Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Sunnylein
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sunnylein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2012
Beiträge
2
Hallo erstmal 😳.
Ich bin neu hier und habe da gleich mal eine Frage 😉

Ich habe zwei kastrierte Kater, die bei uns auf dem Bauernhof leben und ihr ganzes Leben draußen sind, aber zutraulich und menschenbezogen. Aus der finanziellen Not einer Freundin heraus, habe ich ihr spontan angeboten, ihr Katzenpärchen, ca 2 Jahre alt, für eine längere Zeit bei mir aufzunehmen, da sie sonst keinen anderen Ausweg, als Tierheim, wüßte, was ich vermeiden möchte. Sobald es ihr finanziell besser geht, möchte sie sie zurück nehmen.

Und nun meine Frage. Wie vergesellschafte ich sie gescheit, dass es keine Keilerei gibt? Und hat es überhaupt einen Sinn, das auszuprobieren? Ich habe ein wenig Angst, dass meine dann so "beleidigt" sind und sich ein neues Zuhause suchen 🙁 Meine beiden sind jetzt 4 Jahre alt. Sie sind zur Nachbarskatze freundlich, auch mit Hunden und anderem Getier, aber neue Katzen sind natürlich erstmal Rivalen.

Wie würdet Ihr das machen?
Bin für Tipps dankbar!
 
A

Werbung

Super, danke !
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
bellini
B
Katzenmäuse
Antworten
3
Aufrufe
914
Yosie07
Yosie07
F
Antworten
15
Aufrufe
262
Lenotti
L
kisu
Antworten
2
Aufrufe
2K
kisu
kisu
E
Antworten
12
Aufrufe
2K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben