Deutschland Zweitkatze gesucht für "verwitweten" Kater in 82140

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chrissie

chrissie

Forenprofi
Eben rief mich eine Freundin an, die in Olching wohnt. Eine Frau dort sucht für ihren verbliebenen Kater eine neue Freundin,
da sie seine Schwester im Dezember gehen lassen musste. Der Kater trauert wohl noch und sitzt seitdem fast nur noch unter dem Bett 🙁

Die verstorbene Katze war seine Schwester, weswegen die Frau auch wieder eine Kätzin bevorzugt. Der Kater ist keinesfalls
katertypisch raufend, sondern eher ruhig und zurückhaltend. Die Frau hat beide Katzen aus einer Mülltonne 🙂eek🙂 in Italien.

Ich kenne die Frau selbst (noch) nicht, sie ist vermutlich zwischen 50-60 Jahre alt und lebt in einer 65qm Wohnung mit Balkon auf zwei Ebenen.
Die Katzen werden in der reinen Wohnungshaltung gehalten und dürfen auf den Balkon.
Die Frau arbeitet ca. 5 Std am Tag und kann sich ihre Zeit selbst einteilen. Sie wäre also auch viel zu Hause.

Gesucht wird:
Anzahl Katzen: 1
Alter: ab 1 Jahr (die Dame möchte eine ca. 1 Jahr alte Katze…ich denke, dass man sie mit den richtigen Argumenten auf ein etwas ältere Katze
hinführen kann, aber ich bin kein Verfechter der Theorie, dass eine 1jährige Katze nicht zwingend zu einer 5jährigen passt.
Es kommt immer auch auf den Charakter an)
Haltung: reine Wohnungshaltung
evtl. Rasse/Fellfarbe: schwarz/weiß bevorzugt, aber auch andere Farben ok
gesuchter Charakter: eher ruhig, zurückhaltend, aber nicht unbedingt genauso scheu wie der Kater, sondern schon eher zutraulich
Behinderungen vorstellbar?: habe ich bisher nicht erfragt.

Katzen bereits vorhanden?: ja
Wenn ja: 1
Charakter: schüchter, ruhig, eher ein bisschen scheu
Wohnung oder Haus?: Wohnung 65qm
Balkon/Terasse vorhanden?: Balkon

So, vielleicht finde ich hier für die Frau ein nettes Kuhkatzenmädchen im passenden Alter, damit das verbliebene Katerchen nicht weiter
trauernd unter dem Bett sitzen muss.

Die Frau würde auch eine Katze nehmen, die sie vorher nicht gesehen hat, sie würde sich da auf mich "verlassen". Vielleicht wäre es nicht schlecht,
wenn es eine Katze von einer PS ist, damit man den Charakter der Katze gut kennt. Es wäre ja ein unnötiger Stress, wenn eine anstehende Zusafü
scheitert und man die neue Katze wieder weggeben muss.
Dass die Katze gesund ist, setze ich voraus.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schön, dass der Kater bald wieder Gesellschaft haben soll🙂 Vielleicht schaust Du einmal auf unsere Seite www.katzenhoffnung.de.
Remi ist 2 Wochen auf unserer Pflegestelle in Köln. Sie ist sehr sozial, kam sofort mit den anderen Katzen gut aus und lässt sich sehr gerne streicheln🙂

Remi ist ja ne Hübsche 🙂
Aber ich würde der Frau gerne mehrere Katzen zur "Auswahl" zeigen.
Kann ja nicht sein, dass hier nur eine(r) antwortet…?

In der Pflegestelle in Bayern, deine genannte PLZ ist ca. 100km von ihr entfernt warten auch mehrere Katzen auf ein Zuhause. Leider habe ich nicht von allen dort wartenden Nasen Bilder, aber du kannst gern Kontakt mit der PS aufnehmen.
Birtes Kontaktdaten, gleich ganz oben findest du hier
http://www.spanischetiere.net/index.php/unser-team.html

Hier im Thread ein Paar Nasen, aber wie gesagt habe ich hier nicht alle aufzeigen können
http://www.katzen-forum.net/wohnung...e-v-pflegekatzen-der-pflegestelle-bayern.html

Yves
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/147780-yves-07-2012-m-ps-bayern-donauwoerthkreis.html

schwarz-weiße Pucca, sie wartet bei mir auf PS, Fahrkettenorga bis dort möglich

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/143119-pucca-una-chica-06-2012-w-ps-bei-hannover.html

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke euch, da hab ich ja schon ein paar Vorschläge.
Ich werde die Frau (sie ist übrigens 55) heute abend mal anrufen und ihr dann auch die Vorschläge zeigen.

Werbung:
Wir haben einige liebe Katzendamen, die in Frage kommen.

Schau doch mal auf unsere Homepage unter

www.streunerhilfe-katalonien.de

MyLady, Emilia und Jhoana sind alle drei super liebe, freundlich und anhängliche Katzen.

Dorita mag augenescheinlich Kater sehr gerne.

Vielleicht verliebt die Dame sich ja 🙂

Status
Nicht offen für weitere Antworten.