zwei fressnäpfe,timmi will nicht

  • Themenstarter Themenstarter andrea5962
  • Beginndatum Beginndatum
andrea5962

andrea5962

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
170
Ort
Duisburg
hallo zusammen.

kennt ihr das auch?
2 katzen, 2 näpfe mit futter.timmi ist bei uns der boss.
aber was macht er? anstatt das jeder zu seinem napf geht, legt sich timmi 2 meter entfernt hin und beobachtet nici beim fressen.
ist sie fertig, flitzt er zum napf, vertilgt genüsslich angekaute fleischbrocken von nici und dann geht es an den napf und es wird gefressen.😕😕

ab heute stell ich nur noch einen grossen teller hin und lasse sie so machen wie sie es wollen.:grin::grin:

wie ist das denn so bei euch?
 
A

Werbung

Bei mir geht jede an den eigenen Napf. Sollte eine aber mal was über gelassen haben und die andere hat noch Appetit, dann wird geklaut. 🙂
 
Meine beiden haben auch jeder ihren eigenen Napf.

Ich hab nur das Problem hier, einen Staubsauger zu haben und einen Häppchenfresser. Daylight frißt erst ihren Napf leer und da Ninjo immer nur Häppchen frißt, gerne dann auch noch seine Portion

Ich muß dann Ninjos Napf hochstellen. Madame neigt leider zu Übergewicht. So bleib ich aber fit. Ich hab dann Freßnapfgymnastik.
Napf hoch, Napf runter, Napf wieder hoch usw. 😀😀😀
 
Ich muß dann Ninjos Napf hochstellen. Madame neigt leider zu Übergewicht. So bleib ich aber fit. Ich hab dann Freßnapfgymnastik.
Napf hoch, Napf runter, Napf wieder hoch usw. 😀😀😀
Das stell ich mir grad bildlich vor. 😀
Andere nehmen Hanteln für die Fitness, Du Näpfe. 😀
d010.gif
 
Ja, kostenloses Fitnesstraining 😀😀😀
In die Knie, hoch und nieder 😀😀😀


katzen halten schlank:muhaha::muhaha::muhaha:

wirkt bei mir im moment aber nicht so.🙁 hab ja mit dem rauchen aufgehört.😀
esse gerade lecker SCHOKI😳😳
 
Werbung:
wirkt bei mir im moment aber nicht so.🙁 hab ja mit dem rauchen aufgehört.😀
esse gerade lecker SCHOKI😳😳
Und ich habe hier auf dem Tisch ein Glas Nutella und eine Löffel stehen. 😀 Von irgendwas muss der Mensch ja leben.
 
Und ich habe hier auf dem Tisch ein Glas Nutella und eine Löffel stehen. 😀 Von irgendwas muss der Mensch ja leben.


das kenn ich auch. ich gehe einkaufen nehme nichts zu naschen mit, weil wegen der figur und so,und abends geht die futterei los und man ist froh das nutella im haus ist.😛😛

aber immer schön heimlich damit göttergatte ja nichts mitkriegt😉😉😉
weil er weiss ja ich will abnehmen und bin gaaaaanz eisern.:aetschbaetsch2:
 
das kenn ich auch. ich gehe einkaufen nehme nichts zu naschen mit, weil wegen der figur und so,und abends geht die futterei los und man ist froh das nutella im haus ist.😛😛

aber immer schön heimlich damit göttergatte ja nichts mitkriegt😉😉😉
weil er weiss ja ich will abnehmen und bin gaaaaanz eisern.:aetschbaetsch2:
So geht es mir auch. 😀
Kaufe extra nichts zu naschen weil: wer nichts da hat kann auch nicht sündigen.
Und dann rufen mich letzte Woche Donnerstag meine Eltern an,sie haben in der Zeitung in der Werbung gelesen, bei Rewe hat es nur den Tag Nutella im Angebot. Das ich dann nicht nur zum gucken in den Laden rein bis ist wohl klar. 😀
Ich habe zum Glück keinen ausser meinen Katzen hier der was gegen mein Nutella sagen könnte.🙂
 
Ich finde es ganz toll, wie ihr euch hier über "Fressnäpfe" (für Menschen) unterhaltet... :aetschbaetsch1: 😀
 
Ich finde es ganz toll, wie ihr euch hier über "Fressnäpfe" (für Menschen) unterhaltet... :aetschbaetsch1: 😀

das gleiche dachte ich gerade auch.:grin::grin:

wollte gerade wieder was schreiben was mir passiert ist beim einkaufen, aber dachte mir dann: nein es geht um ein anderes thema hier.:hmm:

vieleicht sollte ich ein neues thema eröffnen.Wenn mir noch eine gute überschrift einfällt mach ich es vielleicht. wird bestimmt lustig:omg::omg:
 
Werbung:
Meine Zwerge haben jeder für sich einen Napf.

Wenn frisch gefüllt wurde, wird beim Fressen ziemlich geknurrt: Komm mir nicht zu nahe, ist MEINS. Ich muss die Näpfe mindestens einen halben Meter auseinander stellen.

Aber wenn der erste Hunger gestillt ist, ist es egal. Dann wird im Vorbeigehen noch das eine oder andere Häppchen aus irgendeinem Napf geholt. Und dann kann man sie auch mal gleichzeitig aus einem Napf futtern sehen.
 
Bei uns werden die Näpfe immer mal getauscht, aber die Platzverteilung ist immer gleich. Nici bekommt ihr Futter auf dem Küchentisch serviert (oder auch schon mal im Wohnzimmer oder Kinderzimmer, wenn sie nicht von selbst kommt - sie geniesst halt den Prinzessinnenbonus 😎). Salvador und Cleo dinieren eng nebeneinander, Salvador immer links und Cleo rechts. Wenn Salvador fertig ist, muss ich drauf achten, dass er Nici nicht durch penetrantes Anstarren von ihrem Napf vertreibt. Wenn Madame fertig ist, dürfen die verfressenen Spanier ihre Anstandsrestchen auffuttern. Und ganz zum Schluss geht Cleo noch mal an alle Näpfe und schleckt sie porentief sauber. 😀


Nutella fresse ich lieber auf Brot als aus dem Napf. :aetschbaetsch2:
An die Nutella-Fraktion: Habt ihr schon mal Nutella-Bananen-Toast aus dem Sandwichmaker probiert? *mjam*
 
Bei uns werden die Näpfe immer mal getauscht, aber die Platzverteilung ist immer gleich. Nici bekommt ihr Futter auf dem Küchentisch serviert (oder auch schon mal im Wohnzimmer oder Kinderzimmer, wenn sie nicht von selbst kommt - sie geniesst halt den Prinzessinnenbonus 😎). Salvador und Cleo dinieren eng nebeneinander, Salvador immer links und Cleo rechts. Wenn Salvador fertig ist, muss ich drauf achten, dass er Nici nicht durch penetrantes Anstarren von ihrem Napf vertreibt. Wenn Madame fertig ist, dürfen die verfressenen Spanier ihre Anstandsrestchen auffuttern. Und ganz zum Schluss geht Cleo noch mal an alle Näpfe und schleckt sie porentief sauber. 😀


Nutella fresse ich lieber auf Brot als aus dem Napf. :aetschbaetsch2:
An die Nutella-Fraktion: Habt ihr schon mal Nutella-Bananen-Toast aus dem Sandwichmaker probiert? *mjam*


ja das hört sich ja geil an. muss ich auch mal probieren. vielleicht sollten wir doch ein neues thema eröffnen.😀😀
 
mir tut es immer so leid. timmi frisst immer nur die reste.aber er ist ja eigenlich selbst schuld. und es nützt auch nichts wenn ich weiter entfernt den 2. napf aufstelle oder den napf direkt vor seine nase stelle. da wird nur dran geschnuppert. und dann wird gewartet bis nici fertig ist und dann werden von timmi die reste vertilgt.

gerade komme ich nach hause. im napf lagen vielleicht noch 6 stückchen fleisch. nici geht hin, frisst 5 stück auf. timmi liegt wieder auf der lauer.nici ist fertig, lässt ein mikriges stückchen über, und dass darf timmi dann essen.
jetzt gibt es erst heute abend wieder was.
 
Werbung:
Meine zwei gehen auch jeder an ihren Napf.
Ist der eine fertig mit fressen, guckt der andere ob noch was da ist.

Da könnte ja was anderes drin sein..🙄😀
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
4K
KirstenD
K
J
Antworten
7
Aufrufe
994
Julyanne
J
K
Antworten
4
Aufrufe
953
Kii
K
H
Antworten
105
Aufrufe
16K
herita
H
C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
charliefreak180
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben