Zweckentfremdete Gegenstände als "Katzenzubehör"

• Themenstarter Themenstarter salatblatt
  • Beginndatum Beginndatum
S

salatblatt

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich wollte in diesem Thread mal nach Gegenständen fragen, die eigentlich nicht für Katzen gedacht sind, aber perfekt für diese nutzbar sind. 🙂 Fangen wir mal mit unserem Katzenzubehör an:

Untertassen als Futterteller
Ich denke diesen Trick kennen viele. Die meisten Katzen, die ich kenne essen am liebsten von flachen Tellern und Untertassen haben dafür die perfekte Größe.

Umzugskarton als Katzenhaus
Als unser Kater Miez bei uns einzog, wollte ich im regionalen Futterhaus auch eine Versteckmöglichkeit mitnehmen. Zur Auswahl standen nur absolut scheußliche, kleine Katzenhöhlen für sehr viel Geld (ab 50€ aufwärts). Kurzerhand bin ich dann in den Baumarkt gefahren, habe einen Umzugskarton gekauft und daraus ein Katzenhaus gebaut (Zusammenbauen, Tür reinschneiden und dann eine alte Decke reinlegen).

Longierpeitsche als Katzenangel
Der absolute Renner hier bei uns zu Hause ist die Longierpeitsche, welche ich als Katzenangel gekauft habe. Die Longerpeitsche ist so groß und lang, dass ich sie auf dem Sofa sitzend locker durch das ganze Wohnzimmer (30 m²) schwingen kann. Dabei muss man natürlich immer etwas aufpassen, dass man keine Regale abräumt. 😀
Aber als Unterhaltungsspielzeugt sehr beliebt.

Welche ungewöhnlichen Gegenstände nutzt ihr für eure Katzen?

• Like
Reaktionen: *Leona*
A

Werbung

Henrys allerliebste Bürsten sind eine Badebürste mit Stiel und so eine Plastik-Entwirrbürste für Menschen.

Ansonsten fallen mir diverse Menschenmedikamente aus der Hausapotheke ein, die sich auch für Katzen eignen, aber das ist glaube ich nicht gefragt.

• Like
Reaktionen: salatblatt
Sektkorken fliegen prima und kann Mietz durch die Wohnung pfeffern, zusammengeknüllte Alufolie wo vorher Fleisch drauf gegart war, gehäkelte oder genähte Kisschen mit Katzenminze oder Baldrian drin , überhaupt kleine Plüschtiere.

• Like
Immer eine Fundquelle für Katzen sind Spielzeugabteilungen für Kinder. Gerade so günstige ein paar Cent Kleinigkeiten wie:
-Flummies
-Holzkreisel
-Flugpropeller
-Wurfball-Eistüten-Dinger
-alles selbst fahrende wie kleine ferngesteuerte Autos
-Murmeln und Murmelbahnen

.
.
.

• Like
Hier sind es Haargummis, Schnürsenkel und kleine Klopapierkügelchen ( nass geformt und getrocknet) die absoluten Favoriten 😄
Und natürlich Kartons … üüüüberall Kartons.

• Like
Nicht so kreativ ist der windeleimer als Katzenklo-Depot

und der neueste heiße schais ist hier die zahnseidepackung als puk 😁
Dafür wurden ganz schöne Hürden überwunden und ich finde wer sich das so verdient sollte seine Beute auch behalten dürfen.

• Like
Werbung:
Der absolute Renner hier bei uns zu Hause ist die Longierpeitsche

uuuui, was für eine tolle idee.
ich hab hier seit vielen jahren einen sehr langen angelstab (ich glaub der war von profeline) den es nicht mehr zum nachkaufen gibt. die langen stäbe, die ich gefunden habe waren jetzt alle zweiteilig, und das will ich nicht.

longierpeitsche *aufnzettelkritzel*
danke!

• Grin
  • Like
Reaktionen: Liesah und salatblatt
Mein erster Kater stand auf die Latex-Sauger von den Babyflaschen. Die hat er sogar von dem obersten Regalbrett geklaut. Es sind dann überall die Sauger rumgefahren und ich hatte einen hohen Verschleiß, das Baby hat dann natürlich neue Sauger bekommen.

Ohrringe, am besten die, die schön funkeln! Toll, wenn einer dann unauffindbar bleibt….

• Grin
Reaktionen: Gorkon
Untertassen als Futterteller
Ich denke diesen Trick kennen viele. Die meisten Katzen, die ich kenne essen am liebsten von flachen Tellern und Untertassen haben dafür die perfekte Größe.
hier stehen diese flachen Dessert-Glasschalen. Schön groß, niedriger Rand, super katzengerechtes Material.
Könnte man mit einem Heißkleber auf eine umgedrehte kleine Müslischale kleben, fertig ist der erhöhte Napf
Longierpeitsche als Katzenangel
Der absolute Renner hier bei uns zu Hause ist die Longierpeitsche, welche ich als Katzenangel gekauft habe. Die Longerpeitsche ist so groß und lang, dass ich sie auf dem Sofa sitzend locker durch das ganze Wohnzimmer (30 m²) schwingen kann. Dabei muss man natürlich immer etwas aufpassen, dass man keine Regale abräumt. 😀
Aber als Unterhaltungsspielzeugt sehr beliebt.
Lange Angeln sind hier auch der Hit. Hier sind es "Naturgerten", also diese langen stabien Gräser (oder halt Zweige), mindestens 130 cm lang, die am Wegrand wachsen, nur oben ein paar Büschel (oder eben Blätter) stehen lassen. Die können schön zerfetzt werden und es gibt kostenlos immer wieder neue.

Auch superbeliebt hier: Bambusstange (gibts beim Baumarkt oder Zoogeschäft), auch mindestens 130 cm lang, eine ebenso lange Nylonschnur angeknotet, auch unschlagbarer Radius.
An der Schnur wechsle ich immer mal wieder zweckentfremdete Gegenstände aus. Hier sind superbeliebt: trockene Farfalle, Tetrapackverschluss, Brottütenverschluss, Alufolienkugel, Häkelmaus, Tampon, Haargummi, Feder, Lederband, und unschlagbar: der Magic Worm.
Welche ungewöhnlichen Gegenstände nutzt ihr für eure Katzen?
Samlaboxen als Katzeklo. Ist wohl der Klassiker. Hab in einer Seite ein Einstiegloch gesägt, damit sie es schön bequem haben. Mit einer Stichsäge geht das gut.

Tangle-Teezer sind wohl auch die Klassiker, die Kater liebten es damit grbürstet zu werden.

Diese großen Brotkörbe aus Weide stehen auf dem Kleiderschrnk als Katzenbetten.

Auf den Fensternbänken liegen breitere Bretter, mit Teppichresten bezogen. Passend zum Bodenbelag 🙂 Oder mit Resten vom Memoryfoam-Topper bestückt. Bissl Luxus muss ja auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
ausrangierte Gartenmöbelauflagen unter unseren Betten (stehen auf Füßen) - der perfekte Rückzugsort!

Werbung:
Tampons am liebsten Mini oder normal.

Q-Tipps

Die Plastikfische wo Sojasoße drin war

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben