D
dingzii
Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,
ich hab da so ein kleines Problemchen 😕
Meine kleine Shelly, ca 10 Wochen alt geht nicht aufs Katzenklo. Meine große Kara (14 Wochen) hat da keine Probleme mit.
Shelly legt mir ihren Kot überall hin, unter den Küchentisch, in die Wohnzimmerecke, in die Badewanne 😡
Manchmal wenn ich sie nehme und ins Katzenklo setze, dann macht sie Pipi, aber sonst auch nichts 🙁
Die Katze:
- Name: Shelly
- kastriert (ja/nein): nein, sie ist noch zu Jung
- wann war die Kastration: /
- im Haushalt seit: 1 Woche
- Gewicht (ca.): puh, ich schätze mal etwas unter einem Kilo.
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): sie hält nich still wenn ich sie messen will ^^
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: noch garnicht. (nächste Woche erst)
- letzte Urinprobenuntersuchung: /
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: /
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Kara hatte Milben in den Ohren
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 10 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat, ich schätze mal sie wurde nicht gut behandelt, bin mir aber nicht sicher
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: mindestens 1 Stunde, in abwechslung mit meinem Freund.
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): Shelly faucht nur, sie spielen aber auch ruhig zusammen und schlafen auch auf der Couch mit Abstand zusammen
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube ohne Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: alle 3 Wochen komplett neu, jeden Tag gereinigt
- welche Streu wird verwendet: Golden Grey
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 10cm ca.
- gab es einen Streuwechsel: /
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Babypuder
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Im Badezimmer zwischen Toilette und Waschbecken (der einzige Platz, Badezimmer ist ziemlich klein -.-) und im 3ten Zimmer in der Ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz befindet sich in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: von Anfang an
- wie oft wird die Katze unsauber: jeden Tag/Morgens
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: /
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Ich habs weggemacht, hatte auch mal gelesen das man den Kot dann ins Katzenklo legen soll, hat aber bisjetzt auch nicht funktioniert 🙁
Ich hoffe ihr habt eine Lösung parat. Jedesmal wenn ich von der Arbeit nach Hause komme muss ich erstmal die Komplette Wohnung absuchen ob nicht irgendwo etwas liegt.
Ist sie vielleicht einfach noch zu klein um es zu verstehen? Sie wurde halt relativ früh abgegeben, aber die Bekannte von mir hätte sie sonst einfach ausgesetzt oder getötet (weil kein Bock mehr auf den Nachwuchs).
Ich dachte sie schaut sich das von meiner "großen" Kara ab, aber ne :/
Vielen dank für eure Mühe =)
LG
Jessy
ich hab da so ein kleines Problemchen 😕
Meine kleine Shelly, ca 10 Wochen alt geht nicht aufs Katzenklo. Meine große Kara (14 Wochen) hat da keine Probleme mit.
Shelly legt mir ihren Kot überall hin, unter den Küchentisch, in die Wohnzimmerecke, in die Badewanne 😡
Manchmal wenn ich sie nehme und ins Katzenklo setze, dann macht sie Pipi, aber sonst auch nichts 🙁
Die Katze:
- Name: Shelly
- kastriert (ja/nein): nein, sie ist noch zu Jung
- wann war die Kastration: /
- im Haushalt seit: 1 Woche
- Gewicht (ca.): puh, ich schätze mal etwas unter einem Kilo.
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): sie hält nich still wenn ich sie messen will ^^
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: noch garnicht. (nächste Woche erst)
- letzte Urinprobenuntersuchung: /
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: /
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Kara hatte Milben in den Ohren
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 10 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat, ich schätze mal sie wurde nicht gut behandelt, bin mir aber nicht sicher
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: mindestens 1 Stunde, in abwechslung mit meinem Freund.
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): Shelly faucht nur, sie spielen aber auch ruhig zusammen und schlafen auch auf der Couch mit Abstand zusammen
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube ohne Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: alle 3 Wochen komplett neu, jeden Tag gereinigt
- welche Streu wird verwendet: Golden Grey
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 10cm ca.
- gab es einen Streuwechsel: /
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Babypuder
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Im Badezimmer zwischen Toilette und Waschbecken (der einzige Platz, Badezimmer ist ziemlich klein -.-) und im 3ten Zimmer in der Ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz befindet sich in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: von Anfang an
- wie oft wird die Katze unsauber: jeden Tag/Morgens
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: /
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Ich habs weggemacht, hatte auch mal gelesen das man den Kot dann ins Katzenklo legen soll, hat aber bisjetzt auch nicht funktioniert 🙁
Ich hoffe ihr habt eine Lösung parat. Jedesmal wenn ich von der Arbeit nach Hause komme muss ich erstmal die Komplette Wohnung absuchen ob nicht irgendwo etwas liegt.
Ist sie vielleicht einfach noch zu klein um es zu verstehen? Sie wurde halt relativ früh abgegeben, aber die Bekannte von mir hätte sie sonst einfach ausgesetzt oder getötet (weil kein Bock mehr auf den Nachwuchs).
Ich dachte sie schaut sich das von meiner "großen" Kara ab, aber ne :/
Vielen dank für eure Mühe =)
LG
Jessy
Zuletzt bearbeitet: