Zuschuss zur Kastration

  • Themenstarter Themenstarter Rubina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Rubina

Rubina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. September 2008
Beiträge
240
Ort
Mülheim-Ruhr
Habe gerade was in der Mülheimer Woche (Regionalzeitung Mülheim-Ruhr) entdeckt... Folgende Meldung:

Im Zeitraum von Montag, 13. Oktober, bis einschließlich Samstag,
29. November, liegen bei allen Mülheimer Tierärzten Gutscheine aus,
mit denen Kastrationen vom Mülheimer Tierschutzverein bezuschusst
werden. bei Katzen beläuft sich der Zuschuss auf 35 Euro, bei Katern
auf 20 Euro. Der Mülheimer Tierschutzverein appelliert dringend an
die Bürger an der Aktion teilzunehmen und somit einen individuellen
Beitrag im Kampf gegen das Katzenelend zu leisten.
 
A

Werbung

das finde ich jetzt echt super.
 
einfach superklasse! tolle Aktion - lg Heidi
 
Hoffentlich wird es auch reichlich genutzt
ok.gif


Zugvogel
 
Es tut sich was....:yeah: gut so!!!

LG
 
Unser Doc erzählte mir gestern, dass der Zuschuss für Katzen sogar 40 Euro beträgt
(nicht wie in der Zeitung steht 35)...

Na mir soll es recht sein, unsere vier sind am 21.11. "dran" und das spart uns mal
eben schlappe 120 Euronen, zuzüglich einem "Mengenrabatt" von 5 Euro pro Katze,
die der Doc uns noch gibt...

Ich meine wir hätten sie so oder so kastrieren lassen, aber DAS tut der Geldbörse
mal richtig gut und wer freut sich da nicht?

Ich hoffe nur, dass viele an dieser Aktion teilnehmen, es gibt hier in Mülheim
Gegenden, wo fast mehr Katzen als Menschen leben...
 
Werbung:
Ich hoffe nur, dass viele an dieser Aktion teilnehmen, es gibt hier in Mülheim Gegenden, wo fast mehr Katzen als Menschen leben...

Vielleicht mithelfen, indem man einen kleinen Fleyer ausdruckt und kopiert?!! den in Geschäften und auf Pinnwänden aushängt?!! Kostet kaum etwas außer Zeit....und bringt vielleicht den einen oder anderen mit seinem Tier zum TA.???:yeah::yeah:
 
Super Aktion! 🙂

Ich hoffe, die Aktion wird von unzähligen Menschen angenommen (auch wenn das erschreckend wäre).
 
Wir haben seit jetzt über einem Jahr eine permanente Kastrationsbeihilfeaktion gestartet - insbesondere für Menschen mit Katzen, die in einer finanziellen Notlage sind. Diese Aktion wird sehr gut angenommen :

http://www.katzenschutzbund.de/index10.html
 
DAS ist mal eine super Idee!!!

Hat irgendjemand eine Ahnung an wen ich mal eine Anfrage richten kann, ob auch bei uns im Kreis mal so eine Aktion gestartet wird? Bei den Mengen an Katzen, die es hier gibt die von ihren "Besitzern" nur zum Mäusefangen gehalten werden, wäre es ein wahrer Segen. Dann würden unsere Nachbarskatzen vielleicht auch mal kastriert werden *seufz* Das eine arme arme Mädel hat schon kaum noch Ohren weil sie so von den Katern drangsaliert wird 🙁 Obwohl ich ja befürchte dass solche Leute auch mit so einem super Rabatt die Katzen nicht kastrieren lassen würden.
Aber einen Versuch wäre es ja wert.
 
Hallo Anja,

wenn Du verrätst, was "bei uns im Kreis" heisst (am Einfachsten wäre eine PLZ ;-)...), könnte ich Dir evtl. Kontaktadressen nennen.
 
Werbung:
Hi 😀

sind verschiedene PLZen im Kreis, z.B. 39343, 39326

Danke für deine prompte Reaktion!
 
Habe von Bekannten erfahren, dass es auch im EN- Kreis solche Aktionen
gibt. Außerdem beteiligen sich auch die TA daran!!
Sollte das Schule machen??:yeah:

Hoffnung für unglaublich viele Tiere!
LG
 
Anja, für alte Frauen wie mich 😀

Einfach ne gute alte PLZ - ich sehe da nur viele viele Städte, ist das alles PLZ-Gebiet 91 ?? Wenn ich Sachsen-Anhalt eingebe, dann sehe ich aber PLZ, die mit 0 anfangen ???

Help
 
*räusper* klickste drauf, kriegste PLZ 😉

Ja, ja, ich lass es ja schon. :aetschbaetsch2:

Ist alles PLZ Bereich 3, mir fallen im Moment grad nur

39326
39343
39340

ein. Aber ich glaub das waren auch schon alle.

39356 gibts noch seh ich grad. Aber wenn ich so an meine
Dörfer hier denke, dann eben die 39343.
 
Werbung:
Okay, überlesen...

Wäre das in Deiner Nähe ?

http://www.tierheimlinks.de/shelter.php?zip=39&country=1

Nach unten scrollen, ich würde da mal beim Katzenhaus Osterburg anfragen...

Oder einfach mal Euren TA fragen, ob er eine private Katzenhilfe kennt, die da unterstützt... oder im TH nachfragen.
 
Ach so? Tierheime starten solche Aktionen? Weil nach einem Katzenschutz direkt hier in der Nähe hatte ich schonmal gegoogelt und nichts gefunden.

Die THs Magdeburg und Satuelle sind hier ganz in der Nähe. Magdeburg fährt auch tolle Programme, aber sie finden wohl nie genügend Unterstützung.

Osterburg ist nicht mehr Ohrekreis und ewig weit weg. Aber da es dort auch eine Emailadresse gibt kann ich ja trotzdem mal anfragen? Dann wäre den Katzen da wenigstens geholfen. Und wenn sie es eh schon machen umso besser. Schade wäre es, wenn sie die finanziellen Mittel dazu nicht hätten.

Wird sowas eigentlich über Spenden finanziert oder wie läuft das?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben