Zweite Katze!

  • Themenstarter Themenstarter Caladriel
  • Beginndatum Beginndatum
C

Caladriel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. März 2013
Beiträge
7
Ort
Müchen
Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat. Wir haben hier einen 9 Jahre alten Kater names Luzifer. Luzi ist seit einiger Zeit sehr viel alleine (was vorher nicht der Fall war) und wir haben das Gefühl dass er sich einsam fühlt und wir wollen für ihn einen Spielkameraden. Nun stellt sich für uns die Frage: Lieber Babykatze, Jungkatze oder gleichaltriges Tier? Lieber Katze oder Kater? Wir glauben dass ein Katzenkind für ihn am einfachsten zu akzeptieren wäre aber vielleicht stimmt das ja nicht! Vielleicht könnt ihr uns einen Rat geben!
Danke - DANY :yeah:
 
A

Werbung

Hallo und willkommen,

wenn du dir die Zeit nimmt, hier ein bißchen zu lesen, wirst du ganz viele Informationen finden.

Um dir einen Ratschlag zu geben, solltest du deine Situation auch etwas genauer beschreiben. Z.B.: war dein Kater schon immer alleine, wie lange ist er mit seiner Mutter und Geschwistern aufgewachsen, wo kommt er her, Charakter etc..So kann man das nicht gut beurteilen.

Grundsätzlich eher gleiches Geschlecht und ein erwachsenes Tier. Mit einem jungen Kater wird dein Kater nicht viel anfangen können. Auch für das Kitten wäre es schlimm, keinen gleichaltrigen Partner zu haben.
 
Hallo,

ich kann mich Roja nur anschließen: ein paar mehr Hintergrundinfos wären hilfreich!

Auch von mir eins vorweg: ein Kitten oder eine Jungkatze (egal welchen Geschlechts) halte ich für keine gute Idee!

Gruß
Jubo
 
Also Luzifer ist ein roter Kater der aus der eigenen Familie kommt. Die Katze meiner Cousine hat Junge bekommen und da haben wir Luzi zu uns genommen! Er ist 3,5 Monate bei seiner Mutter und seinen Geschwistern gewesen. Achja er ist eine Hauskatze 😳 Luzifer ist ein gemütlicher Kater der noch nie viel Unfug angestellt hat. Er mag keine Hunde aber Katzen eigentlich schon. Wenn der Nachbarkater mal auf Besuch bei uns hereinschaut ist er immer ganz interessiert und läuft ihm überall hin nach. Er war schon immer alleine aber früher habe ich weniger gearbeitet und die Kinder waren nach der Schule zuhause. Jetzt bin ich alleinerziehend und muss mehr arbeiten und die Kinder sind oft auch den ganzen Tag nicht da wegen Schule oder Job. Er ist eine reine Wohnungskatze da wir in der Großstadt wohnen.
LG
 
Er war also bisher 9 Jahre lang Einzelkatze in der Wohnung, zeigt sich dem Nachbarskater gegenüber aber aufgeschlossen? Ist der denn Freigänger? Oder wie kommt er in eure Wohnung?

Es käme also darauf an, eine vom Charakter und Spielverhalten her ähnliche Katze auszusuchen, die auch altersmäßig passt. Oft funktioniert eine gleichgeschlechtliche Kombi besser, aber am Ende kommt es tatsächlich darauf an, daß sie "zusammenpassen"!

Gruß
Jubo
 
Nein nein Luzi ist kein Freigänger - er lebt nur hier bei uns in der Wohnung....... ah du meinst den Nachbarkater. Ja der "war" Freigänger und ist überall rumgestreunt und hat sich durchgefressen - so auch bei uns. Leider ist er seit 2 Monaten verschwunden :-( Also meinst du daß das klappen könnte mit einem Freund für unseren Süßen? Wo soll ich denn dann nach einer Katze schauen? Pfotenrettung?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
849
Jona
J
K
Antworten
5
Aufrufe
994
A (nett)
A (nett)
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
joses_klein
Antworten
10
Aufrufe
2K
joses_klein
joses_klein
V
Antworten
4
Aufrufe
2K
QT77
QT77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben