Zwei Katzen dritte dazu

  • Themenstarter Themenstarter Steffik
  • Beginndatum Beginndatum
S

Steffik

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2017
Beiträge
3
Hallo wir haben seit zwei Wochen ein paarchen von sieben Monaten. Es sind Geschwister es waren drei Brüder ein Mädchen.
Sie sind von der Katzenhilfe, die Jungkatzen immer zu zweit vermitteln. Soweit so gut jetzt lese ich hier immer zwei gleich Geschlechter wäre besser. Sollen wir uns jetzt noch einen Kater dazu holen? Man sieht schon das er gerne raufen möchte und sie das immer abwert. Sie sollen in der Wohnung bleiben da wir in der Stadt wohnen. So klappt bestimmt gut sie ist ein wenig schüchtern er mutiger.

Im Moment sind sie noch in einem Zimmer zum eingewöhnen heute das erst Mal dir Tür aufgemacht da haben sie sich ein wenig raus getraut aber auch schnell wieder zurück.
Danach war er aufgedreht und wollte toben sie aber nicht.

LG Steffi
 
A

Werbung

Hallo!

Ich würde sie einmal eingwöhnen lassen und beobachten, wenn sie ganz angekommen und daheim sind- dann könnte man das immer noch angehen, falls es notwendig sein sollte!

Alles Liebe,
Eva
 
Ganz ehrlich:
ich sehe nicht immer unbedingt ein Problem in unterschiedlichen Geschlechtern.
Müsste ich meine vier Katzen aufteilen, wären es zwei Kater-Katze Pärchen.
Ein Kater der sehr vorsichtig und eher ruhig ist mit der ebenso schüchternen Katze, der raufige Kater mit der lebhaften, wehrhaften, mutigen Katze, die seine Raufereien entweder mitmacht, oder ihm sehr deutlich (!) Bescheid sagt.

Ich sehe also nicht unbedingt ein Problem in deinem Geschwisterpärchen. Aber wenn es sich jetzt schon so zeigt, das der Kater mutig, immer vorn dabei, lebhaft und raufig ist, während die Katze eher vorsichtig ist, und jetzt schon ständig damit beschäftigt ihn abzuwehren....ja, hol jetzt einen zweiten Kater dazu, wenn ihr dem sowieso nicht so abgeneigt seid.
Ich glaube einfach nicht daran, dass sich die Lage im nächsten Jahr so weit ändert, das der Bube weniger aktiv und rauflustig wird, das Mädel plötzlich Lust auf Raufereien hat. Im Gegenteil; er wird immer frustrierter, weil keiner mitmacht und gegenhält. Sie wird mutloser (wenn man ständig damit rechnen muss, angerauft zu werden, versucht man das durch weniger Aktivität auszugleichen).

ist in der Tierhilfe noch ein Bruder? Die werden dir doch vielleicht auch sagen können, welcher am besten zu deinem Kater passen könnte?🙂
 
Die anderen beiden Brüder sind zusammen vermittelt worden und die beiden zusammen. Sie kann ihm das schon deutlich sagen und dann hört er auch auf. Sie haben die beiden auch zusammen getan da der andere Bruder sehr räufig war. Und unser der kleinste war ich Hab auch gefragt gehabt ob das so passt und sie sagten da die beiden gut zusammen klar kommen. Sie liegen auch schon Mal neben einander nicht eng aber halt zusammen.

Ich glaube auch man macht sich manchmal verrückt wenn man das so ließt alles. Werde erst Mal warten wie es so weiter geht wenn sie denn die ganze Wohnung in Beschlag haben.

Danke für deinen Zuspruch. Ich wäre nicht abgeneigt aber mein Mann würde einen dritten nicht so toll finden.
Hab da auch noch eine Frage könnte es denn passieren daß sich dann zwei gegen das Mädchen verbünden?
Kg Steffi
 

Ähnliche Themen

stbanni
Antworten
12
Aufrufe
4K
stbanni
stbanni
B
Antworten
15
Aufrufe
6K
kiska
kiska
Miss_Katie
Antworten
2
Aufrufe
1K
Miss_Katie
Miss_Katie
Miss_Katie
Antworten
7
Aufrufe
1K
Balou0511
Balou0511
N
Antworten
14
Aufrufe
8K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben