zweite Katze ja oder nein?

  • Themenstarter Themenstarter abraxa1000
  • Beginndatum Beginndatum
A

abraxa1000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. August 2010
Beiträge
19
Warscheinlich habt ihr solche Threads schon oft gelesen, aber ich hab noch nicht wirklich was passendes gefunden was zu mir bzw unserer Situation passt.
Also wir haben uns vor drei Jahren entschlossen einen Pflegling aufzunehmen, tja und wie soll es sein, er kam sah und siegte! Es war Liebe auf den ersten Blick.:pink-heart: Die Dame vom Tierschutz meinte noch Gott sei Dank, uns hat der Himmel geschickt.
Conetti war denen zugelaufen und sie mussten ihn im Bad halten, weil er sich überhaupt nicht mit anderen Katzen versteht.:verschmitzt:Tja nun haben wir seid drei Jahren den tollsten Kater auf der ganzen Welt, aber ich hätte sooooooooooooooo gern noch nen 2tes Kätzchen dem ich ein schönes Zuhause bieten kann.
Conetti ist jetzt 4 Jahre alt, Freigänger und sehr sehr Menschenbezogen. Andere Katzen mag er nicht. Vergeht selten ein Tag an dem er nicht mit kleinen Blessuren nach Hause kommt. Seit einem halben Jahr haben wir von morgens bis abends einen Pflegehund bei uns zu Hause. Mit dem hat sich Conetti allerdings, in sehr kurzer Zeit wie ich finde, gut arrangiert.:yeah:.
Tja nun hätt ich gern einen Rat was "Katzenspezialisten" wie ihr 😉 dazu meint.
Mir ist schon klar das es keine Sache von heut auf morgen ist und sie vielleicht nie die besten Freunde werden.
Aber besteht evtl ne Möglichkeit, das er uns mit ner zweiten Katze teilt. Oder möcht er lieber weiterhin allein über uns herrschen.:grin:
Vielen Dank fürs Lesen und bin gespannt auf viele gut gemeinte Tipps von euch.
Lg Saskia + Conetti :pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo,

im Grunde hast du dir die Antwort schon selber gegeben,denn wenn er absolut keine anderen Katzen mag,dann fände ich es egoistisch ihm eine zweite Katze vor die Nase zu setzen.

Ich würde es lassen,auch wenn deine Motive noch so schön sind und du gerne einem armen Kätzchen helfen willst.
 
So einen 'Fall' hatten wir mit unserem ersten Kater auch - der war sowas von lieb und menschenbezogen...mochte seine Artgenossen aber nur ganz bedingt und überhaupt nicht IN der Wohnung.

Zu dieser Zeit hätte ich locker einen Katzenhaushalt mit 5 oder 6 aufbauen können (alles ausgesetzte) - aber der Herr duldete nur, dass sie sich sattessen können - dann mussten sie aber auch wieder raus aus der Küche....

Er war der Erste und Einzige - und das blieb auch so!

Es kann natürlich immer passieren, dass sich zwei begegnen, die sich auf Anhieb total mögen - aber DAS rauszufinden.....

Seine 4 Jahre machen es da auch nicht unbedingt einfacher....

Das ist meine persönliche Erfahrung mit nem absoluten "Einzelkater".
 
Ich hab mich ja gerade dazu entschlossen zu meiner Einzeldiva noch eine Dame dazu zusetzen...... diese Entscheidung hat mich ne Menge Zeit, Beobachtungen und Überlegungen gekostet.
Ich denke nur du kennst die Geschichten und den Charakter deines Katers und kannst dir ein Urteil erlauben ob oder ob nicht. Aber wenn ich eine Freigängerin hätte würde ich sie als Alleinherscherin belassen. Als reine Wohnungskatze allerdings .....finde ich das Leben als Einzelkatze zu öde. ie sie das sieht werde ich demnächst erfahren.
 
Ja, mit den Antworten habe ich eigentlich gerechnet. Auch wenn es mir schwer fallen wird, wird er der Einzige bleiben 🙄. Ihn stört es ja Gott sei Dank garnicht hehe.
Naja vielleicht sollte ich dann die zweite Option mehr vertiefen und überlegen ob vielleicht ein eigener Hund platz in unserer Familie findet.
Vielen Dank für die Antworten, auch wenn ich mir andere gewünscht hätte *fg*.
Lg Saskia
 

Ähnliche Themen

Tigermiez
Antworten
6
Aufrufe
1K
doublecat
doublecat
O
Antworten
14
Aufrufe
2K
molly66
M
Ninhsch
Antworten
8
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
L
Antworten
6
Aufrufe
828
basco09
basco09
M
Antworten
16
Aufrufe
940
Marmeladenschnute
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben