Zuwachs Hunde Welpen zum 4 Jährigen Kater

• Themenstarter Themenstarter Blacky07
  • Beginndatum Beginndatum
Blacky07

Blacky07

Neuer Benutzer
Hey ihr lieben,
erstmal Frohe Ostern 🙂
also mein Freund und ich sind am überlegen unsere Gemeinschaft durch einen kleinen Hund erweitern.
Das Problem ist Blacky.
Er ist jetzt 4 Jahre und eine reine Hauskatze. Er kennt eigentlich nur Hund von meiner Oma und der jagt ihn immer und den Zwergschnauzer von meinen Schwiegereltern den blacky allerdings so eine geknallt hat das er Hund in die Ecke geflogen ist.
Ich bin mir noch sehr unsicher was den neuen Zuwachs angeht weil ich Angst habe das die beiden sich nicht vertragen und ich hier nur ärger und vermutlich verletzte habe.
Habt ihr ideen wie die zusammen führung gelingen könnte??

Ich bin über jede Meinung dankbar..

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallöchen,
wir hatten damals vier Katzen und einfach einen Welpen (kleiner Rotti) dazugesetzt. Es gab erstmal jede Menge gefauche und die Katzen haben sich in Sicherheit gebracht, aber nach und nach haben sie sich den Hund dann doch mal genauer angeschaut. Wenn die kleine zu rabiat wurde bekam sie auch mal eine Kralle zu spüren, aber alles in allem verlief es sehr friedlich und sie haben sich einfach miteinander arrangiert.

Wenn der Hund mit seinem Spiezeug tobte waren die Katzen weg und wenn der Hund schlief haben sie sich alles angeschaut was er so angschleppt hat. Nach relativ kurzer Zeit, als der Hund auch ruhiger wurde haben sie dann alle gemütlich auf dem Sofa gelegen.
Gruß
Rewana

Ich würde zu einer Katze, die bisher mit Hunden nur die Erfahrung kennt, dass es rummst, wenn ein Hund in die Nähe kommt, keinen Welpen dazu setzen. Sondern einen erwachsenen Hund mit Katzenerfahrung.