Zweit-Katze gesucht (ca. 1 Jahr alt, getigert)

• Themenstarter Themenstarter *Angel*81
  • Beginndatum Beginndatum
*Angel*81

*Angel*81

Erfahrener Benutzer
Hallo.

Ich bin sehr am überlegen, meiner Muffin wieder eine Spielgefährtin zu holen.

Also vorab erstmal ein paar Infos zu Muffin:
Sie ist weiblich, ca. 15 Monate alt. Ich hab sie und ihren Kumpel damals aus dem Tierheim geholt, da waren sie ca. 4 Monate. 2 Monate später musste Bagel dann leider eingeschläfert werden.
Muffin ist sehr auf mich fixiert, verspielt, verschmust, überhaupt nicht scheu, und nicht agressiv.
Muffin ist eine Wohnungskatze (wir wohnen leider direkt an der Hauptstrasse), darf aber mit Leine in den Garten. Platz in der Wohnung ist genug (115 qm), für nächstes Jahr ist ein Außengehege geplant.

Die 2. Katze sollte in Muffins Alter sein, auch weiblich, und getigert.
Sie sollte nicht aggressiv sein und sich natürlich mit anderen Katzen verstehen.
Nach Möglichkeit würde ich die Katze gern so ab dem 20.12. holen, da ich dann Urlaub habe, und somit Zeit.
Prima wäre es, wenn die Katze auf FIV und FeLV getestet wäre, oder wenn es möglich wäre, das vorher noch zu machen. Die Kosten würde ich natürlich übernehmen!

Ich wohne im Postleitzahlenbereich 87***, im Allgäu. Ich würde auch ein Stück weit fahren, allerdings denke ich, für die Katze wäre es sehr stressig, wenn sie 3 oder mehr Stunden im Auto verbringen muss. Also kommt z.B. Hamburg für mich nicht in Frage.

Ich hab auch nichts dagegen, mir eine Katze aus dem Ausland zu holen, wie z.B. von proTier e.V. Dort werden ja die meisten Katzen auch auf Krankheiten getestet.

So, ich hoffe, ihr habt eine Freundin für meine Muffin 🙂

A

Werbung

Die 5 hab ich schon gesehen... Allerdings ist Berlin sehr weit weg...

Nichts getigertes dabei, aber in deiner Gegend:
http://www.katzen-forum.net/speziel...-hilfe-vormieter-hat-katzen-hinterlassen.html

Die 12 Kitten sind auf verschiedene Plätze bereits verteilt, aber die 4 einjährigen Mamis suchen noch dringend - 3 bunte und 1 schwarz-weiße (Fotos gibts weiter hinten im Thread dann noch welche). Diese Allgäuer Truppe ist etwas besonderes, sie sind unglaublich sozial und lieb...:pink-heart:
Die schwarz-weiße ist zahm und lebt bereits bei Sabbi im Haus, ebenso mit im Haus lebt die bunte Mami mit der hellen Nase... die sind also Wohnungstauglich..😎

Aus dem Tierheim in Kempten hab ich damals Muffin und Bagel geholt (und leider schlechte Erfahrungen gemacht).
Bei den Tierheimen in der Umgebung hab ich mal auf die Internetseiten geguckt.
Aber da ist leider keine in dem Alter dabei. Werd aber weiterhin Ausschau halten.

Taskali

danke für den Link.
Ich hab gesehen, dass Du da auch mitschreibst.
Kannst Du ungefähr sagen, wie alt die Mami ist?
Also auf Seite 3, die von der die ersten 2 Bilder sind.

Werbung:
Mami ist genauso wie die anderen 1 Jahr alt. Wenn du Interesse an ihr hast, dann sag bescheid, dann schick ich dir per PN Sabbis Handynummer - Sabbi selbst hat zu Hause kein i-net und kann nur ganz selten auf Arbeit mal rein - deshalb hab ich die i-net-Organisation übernommen und darf ihrte Handynummer an Interessenten rausgeben. Dann kannst du alles weitere mit ihr selbst klären :smile:

Tiha,

danke für den Link.
Ich hab das jetzt mal durchgeforstet, die meisten Seiten hatte ich schon angeschaut.
Das blöde ist, dass die meisten Tierheime immer darauf bestehen, dass die Katzen Freigänger werden.
Das ist dann eben schwierig, wenn ich ne Wohnungskatze suche.

Das Tierheim Memmingen hat wohl sehr viele Katzen, da werde ich wahrscheinlich nächste Woche mal hinfahren.

Taskali,

mir wäre halt ein Tigerle lieber.
Aber ich überstürze ja jetzt nichts, also fällt Mami auch nicht ganz aus der Auswahl 🙂

Überstürzen sollte man so eine Wahl eh nie :smile:

Wenn sie halt in Frage kommen sollte, dann meld dich einfach bei mir :smile:

Überstürzen sollte man so eine Wahl eh nie :smile:

Wenn sie halt in Frage kommen sollte, dann meld dich einfach bei mir :smile:

Bei mir ist es halt dann so, wenn ich eine seh, und mich auf den ersten Blick verliebe, dann ist es die Richtige. War bei meiner Muffin auch so. Hab damals das Foto auf der Tierheimseite gesehen, und war hin und weg :pink-heart:

Werbung:
Ich wünsche dir viel Glück in Memmingen!!! 🙂

Wenn du magst, schau auch mal hier http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/102124-gretas-babys-suchen-ein-schoenes-zuhause.html Ist bei dir um die Ecke. Weiß nicht, ob ein Baby ggf. zu jung ist oder ob die Mami passen würde; lies einfach mal in Ruhe durch (ich hab nur den Eingangstext überflogen)
Ein Baby ist glaub ich nix, weil die brauchen doch deutlich mehr Aufmerksamkeit, und ich kann leider nur 2 Wochen Urlaub nehmen, und bin danach immer 9 Stunden beim Arbeiten. Und ich denke auch, es wäre besser, wenn sie einigermaßen im gleichen Alter wären.

Auf unserer Pflegestelle im Donauwörthkreis sitzt die Belleza

belleza_liegt_balkon.jpg

http://www.spanischetiere.net/index...icle&id=1327:belleza&catid=8:katzen&Itemid=27

Ansprechpartner ist da die Birte Kaiser

http://www.spanischetiere.net/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=11&Itemid=6

Tigermädchen Loli - ist wohl aber jünger und ich habe noch keine weiteren Infos und noch in Spanien

8846322tpp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für eure ganzen Antworten...
Ich guck mir das alles mal durch!