Zwei Katzenomis suchen ein Zuhause/Raum Düsseldorf

  • Themenstarter Themenstarter Willi2014
  • Beginndatum Beginndatum
Willi2014

Willi2014

Forenprofi
Mitglied seit
17. Februar 2015
Beiträge
17.188
Ort
Rheinland
Lissy und Lisa sind 15 und 18 Jahre alt und verlieren Ihr Zuhause wegen schwerer Krankheit der ebenfalls betagten Halterin. Für die beiden wird DRINGEND ein Zuhause gesucht, in dem sie zusammen bleiben können. Sie brauchen keine Medikamente, kennen Wohnungshaltung und sind ihrem Alter entsprechend fit. Sie leben in Düsseldorf und werden privat vermittelt.

Bitte bei Interesse melden!!!
 

Anhänge

  • Katze1.jpg
    Katze1.jpg
    10 KB · Aufrufe: 81
  • Katze2.jpg
    Katze2.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 82
A

Werbung

Niemand Interesse 🙁?
 
Kennen Sie andere Artgenossen?
Wenn nicht, dann wird es hier wahrscheinlich schwierig, da alle User Katzen haben.
 
Soweit ich weiß, waren immer nur die beiden zusammen. Es täte mir so leid für die beiden Omis, wenn sie nachher in ihrem hohen Alter noch im TH landen...
 
Soweit ich weiß, waren immer nur die beiden zusammen. Es täte mir so leid für die beiden Omis, wenn sie nachher in ihrem hohen Alter noch im TH landen...

Ohne Frage.....das ist ein Albtraum für so eine alte Katze.
In dem Alter brauchen sie so viel Zuneigung und Aufmerksamkeit, aber auch Ruhe und Entspannung. 😳
 
Ja, ganz genau.

Meine Bekannte, für die ich die Anzeige eingestellt habe, hat selber einen Katzenopi, dessen Kumpel gerade verstorben ist. Aber sie denkt halt auch, dass die beiden Omis, die auch noch eine eingeschworene Gemeinschaft sind, sicher nicht die passende Gesellschaft für ihren Kater sind. Sie befürchtet, dass er nachher in seinem eigenen, langjährigen Zuhause ausgegrenzt wird. Nur eine Omi hätte sie sofort aufgenommen.
 
Werbung:
Meine Bekannte, für die ich die Anzeige eingestellt habe, hat selber einen Katzenopi, dessen Kumpel gerade verstorben ist. Aber sie denkt halt auch, dass die beiden Omis, die auch noch eine eingeschworene Gemeinschaft sind, sicher nicht die passende Gesellschaft für ihren Kater sind. Sie befürchtet, dass er nachher in seinem eigenen, langjährigen Zuhause ausgegrenzt wird. Nur eine Omi hätte sie sofort aufgenommen.

Nur mal so einige Gedanken von mir...

Wenn sie überlegt eine Katzenomi zu nehmen, dann wäre doch mal rein theoretisch folgendes zu überlegen:
Beide Katzenomis nehmen und in einem größeren Zimmer separieren, mit Gittertür.
Schauen, wie sich alle Katzen verhalten.

Sollte es nicht sofort Randale am Netz geben, könnte über eine Zeit voneinigen Wochen in dieser Form nachgedacht werden.

Das wäre für die Katzenomis natürlich nicht so ganz toll, aber im Vergleich zum TH kann das eine sehr gute Lösung sein. So alte Katzen haben i.d.R. keine Vermittlungschance und der Stress im TH, kann insbesondere die ältere Omi sehr sehr belasten.

Dann könnte man schauen, ob sie sich mit dem neuen Tier anfreunden wollen oder nicht.
Damit hätte man aber etwas Zeit gewonnen...mit der Chance, dass es evt klappt und wenn nicht, kann man nach einem anderen Platz suchen.
 
Ich könnte mir bei ihr gut vorstellen, dass sie die beiden auch übernimmt, wenn sich gar nichts anderes für die beiden tut. Ich glaube nicht, dass sie zulässt, dass die beiden ins TH kommen. Sie hat die beiden Omis auch noch nicht gesehen (der Notfall kommt aus der Familie ihrer Schwester) und sagte gestern schon, dass es dann wohl zu spät wäre....
 
Also, zu spät, weil es dann schnell um sie geschehen ist und sie nicht mehr "nein" sagen kann. Hatte ich etwas missverständlich ausgedrückt.
 
Ich könnte mir bei ihr gut vorstellen, dass sie die beiden auch übernimmt, wenn sich gar nichts anderes für die beiden tut.

Na...dann ist ja eine klitzekleine Option vorhanden, zumal sie ja eine Omi nehmen würde...aber eine Omi oder zwei.....ist doch fast das gleiche 😉

Meine Daumen werden fest gedrückt!
Und mit der Gittertür-Zusammenführung kann es zu keinen Verletzungen kommen 🙂
 
In ihrer Familie haben alle Katzen, nur passt es halt überall nicht so wirklich. Aber ich denke, dass TH keine Option ist.

Ich finde die beiden auch toll, aber ich glaube nicht, dass die beiden Omis mit unseren beiden einjährigen Jungspunden besonders glücklich würden - und umgekehrt auch nicht.
 
Werbung:
Freudige Nachricht! Die beiden Katzenomis haben ein ganz tolles neues Zuhause gefunden 🙂!!!
 
Oh...wie??? So schnell???

Das ist ja super. Ich freue mich für die beiden 🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
3K
kerstin
kerstin
A
Antworten
23
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
NellasMiriel
NellasMiriel
Lila1984
Antworten
52
Aufrufe
5K
Sandbiene
S
Usambara
Antworten
4
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben