zweite Katze kahm hinzu

• Themenstarter Themenstarter Manu88
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    2 katzen
M

Manu88

Neuer Benutzer
Hallo erst ein mal das allgemeine. Bei uns Leben insgesamt jetzt 4 Katzen aber nur 2 von denen in meiner Wohnung. Zu den 4 Katzen kahmen wir so ich bekam eine Katze die charly ca 2 jahre alt sie ist ein freigänger also lebt sie drausen da sie aber noch nicht kastriert war brachte sie uns nach kurzer zeit 3 Junge Katzen. Den Kater der 3 behielt meine oma und ich wollte das eine mädchen für meine Wohnung, die dritte hat meine verwandschaft bekommen.
also hatten wir 3 Katzen 2 freigänger und eine in meiner wohnung. Als meine kleine spunky jetzt 4 Monate alt war merkte ich das sie immer agressiver wird und aufdringlich also holte ich ihr einen geferten den karli 6 Monate alt.
So und jetzt zu meinem Problem: Sie sind jetzt 2 Wochen zusammen verstehen sich gut spielen mitnander und liegen auch öffter mal nebennander.
Doch meine spunky spielt mitlerweile überhaupt nicht mehr mit mir nur mit dem karli und wenn sie mal zum schmusen kommt kommt der karli gleich hinterher und piesakt sie so das sie von meinem arm runter geht und er drauf kann. jetzt meine frage regelt sich das noch oder ist er zu dominant für sie?
Wie verhalte ich mich wenn er sie weg jagen will?

A

Werbung

Hallo ,

so ganz seh ich bei dir noch nicht durch. es klingt etwas wirr...

haben die beiden aus der wohnung kontakt mit den beiden Freigängern? Wie vertragen die sich ?

zu deinem Problem:

bei mir gibt es auch manchmal Phasen. wo der eine immer den anderen wegscheucht.... die müssen sich zusammenraufen... das dauert ne weile... so lange keine katze direkt drunter leidet.

Ich mach das immer so: Wenn einer verscheucht wird und der andere möchte kuscheln ...steh ich auf und nehm den verschauechten in den arm...

Ich werde ja das verhalten des bösewichts nicht noch verstärken!🙂

neien die freigänger haben keinen kontakt mit denen aus der wohnung. Sie leben drausen und können immer in den keller durch einen Öffnung und in den Hausfluhr. Ich wohne auf der anderen seite vom Haus im 1. Stock von daher Können sie nicht mit in meine wohnung.
Wenn er meine Spunky verscheucht hat dann will die auch nicht mehr auf meinen Arm dann will sie einfach ihre ruhe. Natürlich streichel ich ihn dann auch nicht will ihn ja nicht belohnen. Das einzige wo sie sich nicht verscheuchen lässt ist an ihrem fressen des verteidigt sie.

IMG_0370.jpg

IMG_0372.jpg

IMG_0308.jpg
Das sind meine 2

IMG_0283.jpg
und das ist meine charly als die noch die 3 babys hatte

bei uns wars eher n kater-kater-konflikt... Ich hab jetzt noch die kleine Elli dazugeholt. Die is n Bindeglied zwischen den beiden... das funktioniert jetzt richtig richtig gut!

Sind beide Kastriert?
Falls die Katze nicht Kastriert ist ....würde ich das schleunigst ändern!!
Allein schon um nicht noch Mal Nachwuchs zu erzeugen.

Werbung:
Der Kater ist schon Kastriert die Jüngere Katze wird demnächst noch.