Zwei oder doch drei???

  • Themenstarter Themenstarter *Nicole*
  • Beginndatum Beginndatum
*Nicole*

*Nicole*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
593
Am Freitag zieht Oskar bei uns ein. Er wird dann geschätzte 12 Wochen alt sein. Noch etwas jung, aber da er mit seinen Geschwistern vor 3 Wochen in einem Karton gefunden wurde...naja er wächst ohne Mama auf. dafür war er mit seinen Geschwistern zusammen und noch 3 weiteren ausgesetzten Kätzchen, die dann ca. 14 Wochen alt sind. Wir haben ihn jetzt noch die 3 Wochen bei der Pflegstation gelassen, damit er noch eine Weile mit Gleichaltrigen zusammen sein kann. Aber nun sind nur noch er und Amy da. Sie ist ca. 14 Wochen alt und total scheu. Sie hatte eien Augenentzündung, die nun verheilt ist. da sie aber dauernd Salbe bekam, mag sie die Hand nun nicht so. Zum Spielen kommt sie und auch sonst schaut sie immer mal wieder aus sicherer Entfernung.

Nun ja, Oskar kommt definitiv zu uns und Marli. Mir tut Amy so leid, weil sie keiner will. Ok, sie ist (noch) nicht verschmust und wird es vielleicht auch nie. Nun überlegen wir, ob wir sie auch noch zu uns nehmen. Platz wäre da und ob zwei oder drei Katzen...das dürfte auch kein großes Problem sein. Ich mache mir jedoch Gedanken, wie Marli (4 J.)auf zwei neue Mitbewohner reagieren wird. Wenn wir von Oskar kommen schnuppert sie ganz interessiert an meinem Shirt, jedoch ohne Aggression. Kuschelt sich dann dabei auch in meinen Arm.

Was meint ihr, vor allem die mit drei Katzen: nur Oskar? Oskar und Amy? Oder erstmal Oskar, schauen wie Marli reagiert und dann Amy (wenn sie bis in 2 Wochen oder so keiner mag)?
 
A

Werbung

Nimm beide 🙂
Erstens haben die beiden Kitten sich und zweitens kann der Ältere kater sich dann am spiel beteiligen wenn er mag oder es lassen und die 2 beschäftigen sich ohne den älteren kater
Ausserdem für Amy wäre es doch schön in einer Familie mit verständnis für ihr Scheu sein aufwachsen zu dürfen
Ihr habt den Platz ihr habt die Mittel
Tut es 🙂
 
Marli ist auch eine Katze. Einige sagen, zwei Katzen zicken sich an. Hatte diese Kombination bisher noch nicht...
 
Marli ist auch eine Katze. Einige sagen, zwei Katzen zicken sich an. Hatte diese Kombination bisher noch nicht...

Das kann ich nicht bestätigen
Ich hatte immer die Kombi 2 Mädels die haben sich absolut Katzentypisch verhalten
Da gabs mal gebalge aber das die extrem zickig wären kann ich wirklich nicht sagen
 
Gleichgeschlechtliche Paare zicken sich nicht an, sie passen sogar besser:
Erklärung zum Spielverhalten

Nimm beide. Kitten brauchen gleichaltrige Spielpartner. Sonst ist die Altkatze vom übermütigen Kleinkind genervt und das Kleinkind frustriert, weil die 30jährige nicht wie ein Kleinkind spielen will. 😉
 
Ich würde sie auch beide nehmen 😉

Die beiden Minis können miteinander toben und deine ältere Erstkatze kann mitmachen wenn sie mag. Und wenn nicht hat sie ihre Ruhe, weil die beiden Kleinen sich haben
 
Werbung:
Ich schließe mich voll und ganz an und kann auch aus eigener Erfahrung berichten:
Leo zog als Findelkind hier ein. Völlig ungeplant. Mein Bruder fand ihn, konnte ihn aber nicht behalten und ins TH sollte er nicht. Also nahm ich ihn...
Schnell war klar das er nicht allein bleiben sollte und wir machten uns auf den Weg ins örtliche TH. Mein Freund und ich verliebten uns gleich in ein kleines Katerchen (unseren Tiger) und eigentlich wollten wir ja auch nur einen Kameraden... Doch im selben Gehege war auch ein kleines schwarzes Mädchen, das im Gegensatz zu Tiger, die ganze Zeit immer wieder am Gitter lang strich und sich durch kraulen ließ. Als ich auf stand um zu gehen, mauzte sie herzerweichend.:pink-heart: Ich streichelte sie dann noch eine Weile und wieder mauzte sie als ich gehen wollte... Es hat mich ziemliche Mühe gekostet meinen Freund zu überreden, aber ich durfte auch Luna mitnehmen. Ich habe es nie bereut! Die drei waren schnell ein absolut harmonisches Trio. Die beiden Kater rauften zusammen und wenn Luna mitmachen wollte tat sie es. Wenn sie keine Lust hatte war das für die Kater ok. sie hatten ja sich.
Auch als Tiger starb, war sehr schnell klar das wieder ein Kater hier einziehen sollte. Leo war unheimlich unglücklich und auch Luna fehlte er sehr. Mit Lui ist unser Trio nun wieder perfekt!

Also mein Fazit: Drei sind die besseren Zwei!😀
 
Nimm 2 😎
 
Ich bin auch für beide. 🙂
Allein in der Eingewöhnungsphase der Beiden könnte das das Nervenkostüm Deiner alteingesessenen Miez schon echt schonen. Und wenn drei kuscheln, ist es noch schöner, als wenn "nur" 2 kuscheln.
:pink-heart:
 
Ist doch eigentlich perfekt, wenn Du die zwei nimmst! 🙂
 

Ähnliche Themen

*lilo*
Antworten
12
Aufrufe
915
*lilo*
*lilo*
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
Philan
Antworten
46
Aufrufe
5K
Philan
Philan
H
Antworten
1
Aufrufe
658
Cha Ginger
Cha Ginger
Mrs. Wullewuh
Antworten
4
Aufrufe
9K
Tante Mien
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben