Zweitkatze im Haus.

• Themenstarter Themenstarter nanaa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erstkatze hilfe zweitkatze
nanaa

nanaa

Erfahrener Benutzer
Hallo Katzenfreunde 🙂
ich hab mir heute eine Zweitkatze geholt, die ist ganze 6 Monate jünger wie meine Erstkatze. Meine Erstkatze is die Typische hauskatze, von einem Bauernhof. Meine zweite, ein Perser-Mix.
Ich hab im Internet überall gelesen das bei der Zusammenführung raufereien und gefauche und sowas normal ist.
Nun zu meiner Frage, ich hab sie gleich aufeinander losgelassen, und meine Erstkatze hat geschnuppert und das wars. Kein gefauche nix. Sie läuft der Zweitkatze immer hinterher und schaut was sie so macht, manchmal haut sie ihr einfach eine drüber, aber des wars. sonst is ruhe. Ist das normal?
Bitte um antwort 🙂
liebe grüße, Nanaa.

A

Werbung

Das ist nicht immer normal, aber es ist perfekt. Wenn du so eine lockere Zusammenführung hast, dann Glückwunsch! Genieß es, es geht auch anders. Das Blatt kann sich aber noch wenden. Lass sie einfach machen, bleib ruhig, bleib in der Nähe, klar kanns mal laut werden, oder es wird gefaucht und gehauen. Aber solange kein Blut fließt, solltest du nicht dazwischen gehen. Die machen das schon!

Ich hoffe, es bleibt so harmonisch bei dir und die beiden können sich wirklich auf Anhieb riechen 😀

okei dankeschön 🙂