Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Gaby70
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gaby70

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe einen einjährigen, kastrierten tauben Main Coon Kater. Er hat mit Katzen zusammen gelebt, mit der vierjährigen Katze konnte er nicht aber mit dem Kitten. Da ich einen Kumpel für ihn möchte, habe ich auf eine Anzeige mit einem roten kastrierten Main Coon (1 Jahr) Kater geantwortet, er kommt vom Tierschutz.
Nun meint eine Freundin von mir das ich das lassen sollte und eher eine Katze dazu holen solle undi weil er rot sei wäre auch nicht gut.
Jetzt bin ich verunsichert, weil ich gelesen habe das es gut ist, wegen dem Spielverhalten usw.
Jetzt brauche ich Rat.
Danke schon einmal für die Antworten.
Gruß Gaby

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sorry ich muß es jetzt mal etwas unhöflich ausdrücken, wenn du mal jemand
brauchst der dir dummes Zeug erzählt wende dich vertrauensvoll an deine Freundin.
Vor allem was soll das mit der Fellfarbe?

Aber zu deiner Frage, die Grundregeln bei Zusammenführungen lauten, gleiches Geschlecht, gleiches Alter und nach Möglichkeit gleicher Charakter, damit hat man die besten Grundlagen für einen Erfolg.
Der Rat deiner Freundin ist, gerade in dem Alter, die beste Grundlage dafür das es schief geht und zwar aus genau dem Grund den du genannt hast "das Spielverhalten", Kater raufen gern und heftig und das kann eine Katze überfordern.
Erkundige dich wegen dem Kater den du im Auge hast möglichst genau wie sein Charakter, seine Vorgeschichte ist und ob er es kennt mit Katzen zusammen zu leben, das ist viel wichtiger für die Entscheidung ob er zu deinem passt als die Fellfarbe.
Dann schau dich mal hier noch um, gerade unter dem Stichwort Zusammenführung gibt es viel zu lesen. Wobei in dem Alter in dem die beiden sind die Chancen recht gut sind das es ohne all zu viele Probleme klappt.

Hallo,
danke für die Antwort.
Der andere Kater ist mit Katzen verträglich.....Laut Aussage Katzen und Kinderfreundlich. Er kommt aus Bulgarien wo er ausgesetzt wurde, hat das Vertrauen in den Menschen nicht verloren.

Grüß dich, willkommen im Forum 🙂

Schön dass dein Kater Gesellschaft bekommen soll
Schau mal hier zum durchlesen für alle Fälle:

Die langsame Zusammenführung

Hört sich an, als ob die zwei Jungs gut zueiander passen könnten. 😉
Ich würde es versuchen (auf jeden Fall die Tipps zur langsamen Zusammenführung durchlesen, aber in dem Alter dürfte es eigentlich schnell gehen).

Ich habe auch ein Mädel aus Bulgarien - eine total menschenbezogene und soziale Katze! :pink-heart:

Was soll denn die Aussage, dass es mit einem roten Kater Probleme geben könnte? Hat sie das irgendwie begründet? Würde mich jetzt einfach mal interessieren! 😕

Was soll denn die Aussage, dass es mit einem roten Kater Probleme geben könnte? Hat sie das irgendwie begründet?
Rote Kater und dreifarbige Mädels gelten als schwierig und zickig und überhaupt.......schwarze Katzen bringen Unglück und Blonde sind immer doof😛😀

Werbung:
Ja, ja immer diese Vorurteile, achja und die Erde ist eine Scheibe. 🙄

Deshalb fallen mir also ständig Sachen runter! Das liegt nicht an meiner Tollpatschigkeit sondern an Arya! 😱

Deshalb fallen mir also ständig Sachen runter! Das liegt nicht an meiner Tollpatschigkeit sondern an Arya
Genau so...und wenn du dir noch nen roten Kater holst, der stellt dir dann zusätzlich ein Bein, damit das Unglück etwas früher zuschlägt😀
Sorry für OT:stumm:

Ich denke übrigens auch, dass der rote Kater passen könnte😉

Danke für die Antworten. Er kommt auf jedenfall und wahrscheinlich schneller als geplant. Ich bin schon ganz gespannt. Sie haben zwei Etagen um sich aus dem Weg zu gehen. Hier sind alle Türen offen außer die Küchentür

Danke für die Antworten. Er kommt auf jedenfall und wahrscheinlich schneller als geplant. Ich bin schon ganz gespannt. Sie haben zwei Etagen um sich aus dem Weg zu gehen. Hier sind alle Türen offen außer die Küchentür

Hast Du Dir den Link durchgelesen?

Werbung:
Rote Kater und dreifarbige Mädels gelten als schwierig und zickig und überhaupt.......schwarze Katzen bringen Unglück und Blonde sind immer doof😛😀

Oh Gott, ich hab einen roten Kater und ein dreifarbiges Mädel, wie hab ich nur die letzten Jahre überlebt?
Aber jetzt hab ich eine Erklärung für alles, was schief gegangen ist :grin: