Anirbas
Erfahrener Benutzer
Ich wusste nicht in wo ich meinen Thread posten sollte, zu Wohnungskatzen oder zu Freigänger.
Hab mich dann einfach für hier entschieden…
Also folgendes Problem:
Ich habe das Haus meiner Oma geerbt und werde da im Juli einziehen mit meinem Freund und unseren beiden Katern. Dann sind sie ca. 11 Monate alt.
Bis jetzt halten wir sie aber nur in der Wohnung, da wir an einer stark befahrenen Straße wohnen.
Wenn wir umgezogen sind, sollen sie aber die Freiheit genießen 😉.
Das Haus meiner Oma steht zusammen mit dem Haus meiner Mutter auf einem Hof.
Meine Schwester hat auch zwei Kater die schon älter sind. Der eine ca. 6 Jahre und der andere 9 Jahre.
Meine Mutter hat auch noch eine Katze (ist jetzt ca. 10 Jahre alt), die eigentlich mir gehört, aber bei ihr blieb, damit sie weiterhin draußen bleiben konnte.
Also Katzenmäßig ist bei uns dann viel los.
Die Katze von meiner Mutter wird dann zu uns kommen, da meine Mutter zu ihrem Freund zieht.
Meine Schwester zieht mit ihrem Mann in das Haus meiner Mutter.
Also nun zu meiner Frage:
Wie machen wir das am besten mit den Katzen?
Passen sich meiner Kater vlt meiner Katze an? Sie sind ja noch jünger.
Und macht es da vlt auch einen Unterschied bei der Größe?
Meine Kater sind nämlich ziemlich klein, und meine Katze ist ein Riese 😉.
Und so nebenbei, wie machen wir den Umzug so angenehm wie möglich für unsere Katzen?
Bin dankbar für jeden Ratschlag 😉
Liebe Grüße
Anirbas
Hab mich dann einfach für hier entschieden…
Also folgendes Problem:
Ich habe das Haus meiner Oma geerbt und werde da im Juli einziehen mit meinem Freund und unseren beiden Katern. Dann sind sie ca. 11 Monate alt.
Bis jetzt halten wir sie aber nur in der Wohnung, da wir an einer stark befahrenen Straße wohnen.
Wenn wir umgezogen sind, sollen sie aber die Freiheit genießen 😉.
Das Haus meiner Oma steht zusammen mit dem Haus meiner Mutter auf einem Hof.
Meine Schwester hat auch zwei Kater die schon älter sind. Der eine ca. 6 Jahre und der andere 9 Jahre.
Meine Mutter hat auch noch eine Katze (ist jetzt ca. 10 Jahre alt), die eigentlich mir gehört, aber bei ihr blieb, damit sie weiterhin draußen bleiben konnte.
Also Katzenmäßig ist bei uns dann viel los.
Die Katze von meiner Mutter wird dann zu uns kommen, da meine Mutter zu ihrem Freund zieht.
Meine Schwester zieht mit ihrem Mann in das Haus meiner Mutter.
Also nun zu meiner Frage:
Wie machen wir das am besten mit den Katzen?
Passen sich meiner Kater vlt meiner Katze an? Sie sind ja noch jünger.
Und macht es da vlt auch einen Unterschied bei der Größe?
Meine Kater sind nämlich ziemlich klein, und meine Katze ist ein Riese 😉.
Und so nebenbei, wie machen wir den Umzug so angenehm wie möglich für unsere Katzen?
Bin dankbar für jeden Ratschlag 😉
Liebe Grüße
Anirbas