*Nicole*
Erfahrener Benutzer
Am Freitag zieht Oskar bei uns ein. Er wird dann geschätzte 12 Wochen alt sein. Noch etwas jung, aber da er mit seinen Geschwistern vor 3 Wochen in einem Karton gefunden wurde...naja er wächst ohne Mama auf. dafür war er mit seinen Geschwistern zusammen und noch 3 weiteren ausgesetzten Kätzchen, die dann ca. 14 Wochen alt sind. Wir haben ihn jetzt noch die 3 Wochen bei der Pflegstation gelassen, damit er noch eine Weile mit Gleichaltrigen zusammen sein kann. Aber nun sind nur noch er und Amy da. Sie ist ca. 14 Wochen alt und total scheu. Sie hatte eien Augenentzündung, die nun verheilt ist. da sie aber dauernd Salbe bekam, mag sie die Hand nun nicht so. Zum Spielen kommt sie und auch sonst schaut sie immer mal wieder aus sicherer Entfernung.
Nun ja, Oskar kommt definitiv zu uns und Marli. Mir tut Amy so leid, weil sie keiner will. Ok, sie ist (noch) nicht verschmust und wird es vielleicht auch nie. Nun überlegen wir, ob wir sie auch noch zu uns nehmen. Platz wäre da und ob zwei oder drei Katzen...das dürfte auch kein großes Problem sein. Ich mache mir jedoch Gedanken, wie Marli (4 J.)auf zwei neue Mitbewohner reagieren wird. Wenn wir von Oskar kommen schnuppert sie ganz interessiert an meinem Shirt, jedoch ohne Aggression. Kuschelt sich dann dabei auch in meinen Arm.
Was meint ihr, vor allem die mit drei Katzen: nur Oskar? Oskar und Amy? Oder erstmal Oskar, schauen wie Marli reagiert und dann Amy (wenn sie bis in 2 Wochen oder so keiner mag)?
Nun ja, Oskar kommt definitiv zu uns und Marli. Mir tut Amy so leid, weil sie keiner will. Ok, sie ist (noch) nicht verschmust und wird es vielleicht auch nie. Nun überlegen wir, ob wir sie auch noch zu uns nehmen. Platz wäre da und ob zwei oder drei Katzen...das dürfte auch kein großes Problem sein. Ich mache mir jedoch Gedanken, wie Marli (4 J.)auf zwei neue Mitbewohner reagieren wird. Wenn wir von Oskar kommen schnuppert sie ganz interessiert an meinem Shirt, jedoch ohne Aggression. Kuschelt sich dann dabei auch in meinen Arm.
Was meint ihr, vor allem die mit drei Katzen: nur Oskar? Oskar und Amy? Oder erstmal Oskar, schauen wie Marli reagiert und dann Amy (wenn sie bis in 2 Wochen oder so keiner mag)?