Zuwachs?Ja,aber nicht freiwillig!

  • Themenstarter Themenstarter TeddyAmy
  • Beginndatum Beginndatum
T

TeddyAmy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
28
Alter
38
Ort
Zollernalbkreis
So,ich weiß nicht genau wo das hier rein passt also stell ich es mal hier rein.

wie ja einige vielleicht wissen hat sich unsere Amy sehr gut eingelebt.
Naja da man ja immer wieder was Neues braucht im Leben um sich darüber Gedanken zu machen ist vor ca 4 Wochen folgendes passiert.
Mein Mann hatte Frühschicht und da unsere Katzen auch mal über Nacht draußen sind hat er sich nichts dabei gedacht,dass eine schwarze Katze,morgens beim Verlassen des Hauses in die Wohnung gewitscht ist.
Als ich 3 h später noch etwas verschlafen ins Wohnzimmer gewackelt bin um meine morgendliche Fütterungsrunde zu beginnen hab ich dann doch etwas blöd geschaut als da 2 Amys auf dem Sofa lagen.😱
Naja wie sich natürlich ziegte war eines davon nicht Amy.Aber sie sehen sich wirklich sehr ähnlich.
Eine kleine zierliche schwarze Katze mit einem weißen Felck auf der Brust.Nur das die Fremde einen etwas größeren weißen Fleck hat.
Überraschend war auch,dass es keinerlei Zank oder sowas gab zwischen der Fremden und unseren beiden.
Wie als würden sie sich schon ewig kennen.
Ich hab also 3 Katzen und einen Hund gefüttert und habe dann beim Spazierengehen in der Nachbarschaft nachgefragt ob jemand eine Katze vermisst.
Nix,inzwischen haben wir auch beim örtlichen Tierarzt einen Zettel angebracht und im Kindi auch,nix.
Naja,sie ist weder tattoowiert noch gechipt.
Sie will auch die Wohnung komischerweise nicht wirklich verlassen,sie benutzt die Katzenklos und benimmt sich wirklich wie als wäre sie schon ewig hier.
Ist echt unfassbar.
Naja,irgendwann in den letzten 2 Wochen hab ich dann so gedacht,dass sie in der Mitte irgendwie dicker wird.Wie sich herausstellte ist die kleine Cola-so haben wir sie getauft-tragend.
😱😱😱
Na das ist ja super.
Wir haben uns inzwischen damit arrangiert und haben nun eine Wurfkiste gebaut,wann die kleinen auf die Welt kommen weiß ich leider nicht wirklich genau.
Wir waren zwar beim tierarzt,aber der hat da lediglich festgestellt dass sie wohl tragend ist.Ich war auch nicht dabei,mein Mann war dort.
Naja ich weiß dass es zwischen 60 und 65 Tagen dauert,so eine Tragzeit bei Katzen und gestern hab ich nen Tritt gespürt und denke dass es wohl nicht mehr allzu lange gehen wird.Die Wurfkiste wird fleißig in Beschlag genommen und es wird geschlafen und gefressen.Und sie ist echt rund.Vor allem weil sie eigentlich echt ne ziemlich kleine und zierliche ist.
Habe jetzt etwas Angst dass sie die Geburt nicht packt weil sie so klein ist,oder dass sie nicht genug Milch hat,und was mache ich wenn sie sie nicht raus bekommt?
Wie viel Zeit bleibt mir bis zum Tierarzt?Die nächste Klinik ist gut ne 3/4 h weg.
Oh man und wenn alles gut geht wie werden die Knirpse sauber?Was gibt man denen wann zu fressen?Wann muss ich sie das erste Mal entwurmen?
Und impfen?
Und wann kann ich Cola kastrieren lassen?
Die können ja hoffentlich nicht gleich wieder tragend werden,oder?
Ich meine momentan will sie fast nicht raus,aber weiß mans?
Oh je!!!Jetzt hat sich Cola uns ausgesucht jetzt möcht ich auch alles richtig machen.

LG Evi mit Teddy,Amy und Cola
 
A

Werbung

Dankeschön!!!!
 
oh Mann....

was ist Dir denn in`s Haus geschneit, Respekt, daß Du das wuppen willst :wow:. Bin ich bloß froh, daß meine Amy mir sowas nicht antun kann 🙂.

Aber es gibt hier im Forum ja mehrere, die damit Erfahrung haben. Die werden Dir bestimmt weiter helfen. @Odin fällt mir grad ein, gibt aber sicher noch mehr!

Ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht und flutscht!

Aber kann mir Deine großen Augen schon vorstellen, wie da mit einem Male ne Kopie von Deiner Amy liegt:yeah::yeah:.
 
Ja,an sich ist das echt total süß,hätte nicht gedacht dass mir sowas mal passiert.Aber mir ist auch schonmal ne Wasserschildkröte zugelaufen,das muss man auch erstmal schaffen.:aetschbaetsch2:Also von Amy muss ich mal schauen ob ich die noch irgendwie auf den Pc krieg,da meine Kamera kaputt ist könnte das schwierig werden.
und von Cola hab ich bisher nur ein einziges gemacht und das ist aufm Handy.Sobald ich ne neue Kamera hab gibt es natürlich dann wieder welche,das kann aber dauern,weil ich wieder ne Spiegelreflex möchte und die sind teuer.😡

LG Evi
 
Meine Augen sind mir fast rausgefallen,weil ich es echt nicht glauben konnte,dass die da so friedlich schlafen.
Und mal abgesehen davon,dass ich immer gerne neue Herausforderungen annehme,was bleibt einem in solch einem Fall übrig als die Sache anzupacken?
keiner will ne tragende Katze,dann hätte ich sie ins Tierheim oder zum Tierschutz geben müssen und das bring ich icht fertig,zumal sie anscheinend volles Vertrauen zu mir gefasst hat.Sie sitzt auf meinen schultern wenn ich koche😀

LG Evi
 
Werbung:
Ich finde das sowas von toll,daß Du die kleine behälst und sie bei Dir ihre Jungen bekommen darf.
Dann musste ich auch herzlich lachen,ganz schön clever die kleine Maus.
Du bekommst hier bestimmt viel Hilfe und Tips.
Lies mal den Threat"es gibt schon die ersten Kitten"von Odin im "Tierschutz allgemein" Threat.Sie kann Dich auch sicher gut beraten.Sie ist was Geburt und Aufzucht angeht ein echter Profi🙂
 
hey
mensch das ist ja mal eine geschichte...
toll das du dich kümmerst!!!aber echt ein pfiffiges mäuschen und deine zwei katzis sind mit dem neuzugang voll einverstanden?
da kommt ja jetzt ne stressige zeit auf euch zu!viel glück und bitte berichte weiter, das ist bisher eine so bezaubernde geschichte:pink-heart:
lg elke
 
Nun sind wir 11!!!

So,wir haben es geschafft,seit einer Woche hat unsere Cola ihre Babys.
Die Maus war völlig souverän,hätte die Schätze wahrscheinlich noch bei mir aufm Schoß bekommen.
Letzten Freitag um 23.30 Uhr gings los, und morgens um 5 waren 4 zuckersüße kleine Tigerle da.Alle Nachgeburten kamen prompt und die Milch fließt in Massen.
Geburtsgewicht lag zwischen 74 und 97 Gramm.
Soweit bisher erkennbar sind es 2 Mädis und 2 Jungs.
Da unser geplanter hauskauf nun tatsächlich klappt haben wir beschlossen dass wir auch mit 5 Katzen leben können,somit dürfen 2 bei uns bleiben.😀
Unser Teddy ist nun völlig zum Freigänger geworden,er findet das Gepiepse ziemich unheimlich und Amy...tja Amy ist einfach nur cool.Sobald Cola die Wurfkiste verlässt,legt sich Amy davor und passt auf.Unglaublich.
Montag waren wir dann beim Tierarzt,alles bestens.
Tja uund dann kam der Freitag....mir viel Donnerstag Abend so gegen 22.oo Uhr auf,dass eines der babys häufig nießen musste.Am nächsten Tag war die Nase verklebt.Also ab zum Tierarzt.Diagnose-könnte KAtzenschnupfen sein.Alle Babys und Cola haben eine passive Impfung gegen KAtzenschnupfen bekommen und Cola noch eine Antibiotikaspritze.
Oh man sie tun mir so leid.
Sie trinken weiter fleißig und nehmen gut zu.Nun beginnen sich die Augen zu öffnen.Bei einem der 4 klebt es allerdings ständig zu,bin echt verzweifelt.was tu ich denn da nun?
Am montag gehen wir alle wieder zum TA,da bekommt Cola nochmal Antibiotika.Die BAbys kann man erst nächsten freitag wieder passiv impfen.
Ich mache mir schon Sorgen um die Augen.
Habt ihr da nen Tipp?
Vor allem weil sie sich gerade erst öffnen und ich kann das fast nicht mit ansehen.

Ach so,Bilder----ja ich geb mir Mühe,mal sehen ob ich die Bilder vom Handy nun auf PC kriege,denn für ne neue KAmera fehlt mir noch das nötige Kleingeld.


LG Evi mit Amy Teddy Cola und den 4 Süßigkeiten
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Raupenmama
Raupenmama
P
Antworten
8
Aufrufe
580
paconie
P
F
Antworten
14
Aufrufe
3K
abraka
abraka
C
Antworten
25
Aufrufe
3K
Kace
Kace
V
Antworten
11
Aufrufe
962
LINDRS
LINDRS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben