Zusammenkunft

• Themenstarter Themenstarter Blume Anna
  • Beginndatum Beginndatum
Blume Anna

Blume Anna

Forenprofi
Ab ca 19.00Uhr verschwinden meinen beiden Teufel seit ca 5 Wochen. Wie auf Stichwort. Irgendwann habe ich dann mal zufällig aus den Fenster in den Garten gesehen. Wir haben einen direkten Blick auf unser Scheunendach, das nach hinten abfällt und so die letzen Sonnenstrahlen des Tages abbekommt.
ZUerst sah ich Blume, aufrecht dasitzen , mit Blick nach recht. Regungslos.😕
Noja, dachte ich, sie geniest die letzte Tageswärme. Dann endeckte ich Max und gleich neben ihm Mutschi( die Strassenomi), links von ihnen Pepino und etwas weiter hinter Oskar. Ganz unten konnte ich Willy sehen und danaben noch zwei Schwarze, die ich nicht genau erkennen konnte. Ganz oben war Maya und gleich bei ihr natürlich ihr Willy. Bei genauem hinsehen waren auch noch einige Steuner zu entdecken.

Also ausser, dass ich so eine Zusammenkunft noch nie gesehen habe, geschweige denn was davon gehört habe( ausser an diversen Futterstellen) hatte die ganze Szene etwas Gespenstisches.
Ich beobachte dies nun , wie gesagt, schon seit ca 5 Wochen. Es ist auch nicht wetterabhängig ( die sitzen auch bei schlechtem Wetter dort). Also nichts mit ..... die wärmen sich den Pelzpopo^^

Was mich daran auch stört, oder besser gesagt , absolut irritiert ist, dass Blume dort einfach so da sitzt. Ohne die anderen Katzen zu schlagen, zu beissen oder sonst wie zu bedrohen.

Wir haben schon bis zu 21 Katzen gezählt.

Was kann das sein?
Wie kann ich das fotografieren?

A

Werbung

10 vielleicht 12 m entfernt......das Problem ist das Licht. Wenn es noch hell genug ist, hab ich Gegenlicht und wenn die weg ist ist es zu dunkel und ich hab mich noch nicht getraut mit Blitz zu fotgrafieren.

Ich habe keine Ahnung, was das sein kann 😕

Für mich hört es sich gruselig, aber spannend an.

Fotos wären großartig.

Naja, du weißt (und ich weiß, dass du es weißt 😉 ) dass es mehr gibt, als wir uns vorstellen können und dass so einige Dinge, die grundsätzlich als Humbug abgetan werden, durchaus stimmen (können).

Wer weiß also, was da abgeht

Lg

Der eingebaute Blitz der Kamera würde eh nicht reichen. Kannst Du vielleicht irgendwie von einer andern Seite dran kommen?
Oder hast Du einen Aufsteckblitz der stark genug wäre? Schlimmstenfalls hast Du nur einen Schuss, aber versuchs doch mal.

Oder eine Webcam mit Bewegungsmelder installieren, gibts denn einen Technikbegabten in der Nähe? Wär doch cool!👽

Ich weiss, dass Du weisst, das ich das weiss, aber woher weisst Du das?

Es ist gruselig,..... ich habe jedesmal Gänsehaut, wenn ich es sehe. Wahrscheinlich traue ich mich auch deshalb nicht, mit Blitzlicht zu fotografieren. Irgendwie hab ich dabei kein gutes Gefühl....... Ich habe eigentlich keine Angst vor Tieren, aber .... ich mach mir halt so meine Gedanken.... also ich meine , ich komme mir vor wie ein Eindringling, wenn ich sie mit Licht unterbrechen würde.

Oh man ich lese das jetzt besser nicht mehr durch. Ich halt mich ja grad schon selber, für nicht ganz normal.

Werbung:
Der eingebaute Blitz der Kamera würde eh nicht reichen. Kannst Du vielleicht irgendwie von einer andern Seite dran kommen?
Oder hast Du einen Aufsteckblitz der stark genug wäre? Schlimmstenfalls hast Du nur einen Schuss, aber versuchs doch mal.

Oder eine Webcam mit Bewegungsmelder installieren, gibts denn einen Technikbegabten in der Nähe? Wär doch cool!👽

Auf der anderen Seite beginnt der Wald...... einen Baum würde ich vielleicht noch hochkommen, aber nie wieder runter😳
Hm das mit der Webcam könnte ich ausprobieren.... kommt die mit sowenig Licht aus? Sind die teuer?

Das scheint mir schon eine besondere Zusammenkunft zu sein. Ich würde da nicht mit Blitz stören, glaub ich.

Naja ich möchte es so ausdrücken:

Normal ist das sicherlich nicht.
Könnte es vielleicht woanders, mit anderen Katzen sein.
Aber bestimmt nicht mit Blume mittendrin 😉

Ernsthaft.
Vor allem, wenns wetterunabhängig ist und das immer exakt zur gleichen Uhrzeit ist.

Gruselig.
Ich wünschte, wir könnten deren Gedanken lesen.

Vielleicht.... hmmm...
Vielleicht warten sie auf jemanden. Oder auf etwas.
Der oder das aus der Richtung kommen wird? 😕

(Nein mir gehts gut, ich brauche keine habmichlieb-Jacke)

Naja ich möchte es so ausdrücken:

Normal ist das sicherlich nicht.
Könnte es vielleicht woanders, mit anderen Katzen sein.
Aber bestimmt nicht mit Blume mittendrin 😉

Ernsthaft.
Vor allem, wenns wetterunabhängig ist und das immer exakt zur gleichen Uhrzeit ist.

Gruselig.
Ich wünschte, wir könnten deren Gedanken lesen.

Vielleicht.... hmmm...
Vielleicht warten sie auf jemanden. Oder auf etwas.
Der oder das aus der Richtung kommen wird? 😕

(Nein mir gehts gut, ich brauche keine habmichlieb-Jacke)

Uahhh, Du machst mich schon wieder ganz kribbelig,.... mir ist der Wald hinter unserem Haus eh unheimlich. Der ist so dicht und dunkel:glubschauge:

ob die anderen Katzen auch alle zur selben Zeit da sind, weiss ich nicht genau zu sagen, sie sitzen auch immer anders..... mir ist nur aufgefallen, dass meine Beiden um 19.00 Uhr verschwunden sind..... allerdings ist mir schon aufgefallen, dass sie lange dort oben sitzen.

Ich sag halt, was ich dazu denke.
Weil unheimlich isses definitiv

Und die sitzen da bestimmt nicht aus dekorativen Gründen 😕

Achso: Und mit Blitz würde ich da nicht stören und eigentlich würde ich da glaub ich auch nich nah rangehen *seufz*

Lg

Werbung:
So, das hab ich aus dem anderen Forum bekommen.

Beruhigt mich ungemein^^

Uff:zufrieden:

Prinzipiell sind Katzen dennoch nicht als Einzelgänger zu bezeichnen. Zwar gehen sie normalerweise nur alleine auf die Jagd und hetzen ihre Beute nicht im Rudel, so wie es zum Beispiel Löwen tun, aber in anderen Lebensbereichen pflegen sie eindeutig soziale Kontakte. Dazu gehören unter anderem die nächtlichen Katzenversammlungen. Kater und weibliche Katzen sitzen in kreisförmigen Runden zusammen; der Abstand zwischen den einzelnen Tieren variiert zwischen einem und sechs Metern. Bis heute streiten sich Verhaltensforscher über die Bedeutung dieser Zusammenkünfte. Einige vermuten, dass sie der Festigung der Rangordnung dienen, andere glauben, die Katzen-Treffen seien reiner Zufall.

Dabei sind die Rangstrukturen innerhalb der Zusammenkünfte deutlich geklärt: Der stärkste und kämpferischste Kater ist der Anführer; die Katze mit den meisten Jungen steht am Kopf der matriarchalischen Rangordnung. Kastrierte Tiere rangieren auf den unteren Plätzen der Rangfolge.
Auch bei Jungkatern kann eine spezielle Form des Sozialverhaltens beobachtet werden: Es gibt Katerverbände, die - im Gegensatz zu den Katzen-Zusammenkünften - keine weiblichen Tiere in ihrer Mitte dulden. Meistens bestehen diese Verbände aus relativ jungen Tieren, die aneinander ihre Kräfte messen.

Quelle

Naja, wenns dich beruhigt isses ja schön 🙂

Lg

Ohhhh Claudi hör jetzt auf..... ich trau mich schon nicht mal mehr zum rauchen raus, wenn es zu dunkel ist

Ich hab doch gar nichts gesagt 🙁

Ich hab brav die Finger still gehalten.

Und was auch immer dahinter steckt - ich glaube nicht, dass du Angst haben musst.

Nur weil wirs nicht verstehen, muss es lange nicht gefährlich sein.
Die werden schon wissen, was sie tun 😉

Lg

Nur weil wirs nicht verstehen, muss es lange nicht gefährlich sein.
Die werden schon wissen, was sie tun 😉
Lg

Darf ich mal was vermuten?
Unterrichtsstunde: "Wie erziehe ich Dosis richtig? Lektionen für Fortgeschrittene" 😎

Werbung:
Was hast du für eine Kamera? Könntest du ranzoomen? Auch wenn die Bilder vielleicht dann etwas zu dunkel sind, da wäre eine Aufarbeitung mit einem Fotoprogramm möglich.

Klingt spannend und unheimlich, ich würde auch gern ein Foto sehen 😳

Hallo, bin relativ neu hier im Forum.
Also ich kann dich beruhigen, hab solche Zusammenkünfte schon öfters gesehen. "Vollversammlung" haben wir das früher immer genannt. Ich finds eher ganz lustig, wenn die da so ernsthaft im Kreis sitzen, also unheimlich hab ichs noch nie gefunden.

Das klingt aber dennoch gruselig, trotz der Erklärung. Wäre es evtl. möglich, dich herauszuschleichen und das Ganze von der anderen Seite zu fotografieren? Vielleicht kannst du deinen Mann oder so bitten, wenn es dir zu unheimlich ist?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben