Zwei Alteingesessene und deren Zoff

  • Themenstarter Themenstarter Branwen
  • Beginndatum Beginndatum
B

Branwen

Benutzer
Mitglied seit
7. November 2006
Beiträge
37
Moin,
ich hatte mir hier schon vor mehreren Jahren mal Rat geholt wg der Zusammenführung meiner Beiden. (Katze ca. 3 Monate vor Kater da, Kater auch 3 Monate jünger, beide damals noch potent.)
Das hatte dann auch ganz gut geklappt, ich war zufrieden, die Katzen scheinbar auch, es wurde gespielt, gekuschelt und aus einem Napf gefressen. War eine Weile so ok, dann haben mein damaliger Freund und ich uns getrennt und ich konnte die Katzen erstmal nicht mitnehmen...hab aber von ihm nie was gehört das es da Stress gegeben hätte.
Als ich die beiden dann wieder zu mir holen konnte war es natürlich erstmal schwierig, neuer Ort, neue Leute. Ging dann aber auch gut, Eingewöhnungsphase dauerte knapp eine Woche. Dann sind wir ein paar Jahre später erneut umgezogen, zuerst alles gut.
Jetzt bemerke ich in letzter Zeit verstärkt das die Beiden sich ziemlich kloppen - ohne für mich ersichtlichen Grund. Scheint als Spiel zu beginnen, irgendwann rennt die Katze dann wie gesengt weg, versteckt sich irgendwo und der Kater steht vor dem Versteck und teilt Hiebe aus das das Fell in Büscheln fliegt. Das ist doch nicht normal??
Ganz selten kommt es vor das sie dann wie eine Irre aus ihrem Versteck schiesst und ihn so verdrischt das SEIN Fell in Büscheln fliegt....

Ich hab versucht zufällig dazwischen zu gehen, zu brüllen, Ablenkungsmanöver - zieht alles kurzfristig und paar Tage später gehts wieder rund. Bluten tut allerdings selten mal jemand richtig, aber Schorf von "Punkturstellen", meist am Kopf oder Hals wo sie sich festhalten haben beide eigentlich ständig.
Ist das nun normales, etwas rauhes Spielen und reagiere ich über? Oder was haben die bloß?
Wenn hier jemand weiter weiß wär ich dankbar...
 
A

Werbung

Ich würde mit beiden mal zum Tierarzt gehe und sie gründlich durchgucken lassen, inklusive Blutbild.
Es kann sein, dass bei einem der beiden eine Erkrankung vorliegt. Katzen merken das und reagieren unter Umständen dann aggressiv.
 
Hmh - eigentlich waren sie grad erst mal wieder zur Impfung da - Blutbild hat er da zwar natürlich nicht gemacht, aber wenn nicht beide fit gewesen wären hätt er auch nicht geimpft.
Meinst du ich soll trotzdem nochmal hin und noch bei beiden ein Blutbild machen lassen?
 
Naja, es kann sein - muss aber nicht - dass einer der beiden Schmerzen hat und deshalb aggressiv reagiert oder einer eine Erkrankung hat, der andere das merkt und ihn deshalb angreift. Deshalb würde ich wohl wirklich mal alles checken lassen. Wenn nichts ist, hat das wenigstens den Vorteil, dass du weißt, dass beide gesund sind und es damit schonmal nichts zu tun hat 😉

Wenn aber wirklich einer Schmerzen hat, muss ein Tierarzt das nicht unbedingt gleich merken, Katzen sind Meister im Verbergen von Schmerzen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
1K
Cap&Cake
Cap&Cake
N
Antworten
20
Aufrufe
2K
keeza
keeza
D
Antworten
14
Aufrufe
4K
nicker
nicker
LouMo
Antworten
5
Aufrufe
847
LouMo
LouMo
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben