sie kam mir nicht wie eine Vermehrerin vor. Es hat mir alles einen guten Eindruck gemacht. Es war sauber und ordentlich und die Kitten waren gepflegt und
Im Gegensatz zu dem anderem ... das waren WELTEN dazwischen!!!!

Ich habe mir die letzten 2 wochen frei genommen- musste mich diese Wochenende jetzt spätestens für eines entscheiden - damit Phoebe nicht alleine ist wenn ich wieder arbeiten gehe. Denn das habe ich hier gelesen - soll man auf keinen Fall machen.
Und der kleine macht eigentlich keinen kranken Eindruck- abgesehen davon das er nicht fressen mag. Er ist auch nicht unterernährt, er hat ja immer gefressen. Nur eben bei mir nicht 🙁
Und nach meiner Sahne - Idee (war nicht die tollste- ich weiß) war fast klar das er Durchfall bekommt.

ch versuche einfach es richtig zu machen, weiß jetzt gar nicht was ich noch versuchen soll.

Werbung:
juhuuuuu 🙂
er hat was gefressen - zwar auch nur Pute - aber immerhin.
Hab ihm immer wenn er sich irgendwo gemütlich gemacht hat, ein paar Stückchen vor die Nase gelegt.
Und eben .. hat er sie gefressen - hab die Situation gleich ausgenutzt und ihm noch Nachschub hingelegt.
Geht natürlich auf Dauer auch nicht - Fresschen gibts nur im Napf, aber ich bin erleichtert das er was im Bauch hat... wenn es auch nicht viel ist.
Ist das ein kleiner Fortschritt?
Vielleicht ist er auch noch ein bißchen traurig weil er von seinen Geschwistern weg ist?

Sie kam mir nicht wie eine Vermehrerin vor. Es hat mir alles einen guten Eindruck gemacht. Es war sauber und ordentlich und die Kitten waren gepflegt und
Im Gegensatz zu dem anderem ... das waren WELTEN dazwischen!!!!

Ich habe mir die letzten 2 wochen frei genommen- musste mich diese Wochenende jetzt spätestens für eines entscheiden - damit Phoebe nicht alleine ist wenn ich wieder arbeiten gehe. Denn das habe ich hier gelesen - soll man auf keinen Fall machen.
Und der kleine macht eigentlich keinen kranken Eindruck- abgesehen davon das er nicht fressen mag. Er ist auch nicht unterernährt, er hat ja immer gefressen. Nur eben bei mir nicht 🙁
Und nach meiner Sahne - Idee (war nicht die tollste- ich weiß) war fast klar das er Durchfall bekommt.

ch versuche einfach es richtig zu machen, weiß jetzt gar nicht was ich noch versuchen soll.

nein, Deine Sahne-Idee war an sich nicht schlecht, so kleine Katzen haben noch keine Laktose-Intoleranz und sollten Sahne problemlos vertragen. Daher mein Rat, den Kot untersuchen zu lassen !

Jemand, der Misch-Kitten verkauft ist IMMER ein Vermehrer, auch wenns Dir nicht so vorkommt :zufrieden:

Niemals würde Dir ein Züchter ein Tier verkaufen, das nur Pute frisst ! ich verstehe so nach und nach überhaupt nicht mehr, warum Menschen wie Du es scheuen, bei einem guten Züchter ca. 600 € für ein gesundes, durchgeimpftes, soziales Tier zu zahlen und dafür in Kauf nehmen, eben diesen Betrag dann bei einem Tierarzt zu lassen, weil Probleme hier und Probleme da ... (jetzt nicht sauer sein, aber in letzter Zeit häuft sich das gewaltig und ich bin heute ein wenig stinkig)
na ja, ich wünsche Euch trotzdem alles Gute.

weißt du, ich sehe es ja auch so. Es war ja nicht geplant das ich Katzenmutter werde...
Ich weiß das es ein Fehler in dem Moment war- aber die kleinen haben mir so schrecklich leid getan.
Und jetzt habe ich sie halt und will nur das beste für sie. Konnte halt nicht 600 Euro ansparen und die hab ich auch nicht auf der hohen Kante.
Wollte aber gerne einen Spielgefährten für sie.
Das so eine Frau auch als Vermehrerin durchgeht - war mir nicht bewusst.
Die andere Möglichkeit wäre gewesen sie wieder abzugeben - aber wohin?
Und ins Herz hab ich sie ja jetzt auch geschlossen.

ach mensch 🙁
ich bin wirklich frustriert gerade und hoffe ich pack das alles.

nicht frustriert sein :smile: anpacken. Lass einen TA draufschauen (Kotuntersuchung), ob alles ok ist, dann helfen wir Dir hier sicher bei der Futterumstellung !

nicht frustriert sein :smile: anpacken. Lass einen TA draufschauen (Kotuntersuchung), ob alles ok ist, dann helfen wir Dir hier sicher bei der Futterumstellung !

Das tun wir ganz bestimmt!

Werbung:
ich danke euch.. !!!! Das tut wirklich gut - ich fühl mich ein bißchen hilflos.
Phoebe wird gerade ziemlich aggresiv - sie faucht sogar ihr Spielzeugmäuschen und mich an 🙁
Sie war so eine liebe und jetzt? Hat das etwas damit zu tun das er jetzt da ist?

Habe mir gerade schon ein Tierarzt herausgesucht.

Die kleine ist einfach nur ein bisschen stinkig, weil du ihr eine fremde Katze vor die Nase gesetzt hast.

Das gibt sich noch!

Wolltest du nicht noch mal ne halbe Stunde raus gehen?

Lass die beiden einfach in Ruhe und mach das, was du normalerweise auch machen würdest 😉

Alles wird gut!!!

Ja😀... ich versuch jetzt einfach locker zu sein und heute abend bleibt die Tür offen - sie müssen das jetzt eben unter sich ausmachen.
Danke für eure Geduld... bin jetzt mal still :stumm:

Ja😀... ich versuch jetzt einfach locker zu sein und heute abend bleibt die Tür offen - sie müssen das jetzt eben unter sich ausmachen.
Danke für eure Geduld... bin jetzt mal still :stumm:

So habe ich das nicht gemeint.

Aber die Katzen spüren deine Aufregung.
Klar ist es spannend für dich.

Aber du musst die zwei wirklich machen lassen.

Das sind noch Kitten - die machen das schon.

Wäre jetzt Sommer würde ich sagen: nimm dir ein Glas Wein und setzt dich nach draußen. :stumm:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben