ShiBril
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mal ne Frage
wenn man eine zweite Katze bekommt, sollte man ja die Katzen eine zeit lang trennen
Aber wie sieht es bei Geschwistern aus, wir bekommen nämlich heute die Schwester von meinem Kater, welche jetzt etwa 4 Wochen getrennt waren. Sollte man die trotzdem trennen oder eher nicht
bei sind etwa 19 wochen altHallo, wie alt sind die beiden denn?
Wenn es Kitten sind, dann würde ich sie zusammensetzen und einfach machen lassen.
Bei erwachsenen Katzen würde ich erstmal trennen und schauen wie’s läuft.
beide sind noch nicht alt genug um kastriert zu werden, jedoch sind beide geimpftSind beide kastriert und er hat seine 6 Wochen nach Kastrafrist abgesessen ?
Beide geimpft und beim TA gecheckt ?
Ich würde erstmal trennen, auch um das Stresslevel runterzufahren, und Katze erstmal ankommen lassen.
Dir ist bekannt das Kombi Katze/Kater nicht immer gut geht ?
Kater und Katzen haben zumeist ein anderes Spielverhalten und auch in der Pubertät kann sich da noch einiges ändern.
Doch, die sind alt genug. Bis 16 Wochen ist es eine Frühkastration, danach eine "normale". Hier tauchen zurzeit ständig ungewollte Würfe auf, weil die Katze angeblich zu jung zum Kastrieren war. Wenn Du keine 10 Katzen möchtest, solltest Du das direkt machen lassen 🙂beide sind noch nicht alt genug um kastriert zu werden, jedoch sind beide geimpft
beide Geschwister haben sich vorher auch schon gut Verstanden
also ich war vor 2 Wochen beim Tierarzt und der meinte mein Kater sei noch zu JungDoch, die sind alt genug. Bis 16 Wochen ist es eine Frühkastration, danach eine "normale". Hier tauchen zurzeit ständig ungewollte Würfe auf, weil die Katze angeblich zu jung zum Kastrieren war. Wenn Du keine 10 Katzen möchtest, solltest Du das direkt machen lassen 🙂
ok danke werde ich so machenIch find schon, dass sie alt genug sind und ich würde sie ziemlich schnell kastrieren lassen, weil erstens gemischtes Paar und zweitens Geschwister.
Also sind sie jetzt knapp fünf Monate?
Ich denke, ich würde sie in einem separaten Raum ankommen lassen und schauen, was passiert.
Auch wenn sie sich vorher gut verstanden haben, so bringst du doch eine fremde Katze in das Revier der ersten und es wird halt viel schöner und glatter laufen, wenn du am Anfang keinen Fehler machst, den du sonst wieder ausbügeln musst.
wie gesagt der Tierarzt meinte er sei zu jung, deshalb ist er noch nicht kastriert. Hätte der Arzt nichts gesagt wäre er schon kastriertAber hopp hopp ab zur Kastration. Das ist durchaus schon längst möglich.
Ob sich Kate und Katze gut verstehen, das zeigt sicherst Nachbereitung Pubertät.
ok :3Abgesehen davon, wenn der Arzt meint, sie wären zu jung, sag ihm einfach der KAter besteigt die Kätzin.....
Es gibt im Grunde kein zu jung. Nur die falschen TierärztInnen 😉 Und vor zwei Wochen hattest Du ja noch kein verpaarungsfähiges Pärchen.also ich war vor 2 Wochen beim Tierarzt und der meinte mein Kater sei noch zu Jung
Kitten können bereits mit 8-12 Wochen kastriert werden. Bei 19 Wochen würde ich sie schnellstmöglich kastrieren lassen und vorher NICHT zusammensetzen. Die Kleine könnte bereits jetzt trächtig werden.beide sind noch nicht alt genug um kastriert zu werden, jedoch sind beide geimpft
beide Geschwister haben sich vorher auch schon gut Verstanden
Dann würde ich mir schleunigst eine*n neue*n Veterinär*in suchen.also ich war vor 2 Wochen beim Tierarzt und der meinte mein Kater sei noch zu Jung