Zusammenkommen mit Hindernissen

  • Themenstarter Themenstarter Rumo
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rumo

Forenprofi
Mitglied seit
12. Oktober 2010
Beiträge
1.284
Seit gestern sind wir hier mit zwei Katzen ausgestattet, da wir noch jemanden dazu holten. Dieser ist leider noch namenlos.

Wir holten ihn gestern von der Pflegestelle ab, das fand er schon nicht so toll weil er spürte dass es weg geht.:sad: Naja, hier angekommen haben wir die Box geöffnet. Erkam recht flott raus, auf Rumo zu und das lief zuerst. Sie war daran interessiert wer da denn jetzt ist und er glotzte die Wohnung an. Er geht irgendwohin und sie schleicht ihm wie ein Spion hinterher. Es kam nach und nach zu "Pfotengreiflichkeiten", also sie datschten sich kurz mal an und ich hört meine Wachtel zum ersten Mal fauchen und grummel-motzen.:grummel:

Unser Neuling verkrümmelte sich dann öfter mal unters Bett, was wir auch akzeptierten und Rumo schmollte ein bisschen. Als sie auf der Toilette war, kam er und vertrieb sie was wir nicht so prall fanden (aber nicht sooooo dramatisch vom Ablauf war und hier stehen ja auch zwei große Toiletten). Nach einer Weile war er neugieriger und versönlicher, dawar unsere Zimtzicke der Meinung dass man jemanden der neu hinzukommt prinzipiell anfaucht.

Langsam wurde es Nacht und wir legten uns alle mal schlafen. Er war endgültig unters Bett abgetaucht und Rumo spielte wie immer. Zuvor war er noch einmal auf der Toilette, vergrub aber seine Hinterlassenschaften nicht!...Rumo machte das später.
Nachts ging es dann richtig los: Rumo hat uns wohl verziehen und kam kuscheln, schmusen und schnurren. Das bekam er wohl mit und kam auch aufs Bett. Da ließ er sich dann auch streicheln und bekann zu schnurren. :smile: Ich saß da mitten in der Nacht und versuchte sie gleichzeitig zu streicheln. Rumo fand aber dass man den mal wieder anfauchen muss, er verzog sich. Gut dann blieb halt nur sie im Bett, ist ja klar dass das alles ganz schön viel für sie ist.
Doch schlafen war nicht: Er weinter und miaute fast ohne Unterbrechung, strich durch die Wohnung und war sehr empört und traurig:sad:.
Jetztkommt er immer mal wieder raus, hat ein klein bisschen gefressen und diesmal hat ihn Rumo von der Toilette verjagt. Er miaut empört, sie ist ganz die Alte - abgesehen von der Abneigung gegen ihren Mitbewohner.

Ist das alles soweit ok verloffen? Also Pfotenhiebe sind hier sehr selten und sonst faucht Rumo ihn manchmal weg, und er weint halt vor sich hin. Um ihn zu beruhigen spreche ich dann mit ihm.
Mit was habe ich zu rechnen? Hab ich bisher etwas grundlegend falsch gemacht? Wie gehe ich jetzt weiter vor?:massaker::dead:

Ahja, bevor es zu Unverständniss kommt: Ich habe einen Kater und keine zweite Katze geholt, da er mir charakterlich ähnlicher zu Rumo erschien. Seine Schwester war eine größere Draufgängerin und auch die anderen Weibchen, schienen mir nicht so Rumo kompatibel. Ich hatte das auch zuvor noch mit meiner TÄ besprochen, die mir auch eher zu einem Kater riet.:zufrieden:
 
A

Werbung

Da komm ich nicht mit mal er mal sie was hast Du nun zwei Kater oder Kater/Katze:yeah:
 
Da komm ich nicht mit mal er mal sie was hast Du nun zwei Kater oder Kater/Katze:yeah:

Kater und Katze. Katze(Rumo) war zuerst da, kam zu früh von Mama weg(ausgesetzt). Ist seit 11 Tagen bei mir, 10Wochen alt.

Kater(hat noch keinen Namen), hab ich gestern geholt, 4 Monate alt, mit vielen Katzen größer geworden.

Sorry wenn bei mir ein Durcheinander ist:wow: Muss da wohl dran arbeiten:reallysad:

Noch dazu fällt mir grad auf dass das ja in der falschen Unterrubrik ist....ich schäme mich...kann man das noch verschieben?
 
Na oder ich muss anders lesen. Och das klingt doch nicht schlecht die Zusammenführung, läuft bei uns auch nicht anders ab, ich würd sie machen lassen, es kann natürlich sein das wenn der Kater angekommen ist, das dieser aufdreht und dann hat Rumo nix zu lachen:verschmitzt: (aber wollen wir mal nicht hoffen)
 
Ok, die Situation scheint sich zu entspannen. Ich war heute nachmittag mal weg und als die beiden Zeit allein hatten, muss wohl was passiert sein: ich kam zurück und unser neuer Kater lag relativ weit vorne unterm Bett und nicht mehr im letzten Eck. Er liegt da aber auch ganz bequem weil die Gäste- matratze dort haust. Ich beugte mich zu ihm und er war sehr zufrieden mit den Streicheleinheiten. Da kam Rumo und ich dachte schon dass es jetzt kracht, wenn sie sieht dass ich ihn aber SIE nicht streichel. Stattdessen beschnupperte sie ihn und ging dann ruhig ohne Fauchen und Grummeln ihrer Wege.

Jetzt ist er raus gekommen und ich lass ihn mal aufm Kratzbaum in Ruhe. Muss sich ja selbstständig umsehen. Derweile beäugen sie sich kritisch.

Was mich heute nur verwundert hat: Er ging aufs KaKlo und verscharrte am Schluss auch...nur als ich die Toilette reinigen wollte, hatte er maximal ein paar Tropfen ins Klo gemacht. Markieren, oder war da nur so wenig? Ich kenn mich da gar nicht aus...

Ich bin ratlos, abwarten?

Tut mir leid wenn ich da so unsicher bin....
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
6K
Lenny86
L
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
A
Antworten
7
Aufrufe
991
BilBal
BilBal
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
All4MyCats
All4MyCats
Dine100
Antworten
8
Aufrufe
1K
Dine100
Dine100

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben