Zuschuss für Kastras in Düsseldorf und Ratingen

  • Themenstarter Themenstarter Hexi
  • Beginndatum Beginndatum
Hexi

Hexi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2006
Beiträge
6.535
Alter
60
Ort
Düsseldorf
Hallo - grad les ich es in der Zeitung und ich persönlich halte es für eine tolle Idee.

Das Tierheim Düsseldorf unterstützt Katzenbesitzer finanziell bei einer Kastration - insgesamt gibt es 30 Euro für Kater und 60 für eine Katze. Das ganze ist befristet bis zum 31. Dezember.

Bei Vorlage der Rechnung vom TA über die durchgeführt Kastra erhält man das Geld sofort ausgezahlt.

Nähere Infos unter www.tierheim-duesseldorf.de

Wäre sicherlich für einige der Foris hier interessant, die vielleicht grad nicht soviel Geld haben oder als Pflegestelle fungieren.
 
A

Werbung

Super Aktion!!

Danke für die Info.
🙂
 
Das ist eine großartige Aktion und absolut sinnvoll!!!



Mir grummelt gerade ein wenig im Magen, dass genau die Aussage dieses Tierheims: "Das brauchen wir nicht" das geplante und fast schon verabschiedete Kastrationsgesetz für Freigänger im Stadtrat gestoppt hat....


aber egal, die Aktion ist richtig und wichtig!!!!

Hoffentlich kommt die Info auch da an, wo sie wichtig ist, nämlich bei all denen, die wirklich auf diese Unterstützung angewiesen sind - aber oft nicht internetkompatibel und schon gar nicht in Katzenforen unterwegs......


So hoffe ich, dass das Tierheim gute und offensive Öffentlichkeitsarbeit und Werbung für die Aktion betreibt, und sich nicht nur die Aktion auf die eigene Fahne schreibt, obwohl sie kaum in Anspruch genommen wurde.....
 
So hoffe ich, dass das Tierheim gute und offensive Öffentlichkeitsarbeit und Werbung für die Aktion betreibt, und sich nicht nur die Aktion auf die eigene Fahne schreibt, obwohl sie kaum in Anspruch genommen wurde.....

Bei diesem TH zucke ich auch immer... aber die Aktion finde ich trotzdem gut. Deswegen Leute - fleißig teilen und weitersagen. Gerne auch bei FB und anderen Netzwerken. Macht es öffentlich - nur so erreicht es die Leute, wenn das TH selbst keine Werbung macht.

Und das macht es leider nicht - es stand nur ein einfacher Artikel im Stadtanzeiger - anderswo habe ich es noch nicht gesehen.

Eventuell schließen sich ja andere TH oder Städte ja mit an *träum*. Wäre auf jeden Fall ein vernünftiger Anfang.
 
Mir grummelt gerade ein wenig im Magen, dass genau die Aussage dieses Tierheims: "Das brauchen wir nicht" das geplante und fast schon verabschiedete Kastrationsgesetz für Freigänger im Stadtrat gestoppt hat....

Aber wieso, auf ihrer Homepage sind sie doch für ein Katzenkastrationsgesetz und ihr Beitrag zum Stadttaubenmanagement hört sich auch sehr sinnvoll an?

Auf jeden Fall finde ich das Projekt sehr gut und hilfreich.
 
Eventuell schließen sich ja andere TH oder Städte ja mit an *träum*. Wäre auf jeden Fall ein vernünftiger Anfang.

Pffft - also bei uns in Aachen gibt es das schon seit zig Jahren, da sind schon etliche 10.000 Euro drüber abgeflossen. Schön, dass die Stadt, wo sogar die Straßenbahnschienen aus purem Gold sind, jetzt endlich mal nachzieht. :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Aber wieso, auf ihrer Homepage sind sie doch für ein Katzenkastrationsgesetz und ihr Beitrag zum Stadttaubenmanagement hört sich auch sehr sinnvoll an?

Ja, auf der Homepage 🙄



Als das Gesetz zur Abstimmung stand, wurde das TH befragt und erklärte es für "nicht nötig", so stand es damals auf der Homepage der Stadt...

Ich will dem TH nichts Böses nachsagen, und die Aktion ist ja gut und richtig und wichtig....

vielleicht haben sich in den Jahren seither ja auch einige Ansichten geändert... ich hoffe das jedenfalls...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben