Zuviele Wurmkuren schädlich??

• Themenstarter Themenstarter monsch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
monsch

monsch

Erfahrener Benutzer
Halloooo....

Ne Freundin von mir hat ne ganz bezaubernde Katze namens Tiffy.
Tiffy ist nun "schon" 12 Jahre alt.
Sie hat Atrose. Muss also Spezialfutter bekommen. Ihr TA meint natürlich Trofu wäre das beste 🙄
Aber da in diesem RC dieses Muschelzeugs drin ist und so weiter...
Sie ist auch mäkelig wenn es um Nafu geht.

Also bekommt sie recht häufig zu dem normalen Futter ein paar Bröckchen Rindfleisch oder Geflügel...je nachdem was Frauschen kocht.

Und jedes mal gibt sie der Katze danach ne Wurmkur!!!!😱 Weil TA das so sagt...(diese besagte TA finde ich in meinen Augen als nichtfähig...aber das ist ne laaange andere Geschichte)

Ich hab ihr das schon versucht zu erzählen wie das ist mit den Bienchen und den Blümchen...aber sie meint es halt gut...

Was meint ihr?

A

Werbung

...aber sie meint es halt gut...

Würde ich nicht sagen.

Bei Rohfleisch ist es jedoch tatsächlich möglich, dass da Würmer drin sind. Es gibt ein einfaches Mittel dagegen: Tiefkühlen.

Ebenso kann man natürlich Kürbiskerne, resp. das Öl gegen Würmer geben.

Zuletzt bearbeitet:
Und jedes mal gibt sie der Katze danach ne Wurmkur!!!!😱

Ich meine: Völlig daneben und geeignet, der Katze auf Dauer sehr zu schaden. Ganz ehrlich, so etwas Verrücktes habe ich noch nie gehört und mir ist (hier) schon viel untergekommen! Wurmkuren sind keine Leckerchen. Die sind hochwirksame Medizin!

Würde ich nicht sagen.

Bei Rohfleisch ist es tatsächlich möglich, dass da Würmer drin sind. Es gibt ein einfaches Mittel dagegen: Tiefkühlen.

Dann frage mal Menschen, wie oft sie Tatar und rohes Schweinehackfleisch essen und wie oft sie dadurch verwurmt waren. 🙄 Die werden dich auslachen und dich in die Ecke "sonderbar" stellen.

Also bekommt sie recht häufig zu dem normalen Futter ein paar Bröckchen Rindfleisch oder Geflügel...je nachdem was Frauschen kocht.

Und jedes mal gibt sie der Katze danach ne Wurmkur!!!!😱 Weil TA das so sagt...

Oh mein Gott, was sollen denn die Vollbarfer machen😱!? Zweimal am Tag entwurmen🙄!?

Na den TA wirds freuen - klingelt schön die Kasse

Was istn das für ein Tierarzt? :massaker:

Zugvogel

Werbung:
Tja das sind dann die besagten guten Vitamine namens B A S & F :stumm:

Na da bin ich ja erleichtert das ich richtig liege mit meiner Ansicht...

Übrigens ist Barf total ungeeignet...es hat schon seinen Grund warum es Nafu und Trofu gibt...Trou ist ja auch viel besser... das sind Aussagen der TA...

Ich steh immer nur noch Kopfschüttelnd da und hör ihr zu.

Manchmal versteh ich echt die Welt nicht mehr.
Und 12 Jahre ist kein Alter für eine Katze...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben