Zwei Kater ziehen ein

  • Themenstarter Themenstarter Maracooja
  • Beginndatum Beginndatum
Maracooja

Maracooja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. August 2024
Beiträge
14
So, jetzt sind heute die beiden Brüder Loki und Kolumbus bei uns eingezogen.
Soweit alles gut. Wir hatten ihnen das Badezimmer hergerichtet und während Kolumbus wie gewohnt schüchtern war und sich verkrochen hat, war Loki gewohnt neugierig.
Jetzt am Abend habe ich die Tür offen gelassen und Loki kam auch gleich mit runter ins EG und erkundete interessiert das Haus, machte sowohl in die alte, wie auch in die neue Toilette schon ein kleines Geschäft (eine bereits bekannte Toilette gab uns meine Schwägerin mit).
Gefressen haben beide auch schon gierig.
Eigentlich verstehen sich beide gut und kuschelten und putzten sich gegenseitig im.alten Heim. Kolumbus traut sich auch mittlerweile raus aus dem Bad, aber er faucht ständig den Loki an.
Ist das wohl stressbedingt, wegen der neuen Umgebung und daher normal?
 
A

Werbung

Ich denke schon, dass ein bisschen Fauchen normal ist
Kolumbus scheint ja der Schüchterne zu sein.
Machst Du was gegen den Umzugsstress?
Gelegentlich ist eine Beschränkung auf einen Raum für die ersten Tage hilfreich…
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Maracooja
Ich denke schon, dass ein bisschen Fauchen normal ist
Kolumbus scheint ja der Schüchterne zu sein.
Machst Du was gegen den Umzugsstress?
Gelegentlich ist eine Beschränkung auf einen Raum für die ersten Tage hilfreich…

Ja, eigentlich habe ich das Badezimmer hergerichtet. Aber Loki war schon so neugierig, dass ich gestern Abend, als die Kinder im Bett waren, die Tür einen Spalt offen ließ. Loki ist auch gleich mit raus und hat alles interessiert beschnuppert. Kolumbus ist die ersten Abendstunden gar nicht aus dem Bad gekommen, er blieb einfach dort. Heute hat er sich zu mir ins Büro auf eine Decke vor dem Fenster gelegt, da liegt er jetzt immer noch und döst.
Beide waren auf Toilette und haben gut gefressen gestern Abend und heute morgen.
Sie hatten bisher nur Trockenfutter bekommen und waren sehr gierig beim Nassfutter 😅
Ihr herkömmliches Trockenfutter steht aber jederzeit für beide zugänglich im Bad.
Sie kennen uns ja schon. Wir haben fast ein halbes Jahr bei den Schwiegereltern und Schwägerin gewohnt, die uns die Kater gegeben haben.
 
Na dann viel Freude mit den Beiden....dennoch würde ich langsam machen und nicht alles zugänglich machen,gerade weil einer noch verunsichert ist und faucht
 
  • Like
Reaktionen: Maracooja
Ok, dann müssen sie sich aber trotzdem noch an die neuen Geräusche und Gerüche gewöhnen
Mach ruhig langsam, Katzen sind oft anfangs in neuen Situationen etwas zurückhaltend.
Es ist ja immerhin ein ganz neues Revier für sie…
 
  • Like
Reaktionen: Maracooja
  • Like
Reaktionen: Maracooja
Werbung:
Vielleicht könnten gemeinsame Leckerchenrunden helfen, den Frieden wieder herzustellen.
 
Vielleicht könnten gemeinsame Leckerchenrunden helfen, den Frieden wieder herzustellen.
Das hatte ich heute Mittag versucht. Als Loki dazu kam und ich ihm ein Leckerli geben wollte, fauchte Kolumbus ihn und mich an. Loki saß nur unbeeindruckt daneben, als würde er sagen: Ja, ja, schimpf du nur, ich will mein Leckerli trotzdem.🤷🏻‍♀️
 
Heute ist es plötzlich über Nacht viel entspannter. Kolumbus ist total entspannt, die beiden haben wieder zusammen gespielt und sich mit den Köpfen angestupst. Gefaucht hat er zwar noch manchmal, aber man merkt einen großen Unterschied. 👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: ottilie und basco09

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
T
Antworten
4
Aufrufe
517
Fan4
Fan4
S
Antworten
7
Aufrufe
939
Saerchen
Saerchen
P
Antworten
15
Aufrufe
2K
power_flower
P
S
Antworten
5
Aufrufe
333
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben