Zwei Hunde - einfach weggeworfen

  • Themenstarter Themenstarter Stubentiger
  • Beginndatum Beginndatum
Stubentiger

Stubentiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2008
Beiträge
989
Wer kennt diese Hunde?
In der Nacht vom 30. auf den 31. Januar 2011 fiel
Gaucho
gaucho.jpg

bei eisigen Temperaturen unfreiwillig vom Himmel, bzw. über unserenTierheimzaun. Bei Eintreffen des Personals am nächsten Morgen war Gaucho völlig unterkühlt und verstört. Da der Bereich von allen Seiten eingezäunt ist und die Zaunhöhe immerhin 2,20m beträgt, der Zaun ist außerdem oben angespitzt, geht die Polizei von einer mutwilligen Tat aus, die bei einem Gewicht von ca. 28 kg von mindestens zwei Personen ausgeführt worden sein muss. Alle Nachforschungen, wer seinen Hund so entsorgt hat, blieben bisher ergebnislos.

Gauchos Unsicherheit erklärte sich zwei Tage später bei einer ärztlichen Untersuchung. Er gehört zum Farbschlag Albino und bringt eine recht häufig vorkommende Taubheit mit. Auch das Sehvermögen ist etwas eingeschränkt, da Gaucho schielt und Gegenstände manchmal nur verzögert wahrnimmt.
Gaucho ist ein netter und fröhlicher, jedem Artgenossen gegenüber aufgeschlossener Hund, der auf ca. drei Jahre geschätzt wurde.

Das Geschehen wiederholte sich. Am 23.04.2011 fanden die Mitarbeiter des Tierheimes bei Arbeitsantritt abermals einen Rüden im mittleren Auslauf.
comp_colorado.jpg


Colorado muss auf die gleiche Weise auf unser Gelände gelangt sein. Zur Zeit wird ein Zusammenhang zwischen Gauchos und Colorados Geschichte vermutet, beide könnten sogar vom selben Besitzer stammen.
Um die beiden Vorfälle aufzuklären, die Verantwortlichen oder evtl. den oder die rechtmäßigen Eigentümer zu finden bitten wir um die Mithilfe.
 
A

Werbung

Bei so auffälligen Hunden müsste sich doch eigentlich rekonstruieren lassen, woher sie kommen... das gibt's doch nicht!

Habt ihr den Eindruck, dass die beiden Rüden sich kennen? Oder meinst du, der Besitzer hat sich den Aussie (ist doch einer, oder?) erst angeschafft, nachdem der Große weg war?

Die TA- Praxen der Umgebung habt ihr sicher auch mit Fotos versorgt...ansonsten fiele mir noch ein, dass man Flyer in den Supermärkten, bei TAs und wo immer noch verteilen könnte.

Wer weiß aber auch, ob die Hunde hier aus der Ecke stammen... vielleicht ist jemand nur zufällig grad in BW...*grübel*

Wie gemein jedenfalls, sich so seiner Tiere zu entledigen!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Das ist ja ein Hammer! Zwei so schöne Hunde.
Ich drücke kräftig die Daumen, dass alles aufgeklärt werden kann und die beiden liebe neue Dosis finden.🙂
 
Könnte man die beiden nicht z.B. bei Facebook "verbreiten"? Ich meine, bei so auffälligen Hunden ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass sie Jemand wieder erkennt, oder?
 
Was sind das für Menschen, die sowas tun??
Die sollte man auch irgendwo drüber schmeissen!!!Warum lernen eigentlich manche Menschen nie Verantwortung zu tragen, auch im Bezug auf das Haustier, echt zum ko....

Die armen süssen, hoffentlich findet man die Täter und hoffentlich finden die beiden Hübschen ein schönes neues zuhause.
 
Da Colorado erst seit Samstag da ist und zunächst erstmal den TA und ein Bad hinter sich bringen musste haben wir die beiden noch nicht einander vorgestellt. Er muss zunächst Sicherheit in der neuen Situation finden. Zu Menschen ist er einfach nur freundlich und anhänglich, nimmt nichts übel.
Beide Tiere sind bei den TÄ in der näheren Umgebung nicht bekannt, haben auch weder Chip noch Tattoo. Inzwischen habe ich erfahren, dass Gaucho kein Albino sondern ein "Weisstiger" sein müsste. (Entsteht bei der Genkombination merle melr) Hätte mir auffallen müssen, denn ein Albino hat ja überhaupt keine Farbe.
Was wir wissen ist, dass es bei den vermuteten beteiligten Rassen zu einem Gen-Defekt kommen kann http://de.wikipedia.org/wiki/MDR1-Defekt, darum darf auch ohne eine vorherige genetische Untersuchung nicht entwurmt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da würde ich mich mal bei den ortsansässigen Schäfern erkundigen.

Es sind zwei Australien Sheppards und der erste kommt wohl aus einer MerleX Merle Verpaarung
 
Die Schäfer sind informiert, wir denken nämlich auch in diese Richtung.
 
unglaublich.

ich hoffe, man kommt dahinter, wer das gemacht hat
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben