Zweite Mietzi zu kastriertem Kater?

  • Themenstarter Themenstarter Stressica
  • Beginndatum Beginndatum
S

Stressica

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. November 2013
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben,

bevor ihr denkt, das ist so eine 0-8-15 Frage, die man sich hätte beantworten können, indem man die Treads liest, nein, das hier ist ernst!

Und zwar habe ich einen Kater, den ich über alles liebe, der jetzt 2 Jahre alt ist, kastriert und nicht wirklich allein ist, weil meine Nachbarin seinen Bruder hat und die Gärten miteinander verbunden sind.

Nun ist es aber so, dass eine Bekannte und ich einen Wurf Katzenkinder auf einem Bauernhof gesichtet haben. 4 sinds und der Bauer will sie töten!

Das können wir nicht zulassen, deswegen überlege ich, dass ich eins der Babys zu mir nehme, sodass wir nur noch für zwei ein Zuhause finden müssen.

Meine Freundin hat die Mutterkatze - sehr freundliche Dame - bei sich aufgenommen und möchte ein Baby dazu behalten.

Heißt also, wir haben 3 kleine Jungs und ein Mädchen.
Welches Baby, also Kater oder Katze sollte ich behalten und welches meine Freundin mit dem Muttertier?

Da wir im Moment noch die freie Auswahl haben, möchten wir bzw ich natürlich, dass sich mein Katerli so wohl wie möglich mit dem Familienzuwachs fühlt.
Was empfehlt ihr? Und was empfehlt ihr der Freundin mit Muttertier?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend 🙂
 
A

Werbung

Hallo erstmal 🙂
Ich finde es toll, dass du dir Gedanken darum machst und das finde ich in dem Fall auch total gut.
Ich sehe hier ein großes Problem, nähmlich, dass du und deine Freundin jeweils nur ein Kitten zu einem Erwachsenen Tier holen wollt. Kitten sind wie Babys sie spielen anders und Verhalten sich anders als Erwachsene. Das kann, muss aber nicht, zu Problemen führen. Die "Erwachsenen" sind dann überfordert und genervt und es kommt zu Spannungen, die keiner will. Das gilt auch für eine Mama und ihr Kitten.
Demnach würde ich jeweils gleich 2 Kitten nehmen, was dann 3 Katzen pro Person wären :aetschbaetsch1:

Außerdem würde ich an deiner Stelle Kater zu deinem Kater holen, das passt vom Spielverhalten besser

Und noch ein Pluspunkt, womit du dir meinen Respekt verdient hast, ist das ihr die Mutter auch mitgenommen habt und nicht nur die süßen Babys gerettet habt :grin:
 
Ich kann Anna H. nur Recht geben, Kitten alleine zu halten ist extreme Belastung für a) die Katzenmutter, b) für vorhandene ältere Katzen und c) für euch... (von den Kitten, die ohne Geschwister aufwachsen müssen, ganz zu schweigen).

Nehmt lieber je zwei Kitten - wenn das finanziell nicht zu händeln ist, sollte lieber einer zwei Kitten nehmen, die später aufgeteilt werden.
 
Ich finde einfach, wenn er so zu den Katzenkindern ist, hat auch die Mutter dort nichts verloren. Die wird kastriert (sterilisiert? Da wo halt auch keine Rolligkeit mehr kommt, das weiß ja der TA, ich verwechsel das immer)
und meine Freundin wollte sich sowieso eine Mietzi zulegen. Glück im Unglück also 🙂

Hmm, Recht hast du schon.. Ich glaube so richtig spielen will mein Faulikater bestimmt nicht mehr.. Er kommt ja auch nur zum Schlafen und Essen und Schmusen nach Hause, hat ja draußen "Freunde"..
Aber gleich zwei.. Drei insgesamt, das weiß ich nicht, ob ich mir das leisten kann. TA Kosten, Impfungen und so weiter, drei mal entwurmen, dreimal Flohmittel.. Das ist ja jetzt schon so ne Sache, weil ich meinen Job verloren habe.. Das lass ich mir nochmal gründlich durch den Kopf gehen. Will ja weder dass das Kleine unglücklich ist, noch dass ich chronisch pleite bin..

Morgen wird auf alle Fälle erstmal Aushang bei Fressnapf und Penny gemacht. Vllt finden sich ja auch nette Menschen, die jeweils zwei Babys wollen.. :pink-heart:

Danke für deine schnelle Hilfe!
Einen schönen, hoffentlich beschnurrten Abend 🙂
 
Kastriert ist in dem Fall das richtige Wort 😉

Und dein Faulikater ist gerade mal 2 Jahre alt, der will ganz gewiss noch spielen! 😀

Nur nicht mit Babys eben... Der fühlt sich gerade als junger Erwachsener (ist er ja auch) und somit aus dem Babysitteralter raus....

So ein Aushang ist gar kein schlechter Weg, bloß dränge bitte auf Kastration vor der ersten Rolligkeit - sonst setzt sich das Problem unendlich fort!
 

Ähnliche Themen

Cathunter
Antworten
3
Aufrufe
871
Nula
Nula
1
Antworten
12
Aufrufe
1K
Lirumlarum
L
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
mheiker
M
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
S
Antworten
24
Aufrufe
2K
salatblatt
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben