Zwei Katzen - zwei ganz verschiedene Wesen, zusammen spielen

• Themenstarter Themenstarter mewow
  • Beginndatum Beginndatum
M

mewow

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,

Wir haben ein großes Problem;
Unsere zwei Tiger, Katze und Kater, sind vom Alter ca. gleich, doch ganz unterschiedlich im Wesen und Spielcharakter.
Mein Freund arbeitet zudem im Schichtdienst, ich bin krankheitsbedingt zu Hause, habe aber leider nicht allzu viel Kraft. Paula will am liebsten 24/7 spielen, Tommi ist da genügsamer. Paula ist wild und laut und etwas trampelig, Tommi ruhig und beobachtet gerne lange. Die zwei können auf den Balkon, haben ein Laufrad und die Möglichkeit auf Freigang, wobei da kein Interesse besteht.. getrennt spielen funktioniert nur bedingt bis gar nicht, Beide mögen keine geschlossenen Türen, lassen sich bei offener Tür sehr leicht ablenken. Wie werden wir beiden gerecht, dass jeder auf seine Kosten kommt? Über Tips wäre ich super dankbar! Ganz Lieben Dank und viele Grüße, Anna mit Tommi und Paula 🐾

A

Werbung

Stehen sie auf irgendeine Art Spielzeug was du vom Sofa aus nutzen kannst?
Ich habe hier Laser, moosgummi Bällchen oder ganz neu: Helikopter-spieli.

Gerade entdeckt: #zooplus Trixie LED Pointer Catch the Light kaufen | zooplus

Gerade entdeckt: #zooplus Trixie Katzenspielzeug Softbälle günstig kaufen | zooplus

https://amzn.eu/d/76UuBfN

Ebenso einen federwedel zu dir, neben Bett oder Sofa um gechillt einfach so ab und zu etwas Anreiz zu bieten?
Ich hab auch Probleme ihnen richtig gerecht zu werden, zB das propeller spieli ist aber heißgeliebt. Ich kaufe dann halt gleich ein paar Sets, damit muss ich recht wenig aufstehen..
Nur Ideen, und ich hab irgend n link zum zeigen genommen, gibt es vllt woanders noch günstiger ✌️

Spontan fällt mir noch ein: Fummelbretter, Trockenfutterstücke werfen und sie jagen lassen, Clickern. Kartonburgen bauen.