Deutschland Zwei halb-Bengal Kater Sherlock und Watson (1,5 J.) 47647 Kerken suchen neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Kiryou
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kiryou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. März 2019
Beiträge
4
Ort
Kerken
Hallo zusammen!

45D3E962-B03F-4CE4-ABA1-54E2A8856B09.jpeg

Schwersten Herzens muss ich mich von meinen beiden wunderschönen halb-Bengal Katern trennen. Der Grund ist, dass mein Mann allergisch reagiert und sie daher nicht mehr in unser Wohnzimmer können. Die beiden sind aber sehr neugierig, menschenbezogen und verschmust und wollen daher immer bei ihren Menschen sein und sind so mit dieser Situation einfach nicht glücklich und ich habe das Gefühl ihnen absolut nicht mehr gerecht zu werden. Ich ertrage es auch nicht mehr länger sie traurig, ausgeschlossen vor der Tür sitzen zu sehen! Und auch wenn es mir absolut das Herz zerreisst ist es das beste die beiden abzugeben. Leider sind sie dadurch auch nicht mehr ausgelastet und haben schon mal Quatsch im Kopf wie z.B. Kekse klauen, die auf dem Schreibtisch stehen oder beim toben etwas umstoßen. Das führe ich aber auf pure Langeweile zurück! Sie haben bei uns noch nie an Wänden oder Möbeln gekratzt! Auch unarten wie Markieren kennen sie nicht!

Sherlock und Watson sind zwei Brüder, die Mutter ist eine reinrassige Bengalin mit Stammbaum und ist auf Erbkrankheiten getestet, der Vater ist ein getigerter EKH. Geboren sind sie am 12.08.2017 und leben seit dem sie 12 Wochen alt sind bei uns. Beide sind gechipt, kastriert, geimpft und besitzen einen EU Heimtierausweis. Beide sind kerngesund.

Sie sind sehr intelligent, verspielt sowie aktiv und sollten jeden Tag gefordert und gefördert werden. Sie lieben Clickertraining und beherrschen bereits Tricks wie Sitz, Männchen, in Kreis drehen und Pfötchen geben. Wenn man sie ruft kommen sie sofort so schnell es geht angerannt. Auch wenn man nach Hause kommt, kommen sie sofort zur Begrüßung angerannt. Kommt Besuch wird miauend zur Tür gerannt!

Sie sind absolut kinderlieb, selbst ein schreiender Säugling ist kein Grund sich nicht daneben zu legen. Und sie haben beide noch nie gebissen oder gekratzt! Darüber hinaus sind beide sehr verschmust und erzählen gerne. Sie sind absolut menschenbezogen und warten sogar beide (!) vor der Klotüre auf mich. Untereinander verstehen sie sich bestens und teilen sich lieber ein Körbchen als beide nebeneinander stehenden zu benutzen! Sie sind sehr gut sozialisiert!

Watson kann Türen öffnen und Sherlock würde für einen Federwedel sein letztes Hemd geben 😬. Sie haben keine Angst vor irgendwas und selbst mit dem Staubsaugeraufsatz kann man sie absaugen! Für den Freigang sind sie meiner Meinung nach nicht geeignet (wir haben das letzten Sommer getestet), da sie viel zu zutraulich und neugierig sind. Steht eine Türe offen wollen sie da rein, und die Couch des Nachbarn ist ja auch ganz bequem 😆 Auch befürchte ich, dass sie vor fahrende Autos laufen würden! Perfekt wäre ein gesicherter Freigang, da sie es Draussen sehr genossen und sich gegenseitig gefangen haben.
Beide sind ausnahmslos stubenrein, markieren nicht und lassen sich problemlos transportieren.

Ich würde mir ein Zuhause wünschen in dem möglichst viel Leben ist z.B. durch Kinder. Die beiden hätten sicherlich viel Interesse daran mit ihnen zu spielen oder einfach zuzusehen was sie machen. Auch schön wären viele Klettermöglichkeiten in den Räumen in denen ihre Menschen viel sind. Wenn das vorhanden ist, ist die Größe der Wohnung/des Hauses auch zweitrangig. Ideal wäre ein gesicherter Garten.

Abgabe gegen Schutzgebühr von 150€ pro Kater! Es werden auch nur beide zusammen abgegeben, sie zu trennen wäre Tierquälerei.

Standort ist 47647 Kerken (nähe Venlo/Grenze Niederlande).

Name: Sherlock (mit weißen Pfötchen) und Watson
Alter/Geburtsdatum: 12.08.2017
Geschlecht: Beides Kater
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: Bengaltypische Punkte, getigert, Sherlock weißer Latz und Pfötchen
Kennzeichnung: Beide gechipt und bei Tasso registriert
Impfstatus: geimpft, welche Impfungen: Katzenschnupfen und Katzenseuche (Virbagen felis RCP), FelV(Leucogen), als sie (kurzzeitig) Draussen waren, waren sie auch noch gegen Tollwut geimpft, wurde allerdings im November nicht mehr aufgefrischt, da es jetzt Wohnungskatzen sind.
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Nein, aber geimpft und kein Kontakt zu anderen Katzen
Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr gut sozialisiert, absolut verträglich mit Kindern ab Säuglingsalter! Hund nicht getestet, könnte aber klappen, da sie super lieb sind und eher wegrennen als anzugreifen.
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Verschmust, verspielt, intelligent, zutraulich, unerschrocken und treu! Sehr menschenbezogen.
Beschreibungstext: siehe oben
Vorgeschichte: siehe oben
Abgabebedingungen: Katzenerfahrung
Aufenthaltsort: 47647 Kerken
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Julia Cronenberg
Julia.Cronenberg@gmx.de

Gerne beantworte ich alle weiteren Fragen ☺️
Weitere Fotos/Videos gerne per Mail.

70D19F9A-089F-4E97-8595-6E75244C6FA7.jpeg
B05CC62E-EA4F-4A8B-8674-2D0AA9E6F058.jpeg
DF38E510-D6EF-402E-A780-729D9BEAA846.jpeg
C39460E6-D8A8-4F96-BB72-DD4A45A0BA44.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hat denn wirklich keiner Interesse? Ich möchte die beiden wirklich nicht in ein Tierheim geben müssen 🙁
 
Leider ja 🙁 Haben wirklich alles probiert, was irgednwie helfen könnte! Desensibilisieren dauert 5 Jahre, kostet mehrer Tausend Euro und man darf in der Zeit keinen Kontakt zu Katzen haben 😢
 
die beiden sind wunderschön und so wie du sie beschreibst: tolle Tiere!

ein bisschen solltest du schon warten, bis sich jemand meldet
die meisten hier haben ja Katzen und suchen meist dann eher eine, die sozialisiert ist..oft, weil sie eine verloren haben und die verbliebene keine Einzelkatze bleiben soll

aber manchmal auch ein Paar, wenn die vorhandene Katze eher gemütlich, ängstlich oder übervorsichtig ist
dann beschäftigen sich die Neuankömmlinge gerne miteinander und bedrängen die andere Katze nicht so stark mit Spielaufforderungen

warte noch ein bisschen ab, es findet sich vielleicht jemand, der zwei möchte 🙂

ich finde sie toll!

komme aber auch nicht in Frage, da ich schon zwei mit ungesichertem Freigang habe
 
Leider ja 🙁 Haben wirklich alles probiert, was irgednwie helfen könnte! Desensibilisieren dauert 5 Jahre, kostet mehrer Tausend Euro und man darf in der Zeit keinen Kontakt zu Katzen haben 😢

Tut mir leid, mein Wissenstand ist: Hyposensibilisierung zahlt die Krankenkasse und ist nur ein Gerenne, nachdem der Anfang in der Klinik gemacht ist.
Mir wurde das mit meiner Allergie der Gräser vorgeschlagen.... deinen Worten nach muß ich dann alles abflammen und vernichten, dürfte ich keinen Kontakt bekommen.

Habt ihr es mal mit einem Luftreiniger versucht? Bitte lese noch im Allergiebereich quer.
 
Werbung:
Mein Gaedanke war auch, ob Ihr nicht noch etwas probieren könnt. Hier sind einige Allergiker, die selbst Katzen haben.
 
Es gibt tolle Neuigkeiten: die beiden haben ein ganz tolles neues Zuhause gefunden🙂
 
oh das ging ja fix
 
Das freut mich sehr.
 
Das war doch sonnenklar, dass diese beiden Jungs sofort ein schönes Zuhause finden werden 🙂

Hauptsache alle sind zufrieden bis glücklich :pink-heart:
oder jedem wurde damit sehr geholfen 🙂

Tut mir leid für euch, dass es nun zukünftig keine Katzen mehr geben wird bei euch. Aber ihr seid wohl derzeit einfach nur froh, dass eure beiden Tiger ein gutes, neues Zuhause haben 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
2K
RheinCats
R
Usambara
Antworten
4
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara
S
Antworten
0
Aufrufe
658
SiDui
S
Peffy29
Antworten
90
Aufrufe
14K
Pualla
Pualla
AllyHH
Antworten
3
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben