Zwei liebe Wohnungskatzen (8/9) in Wiesbaden brauchen bis 31.5. ein neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Sunray4life
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sunray4life

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2009
Beiträge
6
Hallo!

Ein Bekannter hat mir von diesem Forum hier erzählt, und ich poste mal mein Gesuch in der Hoffnung das sich eine Pflegestelle oder ein Zuhause findet.

Ich habe meine Katzen vor 2 Jahren von meinem Exfreund wieder "übernommen" da dessen Frau ein Kind erwartete und Katzen sowieso nicht mochte und ich vor die Wahl gestellt wurde die Katzen zu nehmen oder sie gehen ins Tierheim. Da ich zu der Zeit Single war gabs keine Frage, meine geliebten "Fellmonster" kamen wieder zu mir. Zu der Zeit waren sie noch zu dritt. Dandy, mein Ältester und der soziale Führer der beiden anderen starb leider letztes Jahr im Januar.

Diva und Murphy sind 2 typische Vertreter ihrer Art. Er ist ziemlich pummelig, frißt alles was nicht wegrennt und spielt durch die Wohnung. Diva ist eine kleine Dame, sehr verschmust und Menschbezogen, aber nur wenn sie möchte. Ansonsten liegt sie irgendwo "oben" wo Murphy ihr nicht hinterher kann, auf Regalen oder Fensterbrettern. Murphy sieht in Diva nämlich meistens eher ein Spielzeug als eine Mit-Katze; Diva kann zwar auch kräftig brummeln und zuhauen, aber sie zieht die Flucht der Konfrontation vor. Meistens leben die beiden recht friedlich zusammen bis Murphy seine wilden fünf Minuten kriegt. Auch Murphy schmust durchaus; meistens steckt er seine Nase in alles was man macht. Vermutlich hat er ein bißchen Burmese oder so etwas in der Art in sich. Diva ist eher kleinwüchsig und wirkt nicht als wäre sie 9 Jahre alt. Anbei habe ich noch den Steckbrief der beiden, den ich hier gefunden habe.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich ein Zuhause oder ein Pflegeplatz für die beiden finden würde.Sie können sicher auch getrennt werden, da die beiden nicht sehr aneinander zu hängen scheinen. Gerne gebe ich auch Pflegeentgelt ab, ich kann die beiden leider nur nicht mitnehmen da mein zukünftiger Mann zum einen sehr allergisch ist und zum anderen müssen wir 2010 entweder zurück in die USA oder nach Japan.

Natürlich gebe ich die beiden sehr ungern ab; aber lieber an eine private Vermittlung als ins Tierheim. Ich könnte die Tiere auch in der Region Kaiserslautern vorbeibringen da ich dort hinziehen werde.

Natürlich ist Zubehör wie Katzenklo, Kratzbaum etc.pp. vorhanden.

Bei weiteren Fragen bitte einfach kontaktieren, danke schön!

Viele Grüße Sonja
----------------------------------------------------------------------
Notfallbeschreibung, Abgabegrund: Starke Katzenallergie, Umzug ins Ausland 2010

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb): Hallo! Es geht hier um meine zwei Katzen Diva und Murphy.Leider ist
mein Freund den ich im Herbst heirate sehr stark allergisch. Immunisierung hat leider nicht angeschlagen und das allergische
Asthma ist zu stark um mit den Tieren zu leben. Darüber hinaus werden wir 2010 entweder nach Japan oder in die USA ziehen müssen,
beide Länder bringen eine sehr lange Flugreise mit sich und ggf. Quarantäne und dem möchte ich meine Tiere nicht aussetzen.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: Auszug in Wiesbaden spätestens am 31.5.2009

Wo befinden sich die Katze jetzt: Wohnung in Wiesbaden

Name: Diva / Murphy

Foto:

Wie alt ist die Katze: 9,8

Geschlecht: weiblich / männlich

Rasse, Farbe: Straßenmix, schwarz-weiß / Straßenmix schwarz

kastriert ja/nein: nein / ja

Chip oder Tattoo vorhanden? nein

(kurze) Charakterbeschreibung: Diva ist eine etwas kleinwüchsige Katzendame die sich wie der Name sagt manchmal ein bißchen divenhaft aufführt.
Sie schmust gerne mit Menschen, aber nur wenn sie will. Sie ist ansonsten eher scheu und weicht Konfrontationen mit anderen
Katzen aus. Sie sitzt gerne "oben" und beobachtet die Welt.
Murphy ist eher Typ "Rabauke".Ihm wird schnell langweilig und trotz seines Alters spielt er noch sehr gerne. Er ist ungeheuer neugierig.
Diva ist für ihn leider oft eher "Spielzeug" als Gefährtin, was Diva nicht besonders glücklich macht wenn er sie durch die
Wohnung jagt; insofern bin ich mir ziemlich sicher das die beiden auch getrennt vermittelbar sind. Murphy hat etwas Übergewicht; mein
Exfreund hat das Futter meistens einfach so nach Laune verteilt und Murphy neigt dazu zu fressen was er kriegt.

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? nein

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

Getestet auf FIV, Leukose? nein

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) Seit 3 Jahren nicht mehr

Bisherige Haltung Dreier-Rudel: Rudelchef Dandy ist letzten Januar gestorben. Seitdem leben die beiden mehr oder weniger
gut zusammen.

Wohnung oder Freigänger? Wohnung

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? mit anderen, aber sicher auch als Einzelkatzen zu halten.Keine große Bindung aneinander.

Kinder gewöhnt?nein

Hunde gewöhnt? nein

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen? Wenns geht entweder zusammen oder alleine zu vermitteln.



Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause: Pflegeunterstützung kann ich gerne zahlen solange die Katzen ein
gutes Zuhause bekommen.
 

Anhänge

  • 458827813_2aea128d3a.jpg
    458827813_2aea128d3a.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 77
  • 393960013_4de52cee7e.jpg
    393960013_4de52cee7e.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 80
A

Werbung

Hallo Sunray4Life,

das sind ja süße Miezen, ich verstehe, daß du ihnen diese Umzüge nicht mehr antun willst. Ich hör mich mal um, ob sich jemand findet.
 
Hast du noch mehr Photos?
 
Diva ist nicht sterilisiert. Da die beiden Kater von uns kastriert wurden sahen wir keinen Grund die kleine Katze auch aufschneiden zu lassen, da alle drei Tiere immer reine Wohnungskatzen waren und keinen Freigang hatten.

Anbei noch ein paar Aufnahmen mit ner besseren Kamera gemacht.

Liebe Grüße Sonja
 

Anhänge

  • 317032.45753f55.jpg
    317032.45753f55.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 35
  • 334363.cd99556a.jpg
    334363.cd99556a.jpg
    87 KB · Aufrufe: 42
Zwei aktuelle Aufnahmen von heute: Diva auf ihrem Lieblingsplatz über der Heizung, Murphy auf dem Ikea Stuhl. Beide suchen immer noch eine liebe Pflegeperson oder Endstelle, Kosten können übernommen werden.

Schönes Wochenende, Sonja
 

Anhänge

  • PICT4607.jpg
    PICT4607.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 38
  • PICT4615.jpg
    PICT4615.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 44
Werbung:
Da wird sich doch hoffentlich jemand für die beiden finden lassen.....


LG
 
mal anpinne
 
Kastration...

Hallo!

Davon abgesehen das sie einfach recht laut ist wenn sie rollig ist hat Diva ansonsten keine Auffälligkeiten gezeigt, da beide Kater kastriert waren ist deren Interesse gegen null ausgefallen.

So wie es aussieht werde ich Diva jetzt trotzdem kastrieren lassen damit sie leichter zu vermitteln ist. Sie soll ja ein schönes Zuhause haben können, vor allem Dingen keine neuen Kätzchen produzieren falls sie irgendwo mit Freigang unterkäme.

Liebe Grüße Sonja
 
Es wird langsam dringend...

hallo ihr Lieben!

Meine beiden Süßen haben leider noch keinen Platz gefunden, wo sie zumindest zur Pflege unterkommen können.

Die beiden können auch getrennt vermittelt werden, sie hängen nicht besonders aneinander.

Ebenso steht auch das Angebot eines Pflege-entgelts weiterhin; ich weiß das die Katzen an der neuen Pflegestelle weiterhin Futter und Katzenstreu benötigen, so daß ich mich aus der Verantwortung nicht ziehen möchte.

Gerne bringe ich die Katzen auch bis zu 2 Stunden entfernt vorbei - ebenso könnte ich die Tiere in der Region Kaiserslautern vorbeibringen, da ich selbst nach Ramstein ziehe.

Also...falls jemand eine nette Person kennt die darüber nachdenkt eine ältere Katze zu adoptieren oder noch jemand Platz hat für 2 Wohnungskatzen bitte meldet euch doch bei mir.

Sonja, die hier gerade von 2 Seiten beschnurrt wird.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mika2017
Mika2017
Kayalina
Antworten
5
Aufrufe
966
Kayalina
Kayalina
Peffy29
Antworten
90
Aufrufe
14K
Pualla
Pualla
S
Antworten
0
Aufrufe
860
Simoneb
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben