Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohoooo - ein Romeo zieht ein. Wie romantisch! 😀 😀Hab auch gleich eine Frage. Der Neue frisst Nass- und Trockenfutter von Aldi. Kann ich ihn direkt ohne Trockenfutter füttern und wie am besten auf hochwertiges Futter umstellen? Besser warten, bis die Eingewöhnung durch ist, oder gleich untermischen und anfangen?
Wir hibbeln gern mit. 🙂Ok vielen Dank, werde ich auf jeden Fall beachten. Bin soooooo gespannt.
So so. Es geht "lustig" weiter. Gestern beim TA hat der Romeo eine Spritze für Appetitanregung bekommen (es waren 2,5 Tage ohne Futter und Wasser), er wurde geröntgt um fest zu stellen, dass er Urin und Kot wegen Stress und nicht aufgrund einer Erkrankung zurückhält, die Blase wurde manuell entleert und ich habe Klistier bekommen, wenn er bis Gestern Abend nicht aufs Klo geht. Klistier ist drin, aber auf dem Klo war er immer noch nicht. Hockt nur unter dem Bett (gut, das kann ich vestehen) Wie lange können Katzen Kot aufhalten ohne, dass es zu Problemen führt?
Ich habe ihm noch zwei verschiedene Nassfuttersorten hingestellt (und die auch mit Wasser vermischt) und von einem Teller hat er was gegessen (zum Glück), auf dem KaKlo war er allerdings immer noch net... *meinenerven*
Wir haben allerdings beim TA festgestellt, dass er ein massives Zahnproblem hat :/ da war der Mundgeruch bereits ein Indiz... mega Zahnstein, auf der einen Seite unten fehlen bereits Zähne und natürlich denken wir direkt an FORL. Haben erst vor 4 Wochen den Karl operieren lassen. Irgendwie steht das ganze von Anfang an unter einem schlechten Stern.
Heute werden wir mit den Vorbesitzern sprechen, um zu entscheiden, ob er bei uns bleibt, oder ob es besser wäre, wenn er doch zurück geht...
Vielleicht kann mir jemand hier ein paar positive Worte/Ideen und Tipps sagen...
Vortschritt 😀
Romeo ist mir gegenüber mittlerweile sehr freundlich, hat auch bisschen gegessen - zwar nicht die Menge, die er braucht, aber immerhin! Er legt sich hin zum streicheln und schnurrt. Ist auch neugierig an der Tür - Heute Morgen habe ich ihn im Flur und im Bad alles anschauen lassen.
Karl hat ihn Gestern Abend gehört und dann hockte er schon immer wieder vor der Tür. Soll ich nen Spalt aufmachen und kurz gucken/schnuppern lassen?
Na ja eifersüchtig würde ich nicht unbedingt sagen, eher verunsichert und ängstlich. Er weiß ja, dass ein neuer Artgenosse bei Euch eingezogen ist, den er noch nicht kennt und demzufolge auch noch nicht einzuschätzen weiß. Ich glaube es reicht nicht, dass die beiden nur Blickkontakt haben und sich gegenseitig anstarren können. Ich würde an deiner Stelle versuchen, die beiden spielerisch miteinander vertraut zu machen. natürlich vorerst noch weiterhin bei geschlossener Gittertür. Beispielsweise gibt es doch diese kleinen Lichtpointer im Tierhandel (eine kleine Taschenlampe tut es aber auch). Damit kannst du mit beiden abwechselnd interagieren und sie können sich spielerisch etwas annähern und gegenseitig beobachten ohne den Gegenüber vielleicht bedrohlich wirkend anzustarren. Gleichzeitig würde ich dabei auf beide besänftigend einreden und überschwenglich loben.Morgen,
Gestern Abend und Heute Morgen habe ich den Romeo wieder durch die Räume laufen lassen, dabei hat er in einer Ecke ziemlich neugierig geschnuppert und gescharrt. Hab es untersucht und siehe da - das war eine Urinpfütze von Kalle.
:/
Ist er eifersüchtig? Kann das sein? Er war Gestern auch den ganzen Tag ziemlich aufgeregt. Hat immer durch das Fenster zu Romeo ins Zimmer gestarrt, an der Tür gerochen, sogar beim liegen hat er nicht aufgehört mit der Schwanzspitze zu schlagen. War auch nicht wirklich zum richtigen kuscheln zu bewegen. Kommt auch nicht zu uns nachts - was sonst immer der Fall war. Ist die Anwesenheit eines zweiten Artgenossen zu viel Stress für ihn?
Ich habe die Stelle mit BactoDes gereinigt. Feliway Stecker sind seit 1er Woche drin. Hab auch überlegt noch ein Katzenklo zu holen und dort hin zu stellen.
Muss ich mir Sorgen machen? Ich war froh, dass er nach seiner Zahn OP aufgehört hat wild zu pinkeln und dann sowas...