Zwei-farbende Augen

• Themenstarter Themenstarter Perle
  • Beginndatum Beginndatum
Perle

Perle

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
für meine Kleine Maus suche ich eine Zweitkatze und ich hab da keine besonderen Ansprüche-es muß also nicht zwangsläufig eine Rassekatze sein aber ich hab mir in den Kopf gesetzt das sie unbedingt zwei verschieden farbige Augen haben soll.
Bisher hab ich im internet nur die türkisch-Angora Katzen mit diesem Merkmal gefunden und meisst sind es dann die weissen Katzen. Meine Katze ist auch komplett weiss und daher wäre eine farbige Katze schöner. Welche Rassen haben sonst noch dieses Merkmal und passiert das auch bei normalen Hauskatzen? Wo kann ich am besten nach solchen Katzen ausschau halten???
Über ein paar Tips würde ich mich freuen...
Liebe Katzengrüße
Perle

A

Werbung

Herzlich Willkommen hier im Forum :smile:

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen, denn da hast Du Dir eine hohe Anforderung gestellt. :aetschbaetsch2:

Ich habe ne normale Hauskatze aus dem Tierschutz mit einem blauen und einem grünen Auge.

Allerdings ist auch Lucy weiß. Bei weißen Katzen hast du die größte Chance, eine Odd-Eyed zu erwischen.

Zwei verschiedene Augen, gibt auch bei normalen Hauskatzen.
Ich denke mal die gibt es bei jeder Rasse.
Aber da suchst du echt fast die Nadel im Heuhaufen.

Viel Glück bei der Suche.

Ich würde eher danach schauen, was Deine erste Katze für Bedürfnisse hat, nicht nach Augenfarbe.
Was bringen die schönsten Augen, wenn die Katzen sich nicht vertragen?

Werbung:
Hi Perle,

eine Katze nach der Augenfarbe auszusuchen ist für mich völlig unverständlich.

Ich hoffe Du berücksichtigst neben der Augenfarbe auch Alter, Charakter und Sozialverhalten.

Wenn es keine Rassekatzen sein muß, so entspricht Alberta zumindest Deinen Vorstellungen der zwei verschieden farbigen Augen.

http://katzenschutz-lanzarote.de/vermittlung2.htm

Alberta.jpg

Alberta, geb. ca. 06,

verschiedenfarbige Augen, interessante Farbe👎: Grundfarbe weiß mit ein paar roten Flecken und buntem Schwanz, ganz liebe verschmuste Katze nur in reine Wohnungshaltung .Sie muss nicht als Einzelkatze, Ihre anfängliche Angst war wohl Unsicherheit, Sie ist verträglich und sollte entweder zu einem lieben spielfreudigen Kater vielleicht mit Shaki) oder in Einzelhaltung wenn halbtags jemand Zuhause ist, reine Wohnungshaltung! (Sie kann Schubladen öffnen) Alberta ist ein Clown und hat Power im Hintern, lässt sich aber nur immer kurz auf dem Arm nehmen! Ständig ist Sie zu Späßen und Schabernack aufgelegt.

Tosca, geb 2007

http://www.progatterrassa.org/gats/gats-a-alemania.htm#tosca

tosca_89.JPG

zweifarbige Augen, aber leider in weiß 😉

Luna2

v7_Luna2-01.jpg

Luna ist eine wirklich schöne katzendame. Ihre Augen sind zweifarbig. Eins ist blau, das andere grün. Luna ist eine sehr ruhige und anschmiegsame Katzendame. Andere Katzen sind Luna egal und so könnte sie gut als Einzelprinzessin leben. Zu Menschen baut sie schnell ein inniges Verhältniss auf. Im Tierheim seit 07/09

zweifarbige Augen, aber leider in weiß 😉

Luna2

v7_Luna2-01.jpg

Andere Katzen sind Luna egal und so könnte sie gut als Einzelprinzessin leben.

Supersüße Maus!
Aber Sie sucht ja eine/n Kumpel/ine
Und wenn Luna andere Katzen egal sind haut das
ja leider nicht hin.

Beschreib doch mal, wie deine Katze vom Wesen her ist,
so dass man da schauen kann, ob es was passendes gibt.
Sie sollten schon charaktermäßig ähnlich sein.

😕Sorry aber ich finde es etwas daneben sich die Katze nach den Augenfarben auszusuchen....viel wichtiger sind Charakter, Verhalten und dass sie zu deiner Katze passt.

Kann das nicht verstehen😕

Da muß ich Mafi recht geben, aber vielleicht würde die hier ja zu dir passen.
Wenn dich die Krankheit nicht stört, 2 verschieden Augen hat sie und ich finde sie wunderschön.

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=27895.html

Das ist sie auch und wenn meine Bude mit 4 Katzen nicht randvoll wäre, wäre sie längst meine..😀😀😀

Und, Mädels, selbst ich finde, jetzt übertreibt ihr ein bissel.

Natürlich muß die Katze charakterlich passen - aber trotzdem kann man sich mal nach etwas umsehen..

Nur zur Info - nachdem ich jahrelang die besten Katzen der Welt in allen Farben aufgenommen habe:

Wenn ich mal knapp 58 bin - denn ich hoffe, meine Bande wird 20 - dann nehme ich 2 schneeweiße Kater aus dem Tierschutz. Das steht fest, wie das Amen in der Kirche.

Sie dürfen alles haben uns sein - taub, krank - aber sie werden weiß sein.

Is nämlich mein Traum!

Werbung:
Ich finds ok!

Jeder hat seine Wünsche und wenn das nunmal die Traumkatze ausmacht?!?🙂

Aus der Sendung Tiere suchen ein Zuhause von Sonntag 26.07!
Sonic
sonic_gr.jpg

Die Beschreibung ist natürlich Quark, da er 100% keine Van ist!🙄

Ich habe auch am Anfang gedacht, ich will unbegingt eine Glückskatze also so eine mit weiß drinne und dann bin ich dorthin gefahren und Leo war hatte als Baby mehr schwarz als Farbe ^^ Mittlerweile sieht sie aus wie ein rot-schwarzer Tiger.
Dann wollte ich nie eine getigerte Katze...auch nix jetzt sitzt Flohri hier, da ich mich unter den ganzen Kitten direkt in sie verliebt hab und Socke war absoluter Zufall, der mich gefunden hat.

Also im Prinzip darf man ja sicher Vorstellung aber es gilt der Spruch
1. kommt es anders
2. als man denkt

Natürlich ist es wichtig, das die Katze den passenden Charakter hat. Aber das Aussehen spielt schon eine Rolle mit..ob schwarz/getigert etc...jede Katze ist was besonderes:pink-heart:

Ich persönlich find die roten Katzen einfach wunderschön.:pink-heart:

hmmm...

Hey, das sich gewisse Leute so ihre Gedanken machen, kann ich nachvollziehen jedoch ist dies mein erster Beitrag gewesen und ich bin echt erstaunt wie angriffslutig mach einer schreibt ohne mich oder meine Katze auch nur ansatzweise zu kennen.
Dies ist ein Katzenforum und so wie ich das mitbekommen habe, weder auf Rasse noch sonstige Eigenschaften reduziert.Also wo liegt das Problem nach gewissen Merkmalen zu fragen???????
Wie viele Menschen gibt es die nur DIESE Rasse und keine andere bevorzugen?
Wie viele Menschen halten sich Katzen nur als Staussymbol da die Katze die sie vermeintlich halten ja sooooo selten sind...???
Ich mache keine Unterschiede zwischen Rasse,Charakter oder sonstigem...
Jedoch hält man eine Katze mal nicht eben übers Wochenende oder zeitweise... und wenn man dann vorhat, das Herz, Zeit und auch Geld für die nächsten Jahre, mit etwas Glück sogar Jahrzehnte zu investieren, dann wird man bei einer Katze sich doch mal informieren dürfen!!!
Ich halte seit einiger Zeit wieder eine Katze die zu diesem Zeitpunkt noch kein volles Jahr alt ist und daher spielt es keine sooo große Rolle ob sich die Katzen sooo ähnlich sind oder nicht.
Aus Erfahrung weiß ich das auch verschieden-charakeristische Katzen zueinander passen-bei den Menschen ist es doch ähnlich-kaum zwei ruhige Menschen und kaum zwei impulsive Menschen halten es auf längerem Zeitraum miteinander aus.
Kein Halter von 2-3 oder mehrenen Katzen wird mich davon überzeugen das die Katzen dermaßen charakterlich aufeinander abgestimmt sind das immer alles harmonisch abläuft.
Vielen Dank an dieser Stelle an die wirklich hilfreichen Tips und Links.
Werd mich mal umsehen und vielleicht ist ja was dabei...
Grüße
Perle

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, wir bekommen das Ergebnis dann zu sehen...

Lege schon mal meine Herztabletten bereit...Die brauch ich bei weißen Katzen oder Odd Eyeds immer - binsch nicht mehr die Jüngste..😀😀😀

Werbung:
Also ich habe ein sehr unteschiedliches Katzen-Team, was Rasse und Temperament betrifft...und was soll ich sagen?
Es klappt hervorragend!
Altersmäßig spannt es sich von 4 Moanen bis zu 13 Jahren -klappt.
Rassemäßig von Siam (Thai) über Coon, bis zu Perser -klappt auch.
Vom Temperament von Superturbo bis Schlaftablette -tiefste Harmonie!
Fazit:
Man kann zwar planen, aber ob´s klappt entscheiden die Katzen!😀
Viel Glück beim Suchen und Finden und dann bitte gaaaanz viele Fotos!😀

Hi Perle,

vielleicht magst du dich und deine Miez nochmal im Couchgeflüster irgendwann vorstellen!

Und lass uns wissen wie sich deine Suche nach der neuen Katze gestaltet!:smile:

Hallo Perle

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich wollte auch umbedingt eine rothaarige Katze und hab mir diesen Wunsch auch erfüllt. Warum also nicht eine Katze mit zwei verschiedenen augenfarben.

Jeder hat doch seine wünsche und vorstellungen darf man auch haben.

Ich würde mich freuen dann fotos von deinem neuen vierbeiner zusehen und wünsche dir viel Glück bei der suche nach deinem zweifarbigen Augenfreund :smile:

Grüsse

Timiz