Zweitkatze 1/2 - 2 Jahre, Bodensee, dringend!

  • Themenstarter Themenstarter Schmu
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schmu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2011
Beiträge
26
Wir (tierliebes Paar) suchen recht dringend für unsere kleine Katze eine neue Freundin oder einen neuen Freund, da unsere andere Katze am Samstag leider von uns gehen musste, und unser Mäuschen nun schrecklich alleine ist.

Unsere Kleine ist nun knapp über 1 Jahr alt, w, sehr verspielt, ein echter Raufbold und Stubentiger, aber auch super schmusig und lieb.

Optimal wäre: w oder m, 5 Monate bis zu 1,5 Jahre, sehr sozial, spiel-, rauf- und schmusebegeistert, nicht zu ruhig, aber auch nicht zickig mit anderen Katzen, Wohnungskatze.

Wir leben am Bodensee, also wäre Süddeutschland optimal, wir können aber auch eine kleine Ecke fahren, um den neuen Mitbewohner kennen zu lernen. Unsere Wohnung ist 85 qm groß, ohne Balkon, dafür aber mit einer Loggia mit riesigen Fenstern.

Wer etwas weiß: wir freuen uns über alle Nachrichten oder Tipps!

Viele Grüße und 1000 Dank
Schmu
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie wäre es mit unserem Neuzugang Mistu:

Kater MISTU

geboren ca. September 2011

· negativ auf FiV und Leukose getestet

· verspielt und verträglich

· anhänglich, verschmust und sozial


MISTU wurde ausgesetzt an einem Waldweg von einem jungen Paar gefunden, die ihn auf den Arm nahmen und zum Tierheim trugen. Und da Mistu so lieb und anhänglich ist, fand er das völlig OK, denn er war dankbar, dass er Hilfe fand.

Mistu ist ein junger verspielter Kater, menschenbezogen, freundlich und verträglich.

Nun sucht er einen lieben Menschen, der ihn für immer in sein Herz schliesst. In seinem neuen Zuhause sollte eine andere soziale Katze leben, die freundlich ist.

Er wird nicht in den Freigang vermittelt, würde sich jedoch bestimmt über einen gesicherten Balkon freuen.

Mistu ist negativ auf FiV und Leukose getestet.


Kontakt:
Michaela Schwalenstöcker
Tel.: 0202-7692985
email: schwalmann@aol.com


10675567sq.jpg


10675570rm.jpg


10675572qn.jpg


10675576rr.jpg
 
Vielleicht wäre auch der kleine Frankie etwas für dich. Frankie ist im Herbst letzten Jahres geboren, ist anfänglich fremden gegenüber scheu, wenn er jedoch mal Vertrauen gefasst hat eine Schmusekatze. Artgenossen gegenüber ist er sehr sozial und typisch für sein Alter verspielt. Er ist rot getigert und lebt auf Pflegestelle in der Nähe von Schweinfurt. Foto lade ich später hoch, mein Laptop ist kaputt und mit Handy klappt das nicht.
 
Hallo,

schaut euch doch mal unsere Fellchen an, z.B:

Captain Jack

j515033.pic




Lionel

j488820-2.pic




Micky


j486550.pic




Triu, ein lieber, sozialer Katzenteenie

triu1.JPG



oder süße, pfiffige Maya

maya.jpg


Schaut euch doch auch einfach mal auf unserer Homepage um, oder schreibt ausführlich an katzenzuflucht@web.de, dann meldet sich unsere Vorsitzende bei euch, sie kann euch am besten beraten!
 
Werbung:
Erstmal 1000 Dank für die vielen tollen Tipps, danke danke danke!

@Miamaeschen: Mistu sieht super aus. leider ähnelt er mir persönlich zu sehr unserer verstorbenen Katze... das kann ich leider gerade noch nicht, graue Tigerchen sind für mich noch zu sehr besetzt.

@änna: danke dir! mit vera habe ich schon Kontakt aufgenommen. mittlerweile ist sie aber eine Gartenkatze, inwiefern das bei uns geht, ist noch die Frage. Aber wirklich ein supersüßes kleines Ding, hach!

@Juik: über Frankie würde ich gern noch etwas erfahren, auf das Bild freue ich mich jedenfalls sehr!

@QT77: wo befinden sich denn diese ganzen Mäuschen? DA sind ja wirklich schnuckelige dabei...

@desperada und fischi11: superlinks! 1000 Dank!
 
Hallo

Bin am Bodensee Zuhause und ich denke, ich hätte etwas passendes (resp. 3).

Schicke dir gerne per Mail Fotos der Schwerenöter.

Gruss
Koni
 
(Endlich mal den PC ergattert und nicht nur mit dem Handy online 😉).
Das hier ist Frankie:

10686873wd.jpg


10686874hw.jpg


10686875sj.jpg


10686876bg.jpg


Er lebt aktuell auf seiner Pflegestelle auch in reiner Wohnungshaltung, kommt damit sehr gut klar und zeigt keinen Drang nach draußen.
Edit: Außerdem lebt er auf der Pflegestelle mit einem ca. 1 jährigen Katzenmädchen zusammen und versteht sich mit ihr blendend, weswegen du dir bei ihm über die Konstellation Katze-Kater bei Frankie wohl keine Sorgen machen müsstest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Püppi
Antworten
27
Aufrufe
2K
Püppi
Püppi
J
Antworten
31
Aufrufe
3K
Klicker
Klicker
christinem
Antworten
2
Aufrufe
902
christinem
christinem
Katzenkasper
Antworten
4
Aufrufe
1K
Helgalinchen
Helgalinchen
Mianmar
Antworten
11
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben