Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Rajuka
  • Beginndatum Beginndatum
Rajuka

Rajuka

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Da ich hier ja immer so super liebe und schnelle Hilfe kriege berichte ich mal.

Seit Mittwoch haben wir zu den beiden russinen eine coonie dazugeholt.

Der Grund dafür war, dass ich Mutter und Tochter bei mir habe und diese zwar sehr gerne kuscheln aber spielen, da ist die Mami echt nicht der Fan von.

So jetzt kam die süße am Mittwoch hier an, separates Zimmer alles gut.
In Anwesenheit der zuechterin haben wir uns dann auch getraut die Tür schon aufzumachen.

Ja grundsätzlich bin ich auch gegen die hauruck Aktion, aber die süße war schon ziemlich entspannt und auch meine Mädels saßen ruhig und interessiert vor der Tür.
In der Annahme dass es für den Neuankömmling leichter ist wenn ihr Bezugsperson da ist haben wir aufgemacht.
Lief auch alles erstaunlich ruhig ab, ein kleines grummel hier ein fauchen da.
Aber soweit alles klar.
Nachts haben wir die Tür immer wieder zugemacht (Mk-Fr also 2 Nächte seitdem offen auch nachts)
Ich habe bei ihr im Zimmer geschlafen dass sie nicht alleine ist und mein Freund bei unseren Mädels.

Nun ist es seitdem so das meine kleine sehr gerne unseren Neuankömmling begrüßen würde, dies auch sehr lieb und vorsichtig tut aber nur mit fauchen und knurren erwidert wird.
Kann ich vollkommen verstehen alles gut schließlich ist sie neu und alles neu.
Man hat sich auch schon öfter beschnuppern und auch schon nebeneinander aufm Bett gelegen.

Man kann mittlerweile auch aneinander vorbeigehen ohne grummeln und gehauen wurde auch noch nie.

Soviel zum positiven.

Seit die Maus da ist habe ich sie keinen schluck Wasser trinken sehen, kann natürlich sein dass sie dies getan hat als ich doch mal nicht daneben stand (stehe da ungern 24/7 da das in meinen Augen Stress pur ist für die kleine), auf jeden Fall fehlt Wasser aus dem trinkbrunnen in ihrem Zimmer, allerdings koennen da ja auch die Mädels rein.
Leckerli zum locken ist in Ordnung aber nafu schaut man nicht wirklich an, vielleicht gibt sich das wenn sie sich eingewohnt hat.

Mein größtes Problem ist jetzt aber meine Mädels sind unten im Wohnzimmer und die neue Maus oben.

Soll ich eher oben oder unten bleiben.
Wenn ich oben bin ist meine kleine eifersüchtig nd das merkt man ihr direkt an (sie ist generell eine sehr Anhängliche)
Bin ich jedoch unten kommt von oben ein herhzerreisendes jaulen (mich hat die neue Dame auch schon sehr ins Herz geschlossen)
Sie hat einen Großteil der nacht heute im Bett verbracht, weswegen die beiden anderen sich aber nicht wirklich reingetraut haben immer nur mal kurz, geschnuppert und wieder weg.

Wie werde ich beiden seiten am besten gerecht.

Liebe Grüße

A

Werbung

Meine Mami wollte nicht mit aufs Bild.
Aber man kann durchaus schon friedlich nebeneinander sitzen wenn man mag.

Ja war eigentlich auch echt verblüfft und war anfangs auch echt komisch mit hauruck.
Dafür hatte sie ja extra ihr eigenes Zimmer eingerichtet bekommen.

Ich fand den Namen so süß der meiner ersten wunsvhkatze hier gegeben wurde deswegen bin ich nach langem schwanken zwischen Bellatrix und Hina, bei Hina gelandet (außerdem passt er wirklich gut, jenachdem ob aus dem japanischen oder polynesischen übersetzt bedeutet es ja Mädchen bzw puppe und das ist sie einfach 100%)
(ihr Züchtername ist zwar schoen aber für den alltäglichen Gebrauch doch nicht das Wahre^^)

Ja bin auch grade alle 20 bis 30 Minuten am pendeln.
Versuche aber immer zu Zeiten zu gehen wo sie nicht grade gejault hat dass sie sich das nicht angewöhnt.
Sie quatscht so schön recht viel, was ich auch keinesfalls schlimm finde.
Wenn auch ungewöhnlich.

Und wenn meine Mädels hinterherkommen gibt's ne runde Leckerlies.

Ja das mit dem nafu hab ich hier schon gelernt.
Trofu gibt's hier auch nur beim fummelbrett oder ähnlichem.
Also so 5-10 kleine Brökchen pro Mietze taglich.
Nur da die aktuell auch das NaFu nicht anrührt besorgt mich eben ein wenig.

Heißt aber so alles in allem klingt es garnicht so schlecht wie es läuft?

Hier nochmal ein besseres Bild von ihr.

Achso was ich eventuell dazu erwähnen sollte.

Den Tag findet man aktuell sowieso doof, den verschläft man großteils im Kratzbaum.
Nachts ist man schon fleißig das Haus am erkunden.
Bin auch ein leichtschläfer werde von dem kleinsten knurren oder so wach und passe auf.

Vor Aufregung ist aktuell eh nicht sooo viel mit schlafen^^
Aber keine Sorge hänge nicht dahinter wie eine glucke sondern halte mich schon ein wenig zurück.

Ja immer wieder was kleines gibt es.
Wollte es nachher mal mit getrocknetes Hasenohren versuchen die finden meine ja so göttlich.

Hihi ich gebe mir Mühe die Fotosucht zu befriedigen.

Über das Tischverbot hat man sich direkt weggesetzt, war ja nicht anders zu erwarten.

Von wem sie das wohl gelernt hat^^

Ich versteh das russisch nicht, kann ich dem geplatzten Kissen trauen?

Nun gut ich leg mich mit aufs Bett aber nur ganz nah an Mami und solange sie aufpasst.

Sorry das nicht alle richtig herum sind^^

Ja den gibt auch bei uns vor Ort im laden.
Den würde ich aber in einen Napf packen nicht in den Brunnen.
Kann ich aber morgen mal kaufen.
Und mal schauen was sie daraus macht danke 🙂

Werbung:
Halloechen!
Mein Gott, wie die Zeit vergeht... Ich kann mich noch erinnern wie aufgeregt du warst, als die beiden Russinnen bei Dir eingezogen sind 🙂 5 Monate ist das schon her.

Wie bei Henry, war unsere ZuSaFü ja auch recht kurz - und erfolgreich.
Darum finde ich, das es nach deiner Beschreibung doch super funktioniert!

Ich kann Henry und GroCha nur beipflichten: Nicht vernachlaessigen und auch nicht bevorzugen. Immer mal wieder zu ihr hoch, aber OHNE sich von der Coonie-Dame "konditionieren" zu lassen 🙂

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man Katzen mit 2 Dingen um den Finger wickeln kann: Essen & Neugier!

So wuerde ich versuchen so gut als moeglich weiterhin einen "normalen" Alltag zu verleben und hin und wieder den Neuzugang neugierig zu machen.
Da sie ja anscheinend schon Nachts das Haus erkundet, wird sie zunehmend Sicherheit gewinnen und sich dann bald auch am Tage nach unten trauen.
Da Mami und Tochter ja recht sozial und unaufgeregt sind, droht Hina ja keine grosse "Gefahr". Sie wird es schon meistern...

Olaf - der sich auch ueber Bilder freuen wuerde

Ja es ist unglaublich dass es schon so lange her ist.

Im ersten Moment hätte ich meinen Freund eben köpfen koennen.
Er hat Hina genommen und sie nach unten gebracht.
Ich erstmal Panik, gedacht dass es ein riesen Fehler ist.
Nein was passiert.
Seit 3 Stunden stromert sie jetzt hier rum.
Hat sich schon zu den Mädels gesetzt ohne zu grummeln und man hat ganz lieb aneinander geschnuffelt.
Die Vögel sind die neue große Liebe, man liegt jetzt dauerhaft davor.

Gefuttert hat man jetzt sich schon.

Ich könnte ihn trotzdem noch dafür köpfen aber anscheinend.
Hat es funktioniert.

Praise the Queen <3

Unterm Schweif befindet sich die Mami.

Zuletzt bearbeitet:
Schoener kann sich doch ein Wochenende nicht zu ende neigen, oder? :pink-heart:

Tja, wenn gute Stimmung herrscht, alle entspannt sind und dann noch ein Dosi die noetige Zuversicht ausstrahlt, dann muss man auch ab&an die Mitbewohner zu ihrem Glueck "zwingen" 🙂

So ein forsches Vorgehen ist bestimmt keine Blaupause fuer alle ZuSaFü. Aber ich bin immer guter Dinge, wenn man seine Fellnasen in etwa einschaetzen kann, sich einen "Notfallplan" im Hinterkopf behaelt und eben einfach vom Herzen her zuversichtlich und sicher ist.

Du siehst: Dein Freund hat den RICHTIGEN Moment erwischt und alles ist/scheint guuuut. Allerdings scheinen alle 3 Fellpopos von euch unglaublich soziale Tiere zu sein.

Ich gehe davon aus, das Hina nun nicht mehr freiwillig alleine nach oben will 🙂

Olaf

Doch man hat grade ausgiebig gegähnt und sich gemächlich, also wirklich nicht fluchtartig hoch in ihr Zimmer begeben und sich schlafen gelegt. Hat sie sich verdient nach der Aufregung.
Aber dafür lief es die letzten Stunden hier unten echt super.

Die beiden "kleinen" sind Tatsache sehr sozial.
Die Mami hält sich zurück ist aber auch nicht bösartig.

Bin gespannt was die Tage bringen.
Aber ja ich bin ihm für seinen teilweise echt starken Optimismus in diesem Fall echt dankbar.

Verschwinden die Bilder alle nur bei mir?

Werbung:
Ja habe jetzt unten ne andere upload Website genutzt als oben... Also ist die oben wohl nicht sooo geil

Hihi ja ich konnte heute auch ein wenig beruhigte schlafen. Ach gestern^^
Und da ich heute arbeiten muss bin ich froh dass das jetzt alles so klappt.
Hatte schon Sorge was passiert (Freund zwar im home Office aber das ist was anderes als wenn man selbst da ist)

Aber jetzt hab ich nichtmehr so viele Sorgen davor <3

Guten Morgen!
Und wie ist der erste Tag ohne dich verlaufen?

Olaf

Also gestern abend stand noch alles als ich heimkam^^
Hina lag zwar oben aber ziemlich entspannt.

Jetzt liegt sie auch grade wieder neben mir und putzt sich während die Mädels im Keller das Spielzeug auseinandernehmen.
Gestern wurde gekübelt.... Gab malzleckerli (habe gehört das ist gut wegen den Haaren)
Habe dazugelernt dass die Dame schlingt (Rücksicht auf Finger ist auch nicht soo wirklich da).
Aber gut so ist das.
Dann gab's gestern Abend Tatsache die erste "kleine" Hetzjagd.
Hina und Lumi (kleine Russin) haben sich angefauchelt und Hina ist auf sie los gehüpft (für mich sah es jetzt nicht allzu bedrohlich aus evtl auch ein Anflug von Spielen)
Lumi ist direkt hoch in den 1 Stock förmlich geflogen.
5 Minuten später saß man wieder nebeneinander und war am schnurren.
Meine Probleme aktuell sind dass sie gefühlt immernoch nicht wirklich frisst.
Ich versuche die Methode ausharren bis sie NaFu zu sich nimmt und nicht mit Trofu beizusteuern.
Pudding liebt sie der wird auch direkt geschlabbert.
Auch Leckerli und Trofu gehen aber das Stehen wir aus.
Leider knabbert sie auch an allem rum, Kabel, Plastikhalter vom Mülleimer, Metallmülleimer, nichts bleibt verschont.
Habt ihr da evtl eine Idee.
Ich merke aktuell wie lieb meine russinen tatsächlich sind mit denen hatte ich noch nie irgendwelche Probleme außer der Vorhänge.
Aber gut vieles schreibe ich noch darunter das es noch die 1 Woche ist.

Werbung:

Ich habe ein richtiges Bild hinbekommen <3

Halloechen!

Völlig ot an bootsmann:
Wo hast du das Ü her? :grin:

Wenn ich eines LIEBE, dann sind es AUFMERKSAME Menschen :pink-heart:

Dann uebe ich jetzt auch mal das Spoilern...

Mein "Ue"-Tick ist meinem Alter und der DFUE (Datenfernuebertragung) geschuldet:
Anfang der 80er habe ich VC20/C64 und einem Akkustikkoppler den WDR Computerclub angerufen 🙂
Spaeter mit Amiga/PC und 2400Baud Modem die ersten Mailboxen besucht.

Da man ploetzlich (noch vor dem Internet) weltweit mit Menschen komunizieren koennte, kristallierte sich aber ein "Problem" heraus. Nicht Deutsche kamen mit dem deutschen Zeichensatz nicht klar!
Anstatt Ä,Ö,Ü, ß, wurden den Englischsprachigen seltsame Sonderzeichen angezeigt, die den Text zermatscht und den Lesefluss behindert haben.

So gehoerte es einfach zum "guten Ton", das man deshalb ae, ue, oe tippte.

Wenn man das Jahrelang macht, stellt sich irgendwann der Automatismus ein....

Ich kriege es einfach nicht mehr aus mir raus. Ich bin einfach schneller beim tippen, wenn ich weiterhin die Umlaute ausschreibe 🙂

Allerdings gibt es "Worte" wie z.B. "ZuSaFü", wo ich mir Muehe gebe - um nicht die Leute mit dem UE verwirren will 🙂

Olaf

Soviel wie ihr beiden mir helft dürft ihr hier super gerne rumalbern ^^

Nur erklärr mal wo du Thunfisch gelesen hast oO
Den gibt's hier so gefühlt äh nie xD

Ja wenn sie garnichts frisst gibt's auch definitiv ein wenig trofu
Kann es garnicht sehen wenn sie nichts frisst.
Was sie liebt sind diese vitaltrink von miamor (?)
Nicht das beste aber um ein wenig Flüssigkeit und ein paar Inhaltsstoffe aufzunehmen ist es ein anfang.

Ich habe mal gehört das manche trofu mit so er wasserspritze anfeuchten wäre das eine Idee?

Lg

Zusammen war noch nicht ihr^^
Man lässt der neuen lieber den Vortritt