Zwei Kitten & keine Gemeinsamkeit

• Themenstarter Themenstarter ericnele2011
  • Beginndatum Beginndatum
ericnele2011

ericnele2011

Benutzer
Hallo Zusammen; erst einmal stelle ich mich vor: Ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mi Ratschlag geben- Mein Name iat Nele und ich besitze zwei große Katzen und zwei Kitten. Jetzt zu meinem Problem.. 7Jahre alte Katze versteht sich nicht mit 2 Jahre altem Kater; sie respektieren sich jedoch..Am 6.6.12 habe ich meine kleine 9 Wochen alte Katze dazu bekommen; anfangs dachte ich daran sie mit meinem 2Jahre alten Kater zusammen zuführen- jedoch wollte weder er noch sie etwas von dem Neuankömmling wissen (wollten beide nicht mehr ins Haus, wenn ich es dann doch geschafft habe- wollten sie kurzer Hand sofort wieder raus, anfangs jedoch haben sie erstaut geschaut und geschnuppert- wollten es jedoch von Begin an nicht)..also ging komplett mein Wunsch nach hinten los 🙁 Habe dann nach 1000 Versuchen eine oder beide mit ihr bekannt zu machen aufgegeben bzw überlegt was es noch für eine Lösung gebe könnte ... und nach langem hin und her; dachte ich , ich hol der kleinen einfach noch einen Kater im selben Alter (Jedoch unter der Vorraussetzung, dass die zwei neuen erst einmal bei meinem Freund unterkommen; bis unser gemeinsames Haus fertig ist) So geschah es dann auch..Die kleine Maus war 2 Tage bei mir Zuhause alleine; bzw mit den zwei die nichts von ihr von ihr wissen wollten/ wollen..Wie das schicksal dann entschied; holten wir direkt nach der überlegung einen kleinen wunderhübschen 10-11 Wochen alten Kater dazu. Habe ihn dann direkt einen Tag später abgeholt. Jetzt sind beide 2 Tage bei meinem Freund (die zwei sind Vorerst in einem größeren Raum, wo komplett für Katzej umgestaltet wurde; auch habe ich kleine "Hilfen" wie Baldrian kissen und Katzenminze besorgt (2klos, 2Näpfe, 2Bäume;..)) aber die zwei kommen sich einfach nicht näher. Am ersten Tag nur gefauche und geknurre von ihr* jetzt am zweiten Tag gibt er Vollstoff zurück. Nur mittlerweile kämpfen sie so stark; dass ich echt ein wenig Angst habe..Klar es ist eine kurze Zeit; aber das es so hart zugeht hätte ich nicht gedacht..(Er beißt sie in den Hals- lässt nicht mehr los; sie kratzen und beißen sich auf übelste Weise) Ich bin hin und hergerissen; weil ich einfach nicht weiss; was ich tun soll; damit die zwei jungen Kitten sich "friedlich" näher kommen..?
Bitte helft mir 🙁 Möchte den kleinen Zwerg nicht wieder hergeben müssen..
Ich muss dazu sagen, ich gebe nicht schnell auf; trotzdem wären Tipps angebracht.
DANKE IM VORRAUS

A

Werbung

Hallo

kämpfen die Beiden richtig, also so das auch Blut fließt?
Dann trenn sie lieber erst mal bis morgen hier Leute sind die sich mit so einer Situation gut auskennen

Was dir sicher gesagt werden wird ist das die Beiden zu jung sind zur Abgabe und noch nicht sozialisiert. Kitten sollten 12 Wochen bei ihrer Familie bleiben noch besser 14, das hat schon seine Gründe

Hmm... Also erstmal herzlich Willkommen. Ich will jetzt mal versuchen das vorsichtig zu formulieren ohne dich zu verschrecken. Wir begrüßen es hier immer wenn sich Menschen Hilfe holen wollen. Du hast ein paar Fehler begangen...
Die Kleine war mit ihren 9 Wochen noch viiiel zu jung um von der Mama weg geholt zu werden. Zwischen der 8 und der 12. Woche ist die sehr wichtige Sozialisierungs-Phase. Dort lernen die Kleinen von der Mama wie man sich anständig benimmt, also wann man z.B. die Krallen besser drinnen lässt, wie man sich anderen Katze und auch den Menschen gegenüber verhält usw. Daher sollte man keine Katze vor 12. Wochen von der Mama weg holen. Besser sogar erst mit 16 Wochen.
Dann so ein kleines Kitten zu 2 erwachsenen Katzen zu setzen war leider auch nicht die beste Idee. So hast du eine Baby zu einem Teenager und einem etwa 40Jährigen Erwachsenen gesetzt. In diesem Vergleich wirst du sicher verstehen, warum das nicht klappen wird.😉
Das kleine Katerchen dazu zu holen war eine gute Entscheidung, wenn auch ich dieses hin und her mit den verschiedenen Wohnungen nicht verstehe und auch nicht gut finde.
Was das "aggresive" Verhalten der beiden angeht: kann es sein das die beiden einfach zusammen raufen?? Das sieht bei meinen Katern auch immer recht gefährlich aus.:aetschbaetsch2:
Ansonsten gib deinen Katzen Zeit.😉

Vielen Dank erstmal fü die nette Begrüßung und die schnellen Antworten.
Vlt habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich noch* Zuhause wohne und meine Eltern zu einer 4Katze klar NEIN gesagt haben. Deshalb habe ich nur diese eine Lösung gesehn; Sie zu meinem Freund zu tun. Schießlich ist Nummer 3& jetzt auch 4 und beiden.
Mit dem Alter dee Kitten; bin ich mir jetzt bewusst, nur war ich es davor nicht 100%. Denn alle aus diesem Wurf wurden zusammen mit meiner abgegeben..es waren aus dem ersten Wurf :pink-heart:4 und aua dem zweiten ebenfalls- also insgesamt 8..Als ich sie geholt habe; war alles bestens; sie war nicht scheu& ihr ging es richtig gut 🙂 Meine andren Uwei Katzen sind Freigänger und die "alte" mehr unterwegs als Zuhause. Gismo (2Jahre alter Kater) ist oft Zuhause und brauch viel Zuneigung..auch das spielen steht an erster stStelle und so kam es dann erstmal zu Nr3 in der hoffnung es würde

Zu der Frage, ob Blut läuft- nein; gott sei dank nicht. es fehlte aber sicherlich auch nichz viel& gewundert; nach dieser Esskalation hätte es mich auch nicht.

Nochmal auf das raufen zurück zu kommen.
Also meiner Meinung nach; wae dies kein* Raufen.
Wie sie geschrien/ gefaucht& gejammert hat..🙁 das tut mir so weh; dabei wollte ich nur das beste.
Habe sich dann mit Wasser besprüht; den auf klatschen und mein NEIN haben beide nicht reagiert.
Sie macht durchweg stimmen bzw erst seitdem er da ist(knurren& fauchen) egal ob er in der nähe ist oder gerade spielt..

Noch kleine Fragen am Rande
1. mein Kittenkater sieht rot* wenn er plastikmäuse sieht. also er geht regelrecht über tisch und bank mit dieser verflixsten maus& lässt sie nocht mehr los. er reagiert auf nichts mehr und geht auch gegen mich; wenn ich es ihm abnehmen will..

2. das kittenmädchen isst nur Trockenfutter- ist das normal bzw ist sie eine ausnamhe/ se wiederspricht dem regelfall ?!

Nochmal auf das raufen zurück zu kommen.
Also meiner Meinung nach; wae dies kein* Raufen.
Wie sie geschrien/ gefaucht& gejammert hat..🙁 das tut mir so weh; dabei wollte ich nur das beste.

Manchmal geht es zwischen Katzen auch recht ruppig zu. Dass geschrien und auch gefaucht wird, gehört dazu.

Noch kleine Fragen am Rande
1. mein Kittenkater sieht rot* wenn er plastikmäuse sieht. also er geht regelrecht über tisch und bank mit dieser verflixsten maus& lässt sie nocht mehr los. er reagiert auf nichts mehr und geht auch gegen mich; wenn ich es ihm abnehmen will..

Wie reagiert er? Knurrt er? Das heißt einfach nur, dass er seine Beute behalten will. Er lernt gerade Jagen. Dass man seine Beute dann auch verteidigt, gehört dazu.

2. das kittenmädchen isst nur Trockenfutter- ist das normal bzw ist sie eine ausnamhe/ se wiederspricht dem regelfall ?!

Grundsätzlich bevorzugen die Kleinen das, was woran sie nach der Muttermilch gewöhnt worden sind. Trockenfutter ist keine günstige Ernährung für Katzen - egal wie alt. Versuche, deine kleine Katze an Nassfutter zu gewöhnen.

Werbung:
Dir ist schon klar das das Babies ohne Erziehung sind, denen ist das vollkommen egal ob du NEIN sagst oder sonst was. Nicht böse gemeint, aber du kannst da nichts erwarten in Richtung Vernunft oder gar gehorchen.

Das eine Katze/Kitten quitsch und schreit beim Raufen kann auch normal sein, sie warnen damit oft auch nur bevor sie wirklich verletzt werden. Meine neue Katze (2Jahre) hat auch bei den ersten Raufspielen mit meinem Kater getan als würde sie gerade abgestochen werden, dabei war das absolut harmlos das konnte ich sehen und habe mich da auch nicht eingemischt was sowieso am Besten ist, außer es fliest eben Blut.

Das sich der Kater seine Maus nicht wegnehmen lässt ist auch normal, ist Beute.

Wegen dem Trockenfutter musst du dir keine Gedanken machen, es gibt Katzen die fressen nur Trockenfutter, vor allem wenn sie es nicht anders kennen, biet ihr trotzdem immer wieder Nassfutter an

Grundsätzlich bevorzugen die Kleinen das, was woran sie nach der Muttermilch gewöhnt worden sind. Trockenfutter ist keine günstige Ernährung für Katzen - egal wie alt. Versuche, deine kleine Katze an Nassfutter zu gewöhnen.

Das versuchen wir schon; seitdem sie bei uns ist.
Haben das selbe nassfutter gekauft; was sie auch beidber Vorbesitzerin bekommen hat; auch haben wir im fressnapf nur hochwertiges gekauft..
Sie schnuppert- rührt es aber nicht an..selbst wenn ich es mit finger verabreichen will; spuckt sie es wieder aus.

Kater faucht; knurrt& mach stimmen die ich davor noch bei keiner katze gehört habe.

Ich weiss mittlerweile das sie zu jung sind 🙁
jetzt jedoch ist es so& zurück geben tu ich sie nicht.
Das hin und her reisen ist auch nicht gut.

Muss ich jetzt das beste draus machen..
Nicht böse gemeint*

Ich weiss mittlerweile das sie zu jung sind 🙁
jetzt jedoch ist es so& zurück geben tu ich sie nicht.
Das hin und her reisen ist auch nicht gut.

Muss ich jetzt das beste draus machen..
Nicht böse gemeint*

Es ist auch nicht böse gemeint dir zu sagen das sie zu jung sind
Es ist auch nicht böse gemeint dir zu sagen das du verdammt gut aufpassen musst das die beiden keine Babies machen, das geht ruckizucki, ich war da auch sehr dumm als ich meine ersten eigenen Katzen hatte und beide wurden trächtig, heute würde mir das nicht mehr passieren. Mich hat nur niemand dadrüber aufgeklärt wie früh Katzen zeugungsfähig sind. Habe auch erst hier gelesen das sie sogar bevor sie 6 Monate alt sind schon so weit sein können, also pass da wirklich gut auf.

Was das Raufen angeht, glaube ich das du mit Kitten wenig/keine Erfahrung hast, also das ist mein Eindruck. Schätze mal du wirst da noch einiges erleben, die Kleinen wollen nur spielen und Blödsinn machen 😀

Mach halt mal ein Video wenn sei raufen, dann kann dir genau gesagt werden ob sie kämpfen oder spielen

Zuletzt bearbeitet:
Okay..ich mache mal ein kleines video.
Danke fuer die info- weiss einer ab wann sie 100% geschlechtsreif sind?!

Werbung:
Wie kann ich den videos einfügen?

huhu 🙂

ich würde beide mit 4 monaten kastrieren lassen... wenn du pech hast und die zwei sind frühreif, dann könnte die kleine in dem alter schon gedeckt werden und dass ist nicht gut, sie ist erstens noch viel zu jung und zweitens gibt es schon mehr als genug katzen, welche auch so schon lange genug auf ein zuhause warten müssen, da muss ja nicht noch mehr produziert werden 😉

zum trofu: stell' es bitte ganz weg. die kleine soll nicht die möglichkeit haben zwischen trofu und nafu zu wählen. es sollte einfach nur nafu angeboten werden und fertig. länger als einen tag sollte die kleine aber nicht hungern. dann besser langsame umstellung (trofu langsam immer mehr anfeuchten, dann nach und nach mini-mengen an nafu untermischen und langsam erhöhen, bis irgendwann nur noch nafu gefüttert wird). leckerchen würde ich in der umstellungszeit auch erstmal streichen.

zum video: musst du meine ich über youtube z. b. hochladen und dann hier verlinken.

hier ist das video von meinen zwei Kitten

ttps://www.youtube.com/watch?v=jVIxmDAHdiA&feature=youtube_gdata_player

gehts?

Nein, du hast es als Privat hochgeladen. Musst es öffentlich machen.

Super jetzt geht es hier noch mal der Link direkt zum Anklicken

Katzen beim kämpfen

Übrigens meine Meinung, super süße Kitten beim Spielen :pink-heart: :pink-heart:

Werbung:
Jep! So sieht das hier auch aus. Nur sind meine nicht mehr so niedlich weil schon größer!:aetschbaetsch2:

DANKE
Also muss ich mir keine sorgen machen?!
Puuh
Aber sie* schreit immer, kann das dann sein; dass er ab& an mal zu fest zupackt?