ericnele2011
Benutzer
Hallo Zusammen; erst einmal stelle ich mich vor: Ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mi Ratschlag geben- Mein Name iat Nele und ich besitze zwei große Katzen und zwei Kitten. Jetzt zu meinem Problem.. 7Jahre alte Katze versteht sich nicht mit 2 Jahre altem Kater; sie respektieren sich jedoch..Am 6.6.12 habe ich meine kleine 9 Wochen alte Katze dazu bekommen; anfangs dachte ich daran sie mit meinem 2Jahre alten Kater zusammen zuführen- jedoch wollte weder er noch sie etwas von dem Neuankömmling wissen (wollten beide nicht mehr ins Haus, wenn ich es dann doch geschafft habe- wollten sie kurzer Hand sofort wieder raus, anfangs jedoch haben sie erstaut geschaut und geschnuppert- wollten es jedoch von Begin an nicht)..also ging komplett mein Wunsch nach hinten los 🙁 Habe dann nach 1000 Versuchen eine oder beide mit ihr bekannt zu machen aufgegeben bzw überlegt was es noch für eine Lösung gebe könnte ... und nach langem hin und her; dachte ich , ich hol der kleinen einfach noch einen Kater im selben Alter (Jedoch unter der Vorraussetzung, dass die zwei neuen erst einmal bei meinem Freund unterkommen; bis unser gemeinsames Haus fertig ist) So geschah es dann auch..Die kleine Maus war 2 Tage bei mir Zuhause alleine; bzw mit den zwei die nichts von ihr von ihr wissen wollten/ wollen..Wie das schicksal dann entschied; holten wir direkt nach der überlegung einen kleinen wunderhübschen 10-11 Wochen alten Kater dazu. Habe ihn dann direkt einen Tag später abgeholt. Jetzt sind beide 2 Tage bei meinem Freund (die zwei sind Vorerst in einem größeren Raum, wo komplett für Katzej umgestaltet wurde; auch habe ich kleine "Hilfen" wie Baldrian kissen und Katzenminze besorgt (2klos, 2Näpfe, 2Bäume;..)) aber die zwei kommen sich einfach nicht näher. Am ersten Tag nur gefauche und geknurre von ihr* jetzt am zweiten Tag gibt er Vollstoff zurück. Nur mittlerweile kämpfen sie so stark; dass ich echt ein wenig Angst habe..Klar es ist eine kurze Zeit; aber das es so hart zugeht hätte ich nicht gedacht..(Er beißt sie in den Hals- lässt nicht mehr los; sie kratzen und beißen sich auf übelste Weise) Ich bin hin und hergerissen; weil ich einfach nicht weiss; was ich tun soll; damit die zwei jungen Kitten sich "friedlich" näher kommen..?
Bitte helft mir 🙁 Möchte den kleinen Zwerg nicht wieder hergeben müssen..
Ich muss dazu sagen, ich gebe nicht schnell auf; trotzdem wären Tipps angebracht.
DANKE IM VORRAUS
Bitte helft mir 🙁 Möchte den kleinen Zwerg nicht wieder hergeben müssen..
Ich muss dazu sagen, ich gebe nicht schnell auf; trotzdem wären Tipps angebracht.
DANKE IM VORRAUS