Deutschland Zwei Senioren werden wegen Umzug abgeschoben! PS oder ES gesucht

• Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Mohya

Mohya

Forenprofi
Vorbemerkung: Es stand im Raum, dass die beiden alten Katzen ins Tierheim abgeschoben werden könnten, es hat sich aber inzwischen eine Pflegestelle für sie gefunden, wo sie nun auf ihr endgültiges Zuhause warten.

Name: Pferdle und Die Alt
Alter/Geburtsdatum: ca. 15 Jahre
Kastriert (ja/nein): ja
Impfstatus: geimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nicht getestet
Haltung: Freigang

img_2249air1n.jpg

img_2250h0qm6.jpg

Anfragen bitte an die Pflegestelle unter: Katzenfreunde-Obersulm@gmx.de

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich schubst den Beitrag mal nach oben 🙂

Dankeschön 🙂

Was eine schreckliche Geschichte - tut mir leid, aber da fehlt mir jegliches Verständnis...

Ich drücke die Daumen!

Vielen Dank!

Ja, ich ärgere mich auch. Normalerweise weiß man von so einem Umzug ja doch schon etwas früher.

*auchnachobenschieb*
bei sowas hört mein Verständnis auf..es kann ja einen guten Grund geben..aber sooo kurzfristig?!

Werbung:
"schweren Herzens"... Ja, ja. Deswegen bemüht man sich dann jetzt so überaus vorausschauend🙄. Als wenn man nicht schon vor einem Umzug weiß, daß man auch Katzen hat...

Ich drück den beiden alle Daumen!

Kannst du vielleicht Bilder bekommen?

Ja, ich versuche noch Bilder zu bekommen, aber die Frau ist 65 und hat die E-Mail ans Tierheim von einer Bekannten schreiben lassen (die jetzt hilfreicherweise bist 30. nicht erreichbar ist). Ich habe sie per Telefon noch nicht erreicht, und selbst wenn, hat sie offensichtlich keine eigene E-Mail-Adresse von der aus sie mir Bilder schicken kann.

Ich habe die alte Dame jetzt endlich erreicht und wurde wegen der Fotos an die Bekannte verwiesen, die bis 30. nicht erreichbar ist ...

Aber es gibt auch eine positive Nachricht. Die Katzen haben am Montag einen Tierarzttermin und werden einmal durchgecheckt und geimpft.

Jetzt ging es erfreulich schnell 🙂 Die Bekannte ist eben von einer Geschäftsreise zurückgekommen und hat mir gleich Fotos geschickt.

Das hier ist Pferdle
img_2249air1n.jpg

Das hier ist die Alt
img_2250h0qm6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, die armen...
Soviel kann ihnen an den zwei Süßen ja nicht gelegen haben, wenn sie sie so plötzlich abschieben können.

Ich weiß von der Problematik der Tierheime, auch was Krankheiten etc angeht...
Aber ich weiß nicht, ob es wirklich sinnvoll ist, Katzen die schon so alt sind, noch zu impfen...
Aber da gehen Meinungen wohl auseinander...

Werbung:
Du hast absolut recht mit deinen Bedenken. Sie ungeimpft im Tierheim aufzunehmen, ist aber im Zweifelsfall fatal. Und sie einfach nicht aufzunehmen ist auch keine Lösung. Wer weiß, wo sie dann landen.

Das sind ja 2 hübsche Miezen!

Ich drück alle Daumen, viel zeit ist ja nicht...

Und, gibt's schon was neues?

Nicht im Sinne von Interessenten. Aber falls heute ein anderes Seniorenpärchen vermittelt wird (Interessenten gibt es), ist im Tierheim zumindest ein eigener kleiner Raum für die beiden frei und sie werden bei ihrer Abgabe nicht in den Quarantäne-Stahlboxen sitzen müssen und auch später nicht in eine der größeren Gruppen gesetzt werden. Bitte feste die Daumen drücken!

Das hört sich fürs erste doch schon mal ganz gut an. Da drücke ich fest die Daumen mit

Werbung:
🙁 Wie kann man nur. Die armen Miezen. Und die Namen sprechen auch irgendwie für sich. So lieblos. "Die Alt" 🙁

Ich hoffe, es findet sich schnell jemand, der sie nehmen kann.

Die beiden sind jetzt sicher auf einer Pflegestelle untergebracht, die oft ältere Katzen aus dem Tierheim aufnimmt. Ich habe im Eingangspost die Mailadresse der Pflegestelle eingefügt. Dort kann man sich bei Interesse melden.