Zwar keine Vorbereitung mehr aber sollte trotzdem hier her gehören

• Themenstarter Themenstarter Shaak
  • Beginndatum Beginndatum
S

Shaak

Neuer Benutzer
Hi Leute,
Kyra und Jana sind jetzt seit einigen Tagen so groß und haben die Fensterbänke als neue Lieblingsplätze entdeckt.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich meine Fenster gegen "Ausbruch" absichern kann.

Es kann auch sein, dass ich hier ein wenig zu übervorsichtig bin... Ich habe in meiner Wohnung nur solche Gaubenfenster, von der Fensterbank draußen, gehen also direkt die Dachziegel weiter.

Mein Verdacht ist halt, dass wenn eine der beiden es schafft, das Fliegengitter weg zu zupfen und ich grade mal nicht im Raum bin, sich über das Dach davon macht.
Habt Ihr da irgendwelche Tipps für mich oder ist das ganze wirklich zu vorsichtig betrachtet?

lG

A

Werbung

Du meinst, die Katzen sitzen vor dem offenen Fenster? Anstatt dem Fliegengitter einfach ein Katzennetz oder ein festeres Gitter an die Fenster machen.

Sie sitzen auch auf der Fensterbank, wenn das Fenster geschlossen ist und schauen nach draußen. Von einer Freundin kenn ich es, dass sie sich dort auch mal außen auf die Fensterbank setzen, allerdings hat sie ein normales Fenster von dem dann kein Dach aus weiter geht.

Das mit dem Netz habe ich mir auch schon gedacht, stellt sich allerdings die frage, wie ich das am besten am Fenster befestige, da bin ich auch noch etwas ratlos. Ich kann mich hier im vierten Stock nicht unbedingt aufs Dach stellen um das Netz anzubringen 😀

Also deiner Freundin würd ich mal sagen, dass das ganz schön gefährlich ist.
Da braucht bloß mal ein Vogel etwas näher vorbeispringen und die Katze hüpft hinterher...

Ich hab das bei unserer alten Wohnung so gemacht.
Fenster ausgemessen, Holzrahmen gebastelt, der da genau reingepasst hat,
Rahmen mit Netz bespannt und im Fensterramen eingeklemmt.
Natürlich war ich immer anwesend wenn ich das gemacht hab.
Vllt kanns du ja auch so drehbare Haken anbringen, damit du das noch sicherer festmachen kannst.
Bei uns sah das damals so aus.
img2316md.jpg

(Das überstehende Netz hab ich dann noch weggeschnitten 😉)

Ja aber wenn das Fenster geschlossen ist, kann doch gar nichts passieren 😕

Danke, das mit dem Holzrahmen ist eine super Idee, denke mal sowas werde ich mir dann auch bauen 🙂

Mir geht es vorallem um die Sommermonate, da ists mit geschlossenen Fenstern in einer Dachgeschosswohnung kaum auszuhalten, daher hab ich was gesucht wie ich es einrichten kann, dass ich nicht bei jedem kurzen verlassen des Raumes das Fenster schließen muss 🙂

Werbung:
Wenn du statt Fliegengitter oder Katzennetz Petscreen nimmst, hast du beide Fliegen (Katzen drinnen und Insekten draußen halten) mit einer Klappe geschlagen.

Für handwerlich weniger begabte bietet es sich an, handelsübliche Fliegengitterrahmen mit Petscreen anstelle von Fliegengaze zu bespannen.

So etwas gibt es auch als Bausatz bzw. fertig auf Fenstergröße konfektioniert (im Internet viel günstiger als im Baumarkt).

Das mit dem Petscreen wär gut zu wissen, habs nun aber anders gelöst 🙂

Hab mir nun selbst einen Holzrahmen gebaut und das dann bespannt ich poste in dem "zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen...." Thread mal Bilder 🙂