Zuviel? Zufüttern?

• Themenstarter Themenstarter tazi
  • Beginndatum Beginndatum
T

tazi

Gast
Ich habe mal eine Frage an die Experten.

Meine bekommen morgens nassfutter(100 gr. Schale) (animonda, Whiskas, Felix oder ähnliches mit Cosma Thai , Shiny Cat oder Porta 21 gemischt) Tagsüber stet Trockenfutterzur freien Verfügung ( Taste of Wild, gemischt mit anabell und Wahre Liebe) abneds gibt es Frischkost aus Handfütterung (besonders für den pflegekater weil sich dadurch das Vertrauen stärkt) nun ist meine Frischkostlieferung im Verzug, also habe ich Rinder suppenfleisch und Putenbrust gekauft, die alle gern nehmen, muss ich noch was dazu füttern? taurin? oder reichen die Zusatzstoffe die sie morgens im Nassfutter haben und tagsüber im TF?

Ach ja einmal die Woche gibt es Ziegenmilch (frisch) mt Kokosflocken für den darm und gegen parasiten im Darm

A

Werbung

Solange das nur eine Zeit lang unsupplementiert ist, bis deine bestellung da ist, ist das gar kein problem 😉

Erst wenn sie über einen längeren Zeitraum (über mehr als 3-4 Monate hinaus) zuweing Suppis bekommen wirds ungesund.

Oder möchtest du nun ganz auf selbst supplementiertes umsteigen?
Dann musst du noch mehr als Taurin, denn das sind ja dann mehr als 20% oder?

Bis 20% Rohfleisch des Wochenbedarfes muss nicht suplimentiert werden.
Alles was darüber liegt schon.

Solange das nur eine Zeit lang unsupplementiert ist, bis deine bestellung da ist, ist das gar kein problem 😉

Erst wenn sie über einen längeren Zeitraum (über mehr als 3-4 Monate hinaus) zuweing Suppis bekommen wirds ungesund.

Oder möchtest du nun ganz auf selbst supplementiertes umsteigen?
Dann musst du noch mehr als Taurin, denn das sind ja dann mehr als 20% oder?

Nein das möchte ich nicht (meine bewunderung die das können, ich bin zu doof dafür😀) Ich geb ja Mühe (eintagsküken, Babymäuse als Leckerlie) aber ich habe zuviel NAgst das ich was falsch mache deshalb ds TF und NF weil da genug Stoffe drin sind die die Katze braucht ohne das ich dies zufüttern muss

Dann solltest du entweder nur jeden 2. Abend roh füttern oder aber mit verschiedenen Fertigsupplementen arbeiten.

Danke dann werde ich das Frischfleisch doch etwas reduzieren und mehr Dose geben damit sie alles bekommen

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben