Zusammneführung geht los....

• Themenstarter Themenstarter TomJerry
  • Beginndatum Beginndatum
T

TomJerry

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Habe gerade eben die Zusammenführung unserer Kater gestartet.
Habe vor einer Woche die zwei in den Räumen in denen sie sonst leben getauscht. Vom Geruch her kennen sie sich.

Habe vor zehn Minuten die Türen aufgemacht und noch ist alles "relativ" ruhig. Knurren/jaulen, aber nicht viel. Sind auch zusammen in einem Raum geblieben. Sitzen so ca. nen Meter auseinander im Moment. Sie haben 160qm zur Verfügung.

Ich hoffe, es geht alles gut.

Falls ihr Tipps habt, bitte, lasst hören.

...und sonst, wünscht mir bitte viel Glück. Brauche nen bissl seelische Unterstützung.

Liebe Grüße, Steffi

A

Werbung

Hallo Steffi,

viel Glück für die Zusammenführung. Falls du schon was dazu geschrieben hast, steh ich grad auf dem Schlauch..... verzeih.

Aber die Vorbereitungen mit den getrennten Bereichen und Zimmertausch hört sich super an.

Bitte weiter berichten.
:smile:

Hallo Steffi,
zunächst: Willkommen im Forum

Ich drück dir auch die Daumen für eine gute Zusammenführung.
Magst du noch ein bissl erzählen über die beiden Fellis und wie sie zu dir kamen?

Hi.

Der Dominantere ( Tom ) läuft eigentlich ziemlich ruhig in seinem "alten" Revier rum. War er ja jetzt ne Woche nicht mehr. Und Jerry rennt in nen Abstand von ca. mittlerweile 30cm und weniger die ganze Zeit hinter ihm her und macht die jaul-knurr Geräusch. Tom hat ihn eben mal angefaucht, aber sonst.... So kann es ja bleiben...grins

Habe mir extra ne Woche Urlaub genommen, damit ich vor Ort bin. Bin mal gespannt.

Gruß Steffi

Hi Mrs. Filch

Auf der zweiten Seite der Themen "Wohnungskatzen" haben wir uns Ende September vorgestellt. Unter "Hallo zusammen.Sind neu hier....." Kannst gerne dort mal schauen, da hab ich soweit alles geschrieben.

Danke für den Willkommensgruß

Gruß, Steffi

Ui, hab es grad gelesen. Also eine Neuzusammenführung von 2 Problemfellchen...
Bis jetzt hast du aber alles ganz gut gemacht. Nun ist es an der Sache der Katzen...

Behalt die Nerven, auch wenn es Klopperei gibt... hast du etwas zur Unterstützung getan, Feliway-Stecker oder so?

Werbung:
Guten Morgen.

Puh, jetzt ging hier gerade die Post ab. Die ganze Nacht war es ruhig aber eben....Riesengeschrei und Gekloppe. Hat mich aus dem Schlaf gerissen, also was mach, einen Fehelr wahrscheinlich. Bin nur wie bescheuert aufgesprungen, in den Flur gerannt, hab sie nicht gesehen und dann einfach laut "Hey" gerufen und zweimal in die Hände geklatscht. Ruhe bei den Katzis, zittern bei mir... Oh Man...

Dieser Stecker und auch Bachblüten haben wir schon ausprobiert, bringen nichts.

Jetzt schleichen sie hier rum und lauern auf den anderen. Fressen aber, hab ihnen eben was gegeben.

Mir wurde gesagt, solange die sich kloppen und dabei laut sind würde nichts passieren. Ob das stimmt?
Wann geht man dazwischen? Hätte nicht gedacht, dass mir das so an die Nerven geht. Na ja, war die erste Nacht. Vielleicht pennen sie über Tag nen bissl und können sich was ausruhen. Ist ja auch Riesenstress für die zwei.

Die Wellis drehen dann jetzt dazu auch voll ab. Toll...

Gruß, Steffi

Hi Steffi,

knurren, fauchen und ein bisschen kloppen ist völlig normal. Die Beiden legen jetzt ihre Rangordnung fest.
Ich denke nicht, dass es nötig sein wird dazwischen zu gehen. Sie haben ja nun mal wirklich genug Platz sich aus dem Weg zu gehen, sollte das nötig werden...(gehe ich aber mal bei deiner super Vorbereitung nicht aus)
Eigentlich tun sie sich dabei nicht wirklich was.
Beim Dazwischengehen besteht ja leider die Gefahr, dass man in die evtl gerade geklärte Rangordnung eingreift und alles wieder durcheinander bringt bzw den einen bestärkt und den anderen unbewusst "degradiert"...

Lass sie mal machen...:verschmitzt:

Lg
Sveni

Ps: Bei der Namenskombi sind ja ein paar Zankerein vorprogrammiert...:aetschbaetsch1:

Hi Sveni.

Lach...Stimmt die Namen. Vielleicht sollte ich ihnen schenll andere geben. scherz...

Hast Recht die machen das wahrscheinlich schon. Hab mich heut morgen nur so dermaßen erschrocken. Jetzt ist Ruhe, aber kein Wunder, ich habe den Staubsauger benutzt. Der Feind...

Was mich wundert ist, das Tom, der normalerweise dominantere, anscheinend den kürzeren zieht. Jerry ist der Schisser, aber er frisst und trinkt und Tom darf erst wenn er außer Sichtweite ist. Mmh, komisch...
Jerry ist der, der jault und knurrt... Mal abwarten. Bin mal auf heut Abend und die nächste Nacht gespannt.
Über Tag sieht man sie selten...

Gruß, Steffi

Ich bin auch grade dabei zwei Ladies aneinander zu gewöhnen. :smile:
Der erste Tag Knurren und Fauchen und ein dicker Schwanz von der älteren.

Dann kamen beide in getrennte Räume, habe immer Gerüche mit Decken etc. ausgetauscht und die Neue mit getragenen Sachen von mir "eingerieben", damit sie meinen Geruch annimmt.
Mittlerweile knurrt die Ältere gar nicht mehr und sie dürfen sich durch eine Art Fligengitter beschnuppern.
Der nächste Schritt wäre dann das Gitter wegzunehmen und dann wenn es zu Rangkämpfen kommt, muss ich wohl schweren Herzens durch, aber bis jetzt sieht es alles schon viel besser aus.

Ich drück die Daumen, dass bei Deinen beiden Rackern auch alles gut geht.

So, der Abend rückt näher und die beiden sind wieder aus ihren Verstecken gekommen.
Sie standen eben dicht voreinander und haben sich angeschaut ( ohne knurren oder jaulen ). Ansonsten rennt jetzt einer immer dahin wo der andere hinläuft und guckt was dieser macht. Bisher ein kleines knurren, jetzt sind sie wieder oben.
Habe gelesen, dass man einfach ganz normal sein soll und sich seinen Stress nicht anmerken lassen soll. Wirklich, ganz einfach...🙁

Mmh... Würde im Moment sagen, sieht gut aus. Hoffe ich...

Gruß, Steffi

Werbung:
Hallo,

wie sieht es aus? Was machen Tom und Jerry? Alles gut??

Hi.

Ja soweit. Die beiden sind sich noch nicht so ganz einig, aber ich denke, es wird. Es gab keine große Rangeleien mehr, bis jetzt.

Jerry ist jetzt auf einmal der Chef hier. Sonst war es immer Tom. Aber sie halten es schon zusammen in einem Raum aus. Ist ja was...

Hoffe, es bleibt so und wird noch besser!!!

Gruß, Steffi