Zwei Kater und eine Katze?!

• Themenstarter Themenstarter °Merlin und Loki°
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater katze vergesellschaftung
°

°Merlin und Loki°

Neuer Benutzer
Einen schönen guten Morgen Ihr Lieben,

mein Partner und ich haben zwei - noch junge - Kater, die sich wirklich prima miteinander verstehen.
Irgendwann einmal in der Zukunft hätten wir gerne auch noch ein Katzenmädchen (beide Kater sind kastriert).
Kann man erwarten, dass solch eine Konstellation gut gehen kann?!

Liebeste Grüße,

Merlin, Loki und ihre Dosenöffner :pink-heart:

A

Werbung

Hallo und herzlich wilkommen im Katzenforum!

Klar geht das. 🙂

Wie alt sind denn die Kater?

Wichtig ist es eine Katze im passenden Alter zu holen, wenn die Kater z.B. ein Jahr sind würde ich eine Katze zwischen einem halben und eineinhalb Jahren empfehlen.
Noch wichtiger ist der Charakter. Er sollte ähnlich sein, das Temperament sollte passen.
Wenn die Kater zwei Schlaftabletten sind solltet ihr kein Engergiebündel dazu nehmen und umgekehrt.
Katzen spielen auch meist anders als Kater, Kater raufen eher und Katzen spielen lieber Fangspiele. Meistens, aber nicht immer ist das so. Außerdem sind Mädels manchmal zickiger. 😉 Auch bei Katzen. 🙂

Optimal wäre es eigentlich dann gleich ZWEI Mädels dazu zu holen!!

Also wir haben zwei Kater und ein Mädel. Nala haben wir bekommen als die Kater ein halbes Jahr alt waren. Hier passt es super: Die Kater raufen miteinander und mit Nala und jeder kuschelt mit jedem😀

LG

Bei meinen hat es prima geklappt.

Nenn die Katze "Toffee", dann hast du das gleiche Namenstrio, das ich auch hatte 😀.